abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X18230

3 ANTWORTEN 3
Matzi72
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.122 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.122 Aufrufe

MEDION X18230

Meine Freundin ist Kundin von Freenet um ihre Programme in HD zu schauen und hat ein CI Modul, und bekommt regelmäßig auf ihrem TV Gerät über Irdeto Access die Fehlermeldung: D101-1 angezeigt, besonders wenn die was in der Mediathek schaut! Leider habe ich trotz Recherche nichts gefunden wie mal diesen Fehlercode löschen kann und Freenet sagt das sei kein Fehlercode von Ihnen, wir sollen uns an Sie wenden! Kann mir weiterhelfen!“?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.101 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.101 Aufrufe

Hallo @Matzi72 und herzlich willkommen in der Community.

 

Soviel ich weiß, werden Mediathekinhalte immer über eine Internetverbindung geliefert. Entweder per HbbTV oder über die entsprechende Mediathek-App im Medienportal. Die Fehlermeldung ist mir auch nicht bekannt, aber kann der Fehler eventuell an der Internetverbindung liegen? Habt ihr WLAN und LAN ausprobiert? Hattet ihr den TV mal testhalber bei einem Bekannten oder Nachbarn über einen anderen Router, bzw. Internetanschluss laufen lassen? Vielleicht kann man sich so etwas an die Ursache herantasten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
886 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
886 Aufrufe

Hallo @Matzi72.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Matzi72
New Voice
Nachricht 4 von 4
880 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
880 Aufrufe

Eine Lösung nicht aber,

da Freenet den HD Dienst Ende 2020 eingestellt hat, hat sich die Sache dadurch erledigt! 

3 ANTWORTEN 3