cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Mediathek Problem bei Fernseher

SOLVED
78 REPLIES 78
Eckhard0304
New Voice
Message 1 of 79
48,116 Views
Message 1 of 79
48,116 Views

Mediathek Problem bei Fernseher

Hallo,

wenn ich auf die Mediathek schalte, geht die Seite auf, hängt aber dann. Es blinkt links oben ein schwarzer Kreis un nichts passiert mehr. Was kann das sein ?

Gruß

78 REPLIES 78
Bernardo1
Apprentice
Message 51 of 79
4,348 Views
Message 51 of 79
4,348 Views

ich bekomme grad ne mail von Medion Abtlg.

 

KUNDENZUFRIEDENHEIT.

 

Mein TV ist gerade mal knapp 5 Jahre alt und da es hier die Probleme mit der Mediathek gab empfielt man mir, doch einfach ein neues Gerät zu kaufen , weil der Herstaller des Chassis keine updates mehr anbietet.Wohl gemerkt, es ist nicht ein update seit dem Kauf erfolgt. Ich kann nur sagen. ich bin fassungslos über soviel ....nein ich sage nicht Dreistigkeit....oder doch ?

Absolut abgefuckt wie hier ( zufriedene) Kunden vorgeführt werden.

 

zwaeng
Apprentice
Message 52 of 79
4,338 Views
Message 52 of 79
4,338 Views

ich habe eben auch noch eine Mail vom Medion Support bekommen, nachdem ich zurückgemeldet hatte, dass es nicht an der Überlastung der Mediathekenserver wg. der augenblicklichen (Corona-)Situation liegen könne, da das Bild ja 24/7 schwarz ist und sich zu keiner Tageszeit etwas ändert (hat sich ja nun seit gestern erledigt).

Man schreibt mir, dass mein Gerät von 2014 und ich ausserhalb des Supports sei und ich mich bitte an die Community wenden möge - wobei ich in meiner Mail darauf hinwies, dass das Problem bei vielen anderen in der Medion-Community auch bestehe.

Also - von Andi hier im Forum mal abgesehen - sind die Support-Reaktionen wirklich sehr dürftig. Dennoch schön, dass es dieses Forum gibt. Immerhin kommt man so dem Problem quasi gemeinschaftlich auf die Schliche.

Nea
New Voice
Message 53 of 79
4,332 Views
Message 53 of 79
4,332 Views

Hallo Andy,

Mediathek läuft wieder in den Standartmediatheken. Youtube nicht.

Gerät von 2013.

Dir vielen Dank!

Gruß Nea

Gonzo
New Voice
Message 54 of 79
4,320 Views
Message 54 of 79
4,320 Views

Auch von mir eine großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Mediathek wieder erreichbar.

Gibt es irgendeine technische Erklärung für den Ausfall?

 

Gruss Gonzo

Blacklight125
Apprentice
Message 55 of 79
4,309 Views
Message 55 of 79
4,309 Views

@zwaeng 


Mein TV ist gerade mal knapp 5 Jahre alt und da es hier die Probleme mit der Mediathek gab empfielt man mir, doch einfach ein neues Gerät zu kaufen , weil der Herstaller des Chassis keine updates mehr anbietet.Wohl gemerkt, es ist nicht ein update seit dem Kauf erfolgt. Ich kann nur sagen. ich bin fassungslos über soviel ....nein ich sage nicht Dreistigkeit....oder doch ?

Sorry, aber ich sitz hier jetzt gerade und muss kichern: es geht mir ganz genauso wie Dir!! Abgesehen davon, dass man mir (noch) nicht empfohlen hat, ein neues Gerät zu kaufen - voll schräg! Ich seh´s auch gar nicht ein, mein Gerät funktioniert sonst tadellos!!! Sehr umweltfreundlich und nachhaltig! Toll.🙄  ABER: wenn es denn mal den technischen Löffel abgibt, kauf ich bestimmt kein Medion-Gerät mehr - und das empfehle ich auch auf den Plattformen, auf denen ich sonst aktiv bin. ☠️

 


Dennoch schön, dass es dieses Forum gibt. Immerhin kommt man so dem Problem quasi gemeinschaftlich auf die Schliche.

Ja, da bin ich aber auch sowas von froh!!!! Danke an alle hier!!!! Gemeinsam sind wir stark!!!!


@AndiDanke für die Mühe, die Du Dir hier gibst.: 👍 Du konntest auch nicht glauben, dass es für viele Medion-Geräte keine Updates gab und gibt und sicher wurde dir auch erzählt wie toll der Service ist. Ist er nicht.

 

Weiteres: Die Mediatheken funktionieren bei uns teilweise wieder. ZDF und Arte ging vorhin, beim WDR hängt´s. Aber immerhin, besser als nichts. 😉

 

 

smartTVportal
Trainee
Message 56 of 79
4,281 Views
Message 56 of 79
4,281 Views

Ja das mit den fehlenden SW Updates ist wirklich kein Ruhmesblatt für den Medion Support! Ich hatte einen Smart TV im Juni 2016 gekauft und der hatte die gleiche alte SW vom Juli 2014 und bis heute ohne Update. Versprochene Funktionalität wie YouTube wurde auch schon in dem 3 Jahres-Garantie Zeitraum nicht mehr sichergestellt da keine Updates geliefert wurden. Anscheinend gilt die nur für die HW und Empfang über Antenne?!  Hatte aber eigentlich nicht vor alle 2 Jahre einen neuen TV zu Kaufen drum werde ich wohl in Zukunft auch Abstand von Medion halten und eher auf MS Laptop mit externem Bildschirm setzen da gibt es SW updates ...

Eckhard0304
New Voice
Message 57 of 79
3,223 Views
Message 57 of 79
3,223 Views

Hallo, 

seit heute geht die Mediathek gar nicht mehr auf. Nach drücken der Browsertaste kommt die Meldung: Requested Page Canon be accessed.

Die Netflix Taste funktioniert .

Was kann das wieder sein?

Gruß Eckhard

Andi
Master Moderator
Message 58 of 79
3,200 Views
Message 58 of 79
3,200 Views

Hallo @Eckhard0304.

 

Ist sichergestellt, dass der Internetzugang steht? Hast du den TV mal per Ersteinrichtung auf die Werkseinstellungen gesetzt? Falls das Phänomen dann immer noch vorhanden sein sollte, poste bitte mal ein Foto mit der Meldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blacklight125
Apprentice
Message 59 of 79
2,335 Views
Message 59 of 79
2,335 Views

Hi again an alle,

 

ich habe bei meinem Medion TV wieder mal keinen Zugang zum Internet, OBWOHL das Gerät brav anzeigt, dass es verbunden ist mit allen auslesbaren Daten. Das Gerät ist von 2014, vielleicht muss ich mir ein neues kaufen (sicher nicht von Medion!) ? Irgendeine Idee, ausser ausschalten und Kabel abmachen?

 

LG Blacklight

Blacklight125
Apprentice
Message 60 of 79
2,321 Views
Message 60 of 79
2,321 Views

 

Zitat:

 

"

Diagnose

Es wurde ein Online-Sicherheitszertifikat vom Portalbetreiber der App aktualisiert.
Um das Zertifikat korrekt verwenden zu können, muss der Cache-Speicher des Browsers geleert werden.

 


Lösung

Damit der Cache gelöscht wird, muss der TV einmal über das Hauptmenü Installation -> Erste Installation auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Danach funktioniert die App wieder.

 

Tipp:
Wenn der Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, kann bei Sat-Empfang die Senderliste vorher auf einem USB-Stick gespeichert werden. Nach der Erstinstallation kann dann die Senderliste wieder aufgespielt werden, sofern nicht die Preset-Liste verwendet werden soll."

 

 

Leider funktioniert das bei meinem Gerät NICHT.

 

 

 

 

78 REPLIES 78