abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X15588 kleiner Abstand zur Fernbedienung nötig

3 ANTWORTEN 3
luziane
New Voice
Nachricht 1 von 4
649 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
649 Aufrufe

MEDION X15588 kleiner Abstand zur Fernbedienung nötig

Hallo zusammen,

Ich habe mir letztes Wochenende beim Fabrikverkauf in Essen einen neuen Fernseher gekauft. Soweit läuft der super und ich bin total zufrieden, allerdings ist eine Sache etwas nerviger:

egal ob die eigene Fernseher Fernbedienung, oder die vom Fire-TV Stick, wenn ich den Fernseher das erste mal am Tag anschalten möchte, muss die Fernbedienung Max. 10-15 cm davon entfernt sein. Danach funktionieren alle gesendeten Signale auch von allen anderen Ecken des Zimmers, auch das ein- und ausschalten.

 

Weiß jemand zufällig, was da zu tun ist?

Danke schon mal!

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
637 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
637 Aufrufe

Moin @luziane und willkommen

ist das Gerät beim ersten einschalten vorher im stand by oder kpl. ausgeschaltet gewesen?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
luziane
New Voice
Nachricht 3 von 4
620 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
620 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

der Fernseher geht abends nur durch den Sleep Timer aus, also im Stand by Modus.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
602 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
602 Aufrufe

Moin @luziane 

Normal ist das nicht, kann mir nur vorstellen das durch den Stand by die Empfangsleistung der IR Einheit reduziert ist und durch

irgend einen Umstand er nicht das Signal bei weiteren Abstand erkennt. Ist da noch eine Schutzfolie vor dem Sensor am TV Gerät?

viel machen kannst du da sonst nicht außer eine Reststromentladung und Erstinstallation durchzuführen.

Tschüss Fishtown

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3