annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION X14339: Schnelle Weiß/Schwarz-Übergänge verursachen Geisterbilder

4 RÉPONSES 4
XPloRR
Contributor
Message 1 sur 5
1 002 Visites
Message 1 sur 5
1 002 Visites

MEDION X14339: Schnelle Weiß/Schwarz-Übergänge verursachen Geisterbilder

Ich habe festgestellt, dass mein QLED TV MEDION X14339 ein Problem mit kontrastreichen, schnellen Übergängen von sehr hellen (weißen) Objekten zu sehr dunklen (schwarzen) Objekten hat.
Das Bild kann dem Übergang sozusagen nicht folgen und hinkt hinterher.
Eine Art unnatürlicher Bildübergang tritt auf, wenn die Objekte miteinander vermischt sind.
Zum Beispiel: Jemand geht mit einer schwarzen Hose vor einer hellen Lampe oder einem weißen Hintergrund. Es entsteht eine Art blockiges Bild, das ich bei meinem vorherigen Fernseher nie gesehen habe.
Es scheint, als könne der Fernseher die schnelle Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms nicht rechtzeitig von hell auf dunkel und umgekehrt umstellen.
Hat das mit dem Microdimming zu tun? Auf der Produktwebsite wird dies jedoch als Vorteil angepriesen.
Kann dies mit einer erweiterten Einstellung in den Videoeinstellungen deaktiviert werden, um dieses Problem zu lösen?
Kann das Problem mit dem nächsten Firmware-Update behoben werden? Das ist definitiv nicht normal.

4 RÉPONSES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 5
958 Visites
Message 2 sur 5
958 Visites

Hallo @XPloRR.

 

Der von dir beschriebene Effekt wurde bisher noch nicht gemeldet. Auch ist dieser TV im Service unauffällig. Bitte setze den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Wenn diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt, bzw. der Effekt immer noch vorhanden ist, nenne bitte die achtstellige Artikelnummer (MSN) des TVs und die aktuell vorhandene Firmware- bzw. Softwareversion. Gerne versuche ich dann prüfen zu lassen, ob das Gerät auf dem aktuellen Stand ist.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XPloRR
Contributor
Message 3 sur 5
947 Visites
Message 3 sur 5
947 Visites

Danke Andi.
Es gibt eine Funktion im TV, mit der Sie nach neuen Updates suchen können. Ich habe die Überprüfung durchgeführt und mein Fernseher hat die neuesten Updates?
Oder denken Sie, dass es nur die Android-Updates und nicht die Firmware-Updates sind?

Communitier
Contributor
Message 4 sur 5
939 Visites
Message 4 sur 5
939 Visites

@XPloRR 

 

Ich würde mich erst einmal nicht an der Firmware stören, da Deine ja aktuell ist, sondern mich an den vielen unzähligen digitalen Bildverbesserungen versuchen und die erst einmal deaktivieren und sehen, ob Dein beobachteter Fehler noch auftritt.

Es gibt im Internet jede Menge Hinweise, das es oft daran liegt und alle TV-Hersteller betrifft.
Zum Beispiel hier

https://www.connect-living.de/ratgeber/motion-smoothing-ausschalten-interpolation-true-picture-einst...

Gruß

 

PS

In deutschen Foren wird generell geduzt - deswegen dich auch Andi duzt.
Und zum Ansprechen am besten das @ vor dem Namen stellen, dann bekommt @Andi auch zusätzlich die Nachricht, dass er erwähnt wurde.

XPloRR
Contributor
Message 5 sur 5
860 Visites
Message 5 sur 5
860 Visites

Die Deaktivierung der automatischen Dimmung der Hintergrundbeleuchtung scheint das Problem ein wenig zu verbessern.

4 RÉPONSES 4