abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mediathek Problem bei Fernseher

GELÖST
78 ANTWORTEN 78
Eckhard0304
New Voice
Nachricht 1 von 79
48.230 Aufrufe
Nachricht 1 von 79
48.230 Aufrufe

Mediathek Problem bei Fernseher

Hallo,

wenn ich auf die Mediathek schalte, geht die Seite auf, hängt aber dann. Es blinkt links oben ein schwarzer Kreis un nichts passiert mehr. Was kann das sein ?

Gruß

78 ANTWORTEN 78
daddle
Superuser
Nachricht 31 von 79
4.378 Aufrufe
Nachricht 31 von 79
4.378 Aufrufe

@smartTVportal 

 

@Andi braucht die MSN und die Serien-Nummer meist als S/N xxxxxxxxx 

Die Versionen findest Du im Menü. Da sind immer zwei Versionen gelistet, die Ausliefer- und die (neu installierte) Anwendungsversion.

 

daddle

Blacklight125
Apprentice
Nachricht 32 von 79
4.367 Aufrufe
Nachricht 32 von 79
4.367 Aufrufe

@AndiSo, ich hab dir eine PN mit den angeforderten Infos geschickt. Mit einer "Anwendungsversion", also einem Update nach der vorab installierten Software-Version kann ich nicht dienen. Für mein Gerät gab es nie ein Update; ich hab mehrmals im Laufe der Jahre sowohl über das Gerät als auch manuell online danach gesucht und sogar den Service angerufen, aber es gab einfach nie eine Aktualisierung.

Bernardo1
Apprentice
Nachricht 33 von 79
4.295 Aufrufe
Nachricht 33 von 79
4.295 Aufrufe

Hallo Andi

 

habe gerade die benötigten Daten an wie ich hoffe deine Adresse geschickt.

Sollte das nicht funktioniert haben bitte um kurze Info

Gruß

Bernard01

Gonzo
New Voice
Nachricht 34 von 79
4.203 Aufrufe
Nachricht 34 von 79
4.203 Aufrufe

Ich habe einen Medion MD 30889 und habe genau so ein Problem. Komme nicht mehr ins Mediaportal von Medion.

 

Danke für die Hilfe.

Bernardo1
Apprentice
Nachricht 35 von 79
4.197 Aufrufe
Nachricht 35 von 79
4.197 Aufrufe

Hallo Gonzo

 

fand die Seriennummer erst auch nicht.Habe den Fernseher dann von der Wand genommen.Hinten ist ein Aufkleber mit allen Daten.

Grüße

Bernardo1

Gonzo
New Voice
Nachricht 36 von 79
4.171 Aufrufe
Nachricht 36 von 79
4.171 Aufrufe

Danke Bernardo1, jetzt habe ich sie gefunden.

 

 

Gruß Gonzo

daddle
Superuser
Nachricht 37 von 79
4.168 Aufrufe
Nachricht 37 von 79
4.168 Aufrufe

@Gonzo 

 

Hallo gonzo, du sollst die Serienummer nicht hier posten, sondern deine Nummern und BS-Versionen in einer PN "Private Nachricht" an den Mod, schicken. 

Dafür klicke doppelt auf den Namensseintrag von @Andi  in irgend einem Beitrag, dann öfffnet sich das Profil von Andi, und darin findest Du re. oben den Eintrag Nachricht senden. 

 

Dann bitte editiere deinen Beitrag und lösche die S/N Nummer. Re oben an deinem Beitrag die Drei Punkte anklicken, dann Nachricht bearbeiten, damit öffnet sich dein Beitrag, und du kannst ihn korrigieren.

 

Gruss, daddle

Bernardo1
Apprentice
Nachricht 38 von 79
3.933 Aufrufe
Nachricht 38 von 79
3.933 Aufrufe

Nun ist schon einige Zeit vergangen seit meiner Meldung.Habe die geforderten Geräte Daten angegeben . Aber der Bildschirm bleibt immer noch pechschwarz. Die einzige Veränderung war das vor drei Tagen die Rückmeldung zu sehen war.....keine Verbindung zum server möglich. Hat man uns Nutzer also ausgesperrt oder was ist der Grund das keine Lösung in Sicht ist. Kein gutes Beispiel für guten SERVICE !!!

zwaeng
Apprentice
Nachricht 39 von 79
3.921 Aufrufe
Nachricht 39 von 79
3.921 Aufrufe

Mir hat der offizielle Medion-Service geantwortet, dass in der aktuellen Lage die Server überlastet seien und ich es zu unterschiedlichen Tageszeiten probieren möge.

Das ist in meinen Augen aber keine Erklärung dafür, dass es seit inzwischen über 2 Wochen zu jedeweder Tageszeit überhaupt nicht geht und der Bildschirm schwarz bleibt und vor allem, dass es ja Berichte gibt, dass jüngere Geräte problemlos rein können. WENN es an Überlastung läge, dann müssten doch wohl ALLE Geräte rund um die Uhr betroffen sein?

Und eine mehrwöchige, permante Serverüberlastung spräche auch nicht für Medion...

 

Ich habe noch eine ganz schmale Hoffnung, dass sich jemand erbarmt, uns mitzuteilen, ob es noch Aussicht auf Besserung gibt. Ansonsten kann ich mein Gerät schlicht nicht mehr nutzen und muss neu kaufen (nicht Medion), denn ich bin z.B. fast ausschließlicher Mediatheken-Nutzer und sehe nahezu nie regulär TV "in time".

Andi
Master Moderator
Nachricht 40 von 79
3.917 Aufrufe
Nachricht 40 von 79
3.917 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe von vielen Usern die Gerätedaten per PN erhalten. Vielen Dank dafür. Bereits vor dem Wochenende habe ich diese Daten zwecks Ursachenforschung gesammelt an die Technik weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich euch natürlich zeitnah informieren. Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Rückmeldungen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
78 ANTWORTEN 78