abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mediathek Problem bei Fernseher

GELÖST
78 ANTWORTEN 78
Eckhard0304
New Voice
Nachricht 1 von 79
48.224 Aufrufe
Nachricht 1 von 79
48.224 Aufrufe

Mediathek Problem bei Fernseher

Hallo,

wenn ich auf die Mediathek schalte, geht die Seite auf, hängt aber dann. Es blinkt links oben ein schwarzer Kreis un nichts passiert mehr. Was kann das sein ?

Gruß

78 ANTWORTEN 78
Andi
Master Moderator
Nachricht 61 von 79
3.202 Aufrufe
Nachricht 61 von 79
3.202 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Mal eine Frage in die Runde:

Wie sieht es bei euch aus? Haben eure TVs Internetzugang (Medien-Portal, fest installierte Apps wie Youtube oder Netflix, HbbTv per Red Button)?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blacklight125
Apprentice
Nachricht 62 von 79
3.168 Aufrufe
Nachricht 62 von 79
3.168 Aufrufe

Hi Andi,

 

also ich habe einen Medion MD30730 (EU-A EAN: 4015625307300) TV-Gerät. Das Gerät zeigt an, dass die Internetverbindung vorhanden ist, kann aber nichts darstellen. Man sieht kurz einen weißen Ladekreis, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Irgendeine Idee? Ansonsten funktioniert das Gerät tadellos.

 

LG

rainzor
Superuser
Nachricht 63 von 79
3.164 Aufrufe
Nachricht 63 von 79
3.164 Aufrufe

Moin,

 

ich habe einen schon älteren MD 30566.

Angeschlossen über LAN und es funktioniert alles.

Medion-Portal, Red-Button und auch DLNA.

Eigene Apps wie Netflix , YouTube usw. hat er nicht.

 

Gruß 

Rainer

Blacklight125
Apprentice
Nachricht 64 von 79
3.158 Aufrufe
Nachricht 64 von 79
3.158 Aufrufe

Hi Rainer, danke für Deinen Post!!! Da habe ich ja noch Hoffnung! Nö, sowas tolles wie Netflix etc. hatte das Gerät nie, aber anspruchslos wie ich bin würden mir Sachen wie ZDF Mediathel u.ä. schon reichen.... 🙂

rainzor
Superuser
Nachricht 65 von 79
3.141 Aufrufe
Nachricht 65 von 79
3.141 Aufrufe

Moin, 

 

kannst du denn auf irgendwelche Mediaserver in deinem Netzwerk zugreifen?

Portal ,Red-Button und DLNA sind ja verschiedene Sachen. Wenn das alles nicht funktioniert, kann ja nur die komplette Netzwerkanbindung gestört sein.

Und da sich hier niemand anderes gemeldet hat, gehe ich mal von einem Einzelfall bei dir aus. Die Frage ist nur, ob Defekt, oder irgend welche Netzwerkprobleme.

 

Gruß 

Rainer 

 

Edit: Die Foren-Software ist auf einem Android-Tablet wirklich eine Herausforderung. Ständig springt die Anzeige vollkommen unkontrolliert hin und her und woher mein leerer Beitrag kommt, weiß ich auch nicht. 

Blacklight125
Apprentice
Nachricht 66 von 79
3.124 Aufrufe
Nachricht 66 von 79
3.124 Aufrufe

"Das Gerät zeigt an, dass die Internetverbindung vorhanden ist, kann aber nichts darstellen. " Das heisst: ich sehe nur kurz den weißen Ladekreis (Animation) und dann einen schwarzen Bildschirm. Netzwerk habe ich überprüft, sollte alles okay sein.

Der Fernseher selbst empfängt sonst nicht, da ich einen externen Sat-Reciever angeschlossen habe. Das war aber noch nie anders und die Internetanbindung des TV-Grätes über LAN war mehr oder weniger stabil. Das Gerät hatte aber schon immer Probleme damit: die arte-Mediathek hat er nie angezeigt, sondern ist bei dem Versuch immer abgestürzt. Vielleicht ist die Netzwerkkarte vom TV zu alt? Ich hab das Gerät 2014 oder 2015 gekauft....

Blacklight125
Apprentice
Nachricht 67 von 79
3.123 Aufrufe
Nachricht 67 von 79
3.123 Aufrufe

Mediaserver über Fritz-Router geht auch ohne Probleme.

rainzor
Superuser
Nachricht 68 von 79
3.103 Aufrufe
Nachricht 68 von 79
3.103 Aufrufe

Moin,

 

am Alter kann es nicht liegen, mein TV ist von 2011.

Wenn Mediaserver funktionieren, heißt das ja auch, dass die Netzwerkanbindung OK ist.

Die Frage ist nun, ob alle Medion-Fernseher auf das gleiche Portal zugreifen, oder ob unterschiedliche Modelle unterschiedliche Portale haben. Vielleicht kann sich @Andi  ja dazu äußern. So ein Portal kann ja immer mal down sein.

Sonst habe ich auch keine Idee mehr. 

Alternativ kannst du natürlich noch einen FireTV-Stick nutzen. 

 

Gruß 

Rainer

Andi
Master Moderator
Nachricht 69 von 79
3.087 Aufrufe
Nachricht 69 von 79
3.087 Aufrufe

Hallo @rainzor.

 

Die TVs haben zwar das gleiche Portal aber es gibt unterschiedliche TV Chassis, zu denen unterschiedliche Einstellungen hinterlegt seinen können. Du hast z.B. ein 17MB70 Chassis. @Blacklight125 hat mit seinem MD 30730 ein 17MB92 Chassis.

 

Eine Bitte an alle Mitlesenden:

Wer dieses Problem ebenfalls feststellen kann, möge doch bitte hier die achtstellige Artikelnummer (MSN) und die Firmwareversion des TVs nennen, damit eventuelle Gemeinsamkeiten erkannt werden können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blacklight125
Apprentice
Nachricht 70 von 79
3.045 Aufrufe
Nachricht 70 von 79
3.045 Aufrufe

@rainzor: der Tipp mit dem Mediaserver war klasse! Ich mußte diesen zwar mehrmals aufrufen und hab das TV-Gerät dann Musik von einem USB-Stick über den Router abspielen lassen, aber dann - tada!- hat das TV-Gerät wieder das Internet gefunden. Es läuft zwar widerwillig wie immer, aber es läuft wieder und ich habe wieder Zugang zu den Mediatheken! Vielen lieben Dank nochmal!!! 😄

78 ANTWORTEN 78