cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Life X14903 wird vom Amazon Fire TV 4k nicht eingeschalten

SOLVED
7 REPLIES 7
Merlin2504
Apprentice
Message 1 of 8
5,034 Views
Message 1 of 8
5,034 Views

Medion Life X14903 wird vom Amazon Fire TV 4k nicht eingeschalten

Kann mir jemand einen Tipp, warum das nicht geht? Am anderen TV (Sony) funktioniert es?

 

Gruß Klaus

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Fishtown
Superuser
Message 7 of 8
4,967 Views
Message 7 of 8
4,967 Views

Moin @Merlin2504 

ich habe dein Stick nicht aber ich frage einfach mal.

Ist am TV Menü unter Einstellung/ weitere Einstellungen / virtuelle Fernbedienung aktiviert!

CEC aktiviert!

CEC Automatisches einschalten aktiviert!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

View solution in original post

7 REPLIES 7
Andi
Master Moderator
Message 2 of 8
5,019 Views
Message 2 of 8
5,019 Views

Hallo @Merlin2504.

 

Hast du mal den HDMI Port gewechselt? Tritt das verhalten bei allen HDMI Ports auf?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Merlin2504
Apprentice
Message 3 of 8
5,012 Views
Message 3 of 8
5,012 Views

Ja bei allen beiden Ports das gleiche Problem. Der Medion lässt sich mit dem Stick nur ausschalten.

Andi
Master Moderator
Message 4 of 8
5,001 Views
Message 4 of 8
5,001 Views

Hallo @Merlin2504.

 

Ein Kollege war einmal so nett, nachzuschauen. Der TV hat keinen Menüpunkt, in dem man ein solches Verhalten konfigurieren könnte. Gibt es nicht im Fire TV Stick entsprechende Einstellungen (Gerätebedienung)? Ansonsten kann ich dir leider keine Lösung anbieten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Merlin2504
Apprentice
Message 5 of 8
4,995 Views
Message 5 of 8
4,995 Views

Es ist wirklich schade, das Medion bei einem "verhältnismäßigen aktuellen TV" das nicht hinbekommt oder will.

Bei meinen 18 Jahre alten Panasonic, 17 Jahre alten Sony funktioniert das HDMI CE tadellos. Medion müsste nur an der Firmware etwas ändern und schon ginge dies auch.

Habe gestern mal versucht ein Update zu suchen. Aber leider sagt er aktuell. Oder muss man das Update vielleicht manuell suchen?

Gibt es eine Übersicht, welche Firmware aktuell ist? Die ist drauf: FW V.3.62.46.1

 

Gruß Klaus

Andi
Master Moderator
Message 6 of 8
4,988 Views
Message 6 of 8
4,988 Views

Hallo @Merlin2504.

 

Wenn kein Update angeboten wird, gibt es keine aktuellere Firmware. Eine Übersicht liegt mir leider nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Message 7 of 8
4,968 Views
Message 7 of 8
4,968 Views

Moin @Merlin2504 

ich habe dein Stick nicht aber ich frage einfach mal.

Ist am TV Menü unter Einstellung/ weitere Einstellungen / virtuelle Fernbedienung aktiviert!

CEC aktiviert!

CEC Automatisches einschalten aktiviert!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Merlin2504
Apprentice
Message 8 of 8
4,955 Views
Message 8 of 8
4,955 Views

Vielen Dank, 

 

"CEC Automatisches einschalten aktiviert!" war nicht aktiviert.😊

7 REPLIES 7