abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X14339: FEHLER: Lautstärke immer stumm, wenn TV aus dem Standby eingeschaltet wird

4 ANTWORTEN 4
XPloRR
Contributor
Nachricht 1 von 5
1.052 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.052 Aufrufe

MEDION X14339: FEHLER: Lautstärke immer stumm, wenn TV aus dem Standby eingeschaltet wird

Ich habe einen MEDION X14339 (MD30059) Android TV.
Wenn ich den Fernseher aus dem Standby-Modus einschalte, ist die Lautstärke immer stummgeschaltet, auch wenn sie es nicht war, als ich den letzten Kanal vor dem Standby-Modus angesehen habe.
Kann dies bitte mit dem nächsten Update behoben werden?

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.035 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.035 Aufrufe

Hallo @XPloRR.

 

Tritt das bei jeder Quelle auf? Sind Kopfhörer angeschlossen? Setze den TV bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück. Ist der Effekt dann immer noch vorhanden?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XPloRR
Contributor
Nachricht 3 von 5
1.012 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.012 Aufrufe

Ja, mein Fernseher ist über die Kopfhörerbuchse ständig mit meinem Empfangsverstärker verbunden.
Außerdem habe ich einmal festgestellt, dass während des Fernsehens die Lautstärke stummgeschaltet war mit dem Hinweis, dass langes Hören bei hoher Lautstärke das Gehör schädigen kann.
Wie lässt sich dies abstellen?
Falls nicht möglich, geben Sie dies bitte als Anregung an die Medion-Softwareentwickler für das nächste Firmware-Update weiter.

Communitier
Contributor
Nachricht 4 von 5
1.002 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.002 Aufrufe

@XPloRR 

Ach, nur beim Kopfhöreranschluss!

Hast du aber in der Frage nicht erwähnt. Sondern nur allgemein von "stumm" geschrieben.

 

In diesem Falle (Kopfhörer) ist es offensichtlich gewollt. Um bei unkontrollierten Einstellungen keinen Hörsturz zu bekommen.

Diese Art der Gängelei machen aber fast alle Hersteller bei ihren Geräten. Auch bei PCs oder Smartphones. Vielleicht nicht gerade stumm, aber zunächst mit Lautstärkebegrenzung.

Selbst wenn je ein Update kommt, wird sich diesbezüglich wohl nichts ändern.

Gruß

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 5
973 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
973 Aufrufe

Moin @XPloRR 

zwei Lösungsvorschläge möglicherweise bringt die von dir gemachte Einstellung auf " developper Menü" aus dem anderen Beitrag:

https://community.medion.com/t5/Video/Fernseher-StandBy-Modus-ausschalten/m-p/156741#M8225

weiter Einstellung mit sich um die Kopfhörereinstellungen zu verändern. (Bei meinen Philips kann ich das tun).

Die andere Möglichkeit ist wenn es sich nicht einstellen lässt über SPDIF Optic. OUT: Digitaler Audio-Ausgang (optisch) zu gehen.

Mein Funkkopfhörersender von Sennheiser geht auch über SPDIF und ist somit immer sofort da, das bringt auch noch den Vorteil mit

sich das du ihn so laut einstellen kannst wie dir beliebt und Warnmeldungen der EU Verordnung kommen auch keine 😎.

Tschüss -Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWORTEN 4