abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14903 und Amazon Fire TV 4k (Stromanschluss)

6 ANTWORTEN 6
Merlin2504
Apprentice
Nachricht 1 von 7
2.379 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.379 Aufrufe

Medion Life X14903 und Amazon Fire TV 4k (Stromanschluss)

Der Amazon Stick benötigt ja Strom.

Kann ich den mit dem USB-Anschluss vom TV verbinden? Oder muss sich separat ein Stromkabel ziehen?

 

Wer kann mir da helfen?

 

Gruss Klaus

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.371 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.371 Aufrufe

Hallo @Merlin2504.

 

Die USB-Ports des TVs können bei 5V bis zu 500mA liefern. Jetzt müsstest du nur einmal in Erfahrung bringen, wieviel Strom dein Fire TV Stick überhaupt braucht. Das steht bestimmt in der Anleitung. Wenn er nicht mehr als 500 mA braucht, kannst du ihn auch an die USB Anschlüsse des TVs anschließen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Merlin2504
Apprentice
Nachricht 3 von 7
2.365 Aufrufe
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
2.355 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.355 Aufrufe

Hallo @Merlin2504.

 

Ahja... auch ein interessantes Teil. Aber offensichtlich nur notwendig, wenn es mit einem normalen USB-Kabel nicht funktioniert. Wieviel Strom benötigt denn dein Fire TV Stick? Steht da nichts drauf? Sind keine Angaben in der Anleitung?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Merlin2504
Apprentice
Nachricht 5 von 7
2.347 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.347 Aufrufe

Danke. Hab grad was gefunden. Teste ich mal.

 

Amazon legt sehr viel Wert auf eine einfache Einrichtung des HDMI-Sticks. Wer einen 4K-TV besitzt, sollte darauf achten, dass der Stick in einen HDMI 2.0 Port gesteckt wird. Neuere Geräte haben sowieso keine Ports unterhalb dieses Standards mehr.

Nachdem der Mediaplayer in einen HDMI Port des TVs gesteckt wird, benötigt dieser noch eine Stromversorgung. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

  • via dem mitgelieferten USB-Netzteil
  • das USB-Kabel kann direkt an den TV angeschlossen werden


Theoretisch sollte beides problemlos funktionieren, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass der USB-Port des Fernsehers 5 Watt Energie liefern kann (5V, 1A).

Während der Einrichtung des Sticks erscheint eine kurze Nachricht, dass die Energieversorgung des Sticks eventuell zu schwach ist. Diese Meldung erscheint immer dann, wenn der Stick das mitgelieferte Netzteil nicht finden kann. Die Meldung ist aber einmalig und kann meiner Meinung nach ignoriert werden. Wer später auf Probleme stößt, kann dann immer noch auf das mitgelieferte Netzteil umsteigen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
2.340 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.340 Aufrufe

Hallo @Merlin2504.

 


@Merlin2504  schrieb:

allerdings sollte darauf geachtet werden, dass der USB-Port des Fernsehers 5 Watt Energie liefern kann (5V, 1A).

Das ist beim TV nicht der Fall. Die USB-Ports können nur 500 mA (also die Hälfte von 1A) liefern. Vielleicht findest du aber im Internet noch ein Y-USB Kabel von 2x USB-A auf 1x Micro-B, wie es damals noch einigen externen 2,5" Festplatten beilag. Damit könntest du beide USB-Ports gleichzeitig anzapfen und 1A entnehmen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
1.857 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.857 Aufrufe

Hallo @Merlin2504.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6