abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mediathek Problem bei Fernseher

GELÖST
78 ANTWORTEN 78
Eckhard0304
New Voice
Nachricht 1 von 79
48.162 Aufrufe
Nachricht 1 von 79
48.162 Aufrufe

Mediathek Problem bei Fernseher

Hallo,

wenn ich auf die Mediathek schalte, geht die Seite auf, hängt aber dann. Es blinkt links oben ein schwarzer Kreis un nichts passiert mehr. Was kann das sein ?

Gruß

78 ANTWORTEN 78
Bernardo1
Apprentice
Nachricht 41 von 79
4.408 Aufrufe
Nachricht 41 von 79
4.408 Aufrufe

Schön , ich hatte auch direkt geschrieben.Aber nicht mal ne Antwort.

Da bist du ja schon weiter.

Und von Überlastung kann ja wohl wirklich nicht die Rede sein.Egal zu welcher Zeit.... der Server gibt keine Rückmeldung.Und wenn ich bedenke , Gerätekauf 2015.Software aus dem Jahre 2014. Update bis heute 0. Da dürfte das Problem liegen. Sollte sich das hier nicht kurzfristig lösen lassen war es mit Sicherheit auch mein letztes Medion Produkt überhaupt.Ein Beispiel was andere unter Service verstehen. Hatte kürzlich Probleme mit nem Samsung Handy. Nach 2 Tagen hatte ich ein neues.Ohne wenn und aber.

Das behält man dann auch positiv in Erinnerung.Negatives ebenso.

Danke nochmal auch an dieser Stelle an ANDI fürs Bemühen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 42 von 79
4.377 Aufrufe
Nachricht 42 von 79
4.377 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe eben die Info bekommen, dass der Fehler behoben wurde. Bitte testet einmal ob es funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
smartTVportal
Trainee
Nachricht 43 von 79
4.365 Aufrufe
Nachricht 43 von 79
4.365 Aufrufe

Vielen Dank Andi,

ja es funktioniert wieder. Juhu!

Bernardo1
Apprentice
Nachricht 44 von 79
4.349 Aufrufe
Nachricht 44 von 79
4.349 Aufrufe

Auch von mir danke an alle Beteiligtten.

Und wenn ich die Filme jetzt auch noch bis zum Schluss sehen kann dann gibts nichts mehr zu meckern.

Frohe Ostern

zwaeng
Apprentice
Nachricht 45 von 79
4.345 Aufrufe
Nachricht 45 von 79
4.345 Aufrufe

Super! Es läuft wieder! 🙂

 

Vielen Dank noch einmal für Deinen Einsatz, Andi.

 

Die Geschichte mit dem Abbruch von Spielfilmen nach 75 Minuten werden wir vermutlich so hinnehmen müssen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es für unsere älteren Geräte nach 6 Jahren dann doch noch ein Update geben wird, aber immerhin ist mein Medion-TV jetzt wieder nutzbar. 

 

Schön!

Bernardo1
Apprentice
Nachricht 46 von 79
4.339 Aufrufe
Nachricht 46 von 79
4.339 Aufrufe

na ja noch ein update ist gut, es gab ja noch keins.Und was bringt ein Abbruch kurz vor Schluß? Grad wenn die Spannung auf dem Höhepunkt ist... Dann kann ich gleich auf dem laptop schauen.

Mit der Aussage kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Entweder geht , dann auch richtig, oder gar nicht.

Schönen Abend....

zwaeng
Apprentice
Nachricht 47 von 79
4.332 Aufrufe
Nachricht 47 von 79
4.332 Aufrufe

An der Stelle bin ich einfach resigniert:

Es hat sich einfach nie etwas getan, also glaube ich auch nicht mehr dran, dass ich irgendwann mal Spielfilme via Mediathek bis zum Ende sehen kann.

Es ist natürlich trotzdem beschämend, dass TV-Geräte quasi direkt nach dem Verkauf nicht mehr gepflegt werden. Smart-TVs beziehen ja nunmal einen wesentlichen Teil Ihrer Funktionalität aus der Software. Und dass diese generell nicht fehlerfrei ist und Bugs durch Updates behoben werden sollten, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Ich vermute einfach mal, dass das der Preis ist, den man als Kunde durch den wirklich sehr niedrigen Produktpreis zu zahlen hat. Echte Qualität gibt es eben nicht für´n Appel und ´n Ei.

 

Bernardo1
Apprentice
Nachricht 48 von 79
4.293 Aufrufe
Nachricht 48 von 79
4.293 Aufrufe

wie dem auch sei,wenn  etwas was angeboten wird, wie in diesem Fall die mediathek,ich diese wegen Mängel  nicht nutzen kann, dann läuft etwas nicht richtig. Und wenn ein Hersteller die Funktion dieser Geräte nicht pflegt, dann wird sich das irgendwann rächen., Medion hat es hier selbst in der Hand dafür zu sorgen das Zufriedenheit im Kundenstamm herrscht.Ich werde mir das genau ansehen und hoffe das hier Einsicht beim Hersteller vorliegt. Ein MIndestservice ist die Funktionalität. Die sollte, nein muss, auch bei günstigeren Preisen gegeben sein.Und wenn ich mir manchmal Lockangebote namhafter Hersteller ansehe dann sind die Preisunterschiede auch nicht mehr gravierend. In diesem Sinne......Frohes Fest

fraggle
New Voice
Nachricht 49 von 79
4.286 Aufrufe
Nachricht 49 von 79
4.286 Aufrufe

Danke Andi,

es hat sich was getan.

Die Medoathek bietet mir die für mich wichtigsten Apps an, die restlichen 100+x fehlen. Aber die habe ich sowieso nicht genutzt. Nur Sohn stönt, kein YouTube...

Traurig ist die Sache schon, meinen Fernseher habe ich gefühlt vor 3 Jahren gekauft.

 

 

zwaeng
Apprentice
Nachricht 50 von 79
4.271 Aufrufe
Nachricht 50 von 79
4.271 Aufrufe

@fraggle 

 

Wo Du es schreibst, musste ich das gerade selbst mal testen: Stimmt, YouTube geht nicht mehr. Ich bekomme zwar noch unter "Alle Apps" ein schwarzes Feld angezeigt, über dem "YouTube" steht, aber bei Aktivierung passiert nichts: Das ist schon ärgerlich, denn bisher ging es und ich habe es auch häufiger über den TV genutzt.

78 ANTWORTEN 78