annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Life P18103 MD:31247 - ASPECT RATIO FEHLER

RÉSOLU
28 RÉPONSES 28
Smiss
Contributor
Message 1 sur 29
11 003 Visites
Message 1 sur 29
11 003 Visites

Medion Life P18103 MD:31247 - ASPECT RATIO FEHLER

Habe seit gestern einen Fehler undzwar sind alle Filme über usb zu gestreckt- nicht viel aber so kann das nicht sein denn wenn ich meinen Monitor Spiegle auf den TV und dann mit Vlc Player den gleichen Film spiele ist es so wie es sein soll - da sind die schwarzen balken bisl breiter oben und unten und die Köpfe schauen nicht aus wie Eier.... Am Tv ein Film (egal welcher) über Usb oder Netzwerk egal ob mit schwarze balken oder ohne es ist zuviel gestreckt (Eierköpfe) Auch wenn ich vom Netzwerk einen Film schauen will (mediaserver am Tv)- der gleiche fehler! Das drücken auf die SIZE taste macht das Bild in allen einstellungen die es gibt nur Größer. Ich bitte um HILFE und eventuell die Firmware zum neu flashen.

 

MSN: 30023692

MD: 31247

Artikelnummer: 67731

SN: 7872369701438

28 RÉPONSES 28
Smiss
Contributor
Message 11 sur 29
5 441 Visites
Message 11 sur 29
5 441 Visites

Ich hab es getestet und ja die Ps3 oder ein BluRay Player spielen die Filme korrekt ab weil ich da das Bild kleiner machen kann (dickere schwarze Balken).

 

Es soll bitte auch am Tv gehen ohne externen player, wenn das mein alter 720p Tv konnte aus der Steinzeit und dieser 4K UHD nicht. Was stimmt hier nicht?

OttmarZ
Contributor
Message 12 sur 29
5 396 Visites
Message 12 sur 29
5 396 Visites

Ich könnte mir das nur so erklären, dass der TV 1:1 das wiedergibt was ihm zugespielt wird, sollte das Bildformat also nicht passen, dann muss es korrekt konvertiert werden. Am PC wird es deswegen korrekt dargestellt, da die entsprechende Playersoftware das Ganze umrechnet und somit korrigiert, ein TV macht das in der Regel ja nicht da er wie ich schon geschrieben habe 1:1 das wiedergibt was man ihm zuspielt.

---

Los, sach ma watt!
Smiss
Contributor
Message 13 sur 29
5 379 Visites
Message 13 sur 29
5 379 Visites

Funktioniert bei jedem anderen Tv nur bei diesem nicht. Entweder ich bekomme bald eine vernünftige Lösung oder ich tausche das Gerät um. Alle Cinemascope Formate in Mkv's (1080p h264 oder auch h265 1080p oder 4K) spielt das Gerät falsch ab über USB oder Netzwerk. Da dies auf jeden anderen Tv funktioniert da ich es selbst gesehen hab bei 4 verschiedenen Tvs hab ich es getestet und überall wird das Bild richtig dargestellt.
Smiss
Contributor
Message 14 sur 29
5 346 Visites
Message 14 sur 29
5 346 Visites

ghostbusters.pngmadmax 2.pngthe game.png

Hier sind ein paar Beispiele (Mad Max 2, Ghostbusters, The Game). Ca 70% meiner Filme sind im Cinemascope Format und der Tv kann es nicht richtig abspielen.

VIDEO : https://www.youtube.com/watch?v=nnrAOqx2DKU&feature=youtu.be

VIDEO 2https://www.youtube.com/watch?v=EuoBPL4vqis&feature=youtu.be

 

Auf der ersten Seite sieht man es auf den zwei Bildern besser als hier in den Videos.

Smiss
Contributor
Message 15 sur 29
5 265 Visites
Message 15 sur 29
5 265 Visites

Vielen Dank für den Rückruf.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Smolinsky

 

 

Smiss
Contributor
Message 16 sur 29
5 197 Visites
Message 16 sur 29
5 197 Visites

Wäre es Bitte endlich möglich euren Internen Media Player mit allen aktuellen Video Codec Formate vollzustopfen? Cinemascope Filme (2,40:1) haben wie schon 33x erwähnt Eierköpfe! Telefonrückruf schön und gut aber nur drum rum reden bringt niemand etwas. Wenn ihr schon nicht in der Lage seid euren Internen Player up zu daten wäre es wenigstens möglich das ihr einen anderen Player in eurem so traumhaften Medion Portal anbietet?

Andi
Master Moderator
Message 17 sur 29
5 071 Visites
Message 17 sur 29
5 071 Visites

Hallo @Smiss.

 

Eine neue Firmware ist bereits angefragt. Ob und wann diese erscheint, kann ich jedoch nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Smiss
Contributor
Message 18 sur 29
5 065 Visites
Message 18 sur 29
5 065 Visites

Vielen Dank Andi
Smiss
Contributor
Message 19 sur 29
4 892 Visites
Message 19 sur 29
4 892 Visites

8 Monate später... Kein Update

 

Filme rennen über USB zu gestreckt ohne das man die Größe auf "SIZE" kleiner machen kann. Kann es echt so lange dauern um den Player mit Codecs zu füttern?

Andi
Master Moderator
Message 20 sur 29
4 878 Visites
Message 20 sur 29
4 878 Visites

Hallo @Smiss.

 

Ich werde mich hierzu noch einmal erkundigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
28 RÉPONSES 28