abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14903 in manchen HDMI Kanälen kommt man nicht ins Menü

12 ANTWORTEN 12
Maru
Apprentice
Nachricht 1 von 13
6.692 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.692 Aufrufe

Medion Life X14903 in manchen HDMI Kanälen kommt man nicht ins Menü

Hallo,

ich komme in manchen HDMI Kanälen nicht ins Menü und auch die Info-Taste u.a. funktioniert nicht. Warum ist das so?

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
5.689 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
5.689 Aufrufe

Hallo @Maru.

 

Wie meinst du das genau? Was hast du wo angeschlossen und was probierst du in welcher Reihenfolge mit welchem Ergebnis?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maru
Apprentice
Nachricht 3 von 13
5.679 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
5.679 Aufrufe

Hallo Andi,

 

es geht um HDMI 2, wo ich Chromecast angeschlossen habe. Es hängt offenbar tatsächlich mit dem externen Gerät zusammen, wenn ich es ausstöpsel, komme ich wieder ganz normal ins Menü.

 

Außerdem kommt auf dem Kanal die Meldung "die Tasten der Fernbedienung werden auf das HDMI Gerät gerichtet solange sie auf dieser HDMI Quelle sind".

 

Vielleicht hängt das damit zusammen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
5.666 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
5.666 Aufrufe

Hallo @Maru.

 

Danke für deine Rückmeldung.

 


@Maru schrieb:

Außerdem kommt auf dem Kanal die Meldung "die Tasten der Fernbedienung werden auf das HDMI Gerät gerichtet solange sie auf dieser HDMI Quelle sind".


Damit kann ich leider nichts anfangen. Das scheint eine Meldung vom Chromecast Stick zu sein. Hast du den Stick mal an einem anderen TV ausprobiert? Funktioniert er dort? Wie sieht es denn aus, wenn du an deinem TV einen anderen HDMI Eingang verwendest? Hast du dann den gleichen Effekt? Funktionieren denn andere externe Geräte, wenn du sie an HDMI 2 des TVs anschließt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maru
Apprentice
Nachricht 5 von 13
5.653 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
5.653 Aufrufe

Dies ist definitiv eine Meldung vom Fernseher, Chromecast funktioniert auf dem Fernseher wie auch auf anderen.

Das ist auch beim Anschließen an anderen HDMI Anschlüssen der Fall.
Smiss
Contributor
Nachricht 6 von 13
5.646 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
5.646 Aufrufe

Hab genau das gleiche auf den P18103 und ist echt nervig.. Kann keine Farben ändern oder die größe (Size Taste)

Maru
Apprentice
Nachricht 7 von 13
5.644 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
5.644 Aufrufe

Hinzu kommt auch dass ich in der YouTube App des Fernsehers weder ins Menü komme (außer Bild und Ton) noch die Info Taste für Anzeige der Auflösung etc. funktioniert.
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
5.569 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
5.569 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe mich einmal bei der Technik erkundigt. Die Meldung "Die Tasten der Fernbedienung werden auf das HDMI Gerät gerichtet solange sie auf dieser HDMI Quelle sind" bezieht sich auf die CEC-Funktion des Fernsehers. Bitte schaltet einmal im Menü "Einstellungen" die CEC-Funktion aus. Dann sollte es wieder funktionieren.

 

Dass bei Youtube oder anderen Streaming-Diensten oder Mediatheken die Menü- und Info-Taste nicht funktioniert, ist normal.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maru
Apprentice
Nachricht 9 von 13
5.564 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
5.564 Aufrufe

Ok danke. Und es mag normal sein, praktisch ist es jedenfalls nicht, ich möchte auch die Info Taste nutzen bei YouTube und im Menü immer noch Farben etc. ändern können. Der Sinn erschließt sich mir nicht, warum diese Tasten bei den Apps deaktiviert werden und vielleicht als Anregung, wäre es nicht schlecht, wenn das per Update aktiviert wird.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
5.553 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
5.553 Aufrufe

Hallo @Maru.

 

Laut unserer Fachabteilung ist es bei YouTube möglich, über die Menütaste der Fernbedienung Bild- und Toneinstellungen vorzunehmen. Funktioniert das denn bei dir nicht?

 

Die Infotaste zeigt bei normalem TV-Betrieb die folgende Sendung im TV-Programm an. Diese Funktion ergibt jedoch bei der Verwendung von YouTube keinen Sinn. Daher und aufgrund von bestehenden Vorgaben von YouTube sind einige Tasten außer Betrieb, die bei normalem Fernsehempfang funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12