annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Life X14903 in manchen HDMI Kanälen kommt man nicht ins Menü

12 ANTWOORDEN 12
Maru
Apprentice
Bericht 1 van 13
7.561 Weergaven
Bericht 1 van 13
7.561 Weergaven

Medion Life X14903 in manchen HDMI Kanälen kommt man nicht ins Menü

Hallo,

ich komme in manchen HDMI Kanälen nicht ins Menü und auch die Info-Taste u.a. funktioniert nicht. Warum ist das so?

12 ANTWOORDEN 12
LaFamilia
Trainee
Bericht 11 van 13
1.502 Weergaven
Bericht 11 van 13
1.502 Weergaven

Grüße,

habe durch Zufall das Thema entdeckt und habe vielleicht die Antwort die du suchst.

Die Funktion, die für dein Verhalten verantwortlich ist, heißt „CEC - RC Passthrough“ und ist im Quick Menü (Q MENU) zu finden.

Den Quatsch darfst du dann vermutlich bei jedem Signalwechsel erneut auf „Nein“ setzen, so ist es zumindest bei mir.

Ich hoffe, dass dir die Antwort auch nach 2 Monaten weiter hilft. 😄
shani
Newcomer
Bericht 12 van 13
1.023 Weergaven
Bericht 12 van 13
1.023 Weergaven

Und was macht man, wenn man gar nicht erst in die Einstellungen kommt?

Selbst mit abgestöpselter Soundbar zeigt mir mein Medion X14311 keine Menüs o.ä. mehr an, nicht mal die Liste mit den verschiedenen Eingängen, wenn man die Input-Taste drückt.

Die einzige Taste, deren Funktion noch erfüllt wird, ist die Power-Taste.

 

Edit: Nachdem ich den Fernseher vom Strom getrennt und wieder angeschlossen habe, zeigt er endlich auch wieder Menüs an.

Scheinbar ist das Gerät nicht smart genug, um durch einfaches Aus- und wieder Einschalten (oder gar im laufenden Betrieb 😱, nein derart futuristische Funktionen gibt es im 21. Jahrhundert ja noch nicht) festzustellen, dass die Soundbar nicht mehr angeschlossen ist.

Daniel
Moderator
Bericht 13 van 13
998 Weergaven
Bericht 13 van 13
998 Weergaven

Das hört sich aber mehr danach an, dass sich der TV aufgehangen hat.

 

Aber wenn es nach dem Reset (vom Strom getrennt) wieder funktioniert, hast du ja schon eine Lösung gefunden.

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWOORDEN 12