abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X17575 (MD 31475) TV Infrarot Code (4 stellig)

5 ANTWORTEN 5
Uwe-LEV
New Voice
Nachricht 1 von 6
3.429 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.429 Aufrufe

MEDION® LIFE® X17575 (MD 31475) TV Infrarot Code (4 stellig)

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Fernseher über die Sky-Fernbedienung steuern (Laut<>Leise, An<>Aus). dafür benötige ich den Infrarotfernbedienungs Code (4 stellig). Kann mir den eine nenne?

Hier noch meine Meinung zu dem TV:

Bild: Warum kann kein TV-Hersteller einen Standart-Bild Modus einstellen den auch TV-Tester für Sehr  gut befinden. Meine Bildeinstellungen: Beutzer-K46-H50-F50-BS50-Hintergrund70. Noch eine Bemerkung zur Hintergrundbeleuchtung dies erzeugt bei dunklen Filmen weise Schleier an den Rändern das ist erst ab Einstellung 70 erträglich.

Ton: Kurzgesagt die Schlechtesten TV-Lautsprecher die ich je gehört habe und ich habe in meinen 60 Jahren schon viele TV's gehört. Da ich aber  immer über TV-Receiver den Ton höre ist mir das egal. Trotzdem ist der TV keine Reputation für Medion.

Fazit: Ich habe nirgends einen 4K TV in 75 Zoll für 730,-€ gesehen der Preis ist unschlagbar. Daher kann ich mit den "Kleinen" Fehlern leben.

Uwe

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
3.423 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.423 Aufrufe

Moin @Uwe-LEV 

hast du die 1787 ausprobiert wie aus der Liste hier von Sky vorgegeben:

https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/BDA_Universalfernbedienung.pdf

laut der BDA soll auch 0000 funktionieren wenn man den richtigen Code nicht hat, allerdings muß er dann womöglich lange suchen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Uwe-LEV
New Voice
Nachricht 3 von 6
3.410 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.410 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

Ja hatte ich schon alle ausprobiert. Leider kein Erfolg.

 

Ich hoffe auf den Service von Medion.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
3.402 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.402 Aufrufe

 

Moin @Uwe-LEV ,ich habe kein Sky aber wird der nicht auch über Hdmi angeschlossen, eventuell benötigst du keinen Code. Muß vielleicht nur richtig eingestellt werden. Habe hier was dazu beigetragen: https://community.medion.com/t5/Video/Medion-Life-X14903-wird-vom-Amazon-Fire-TV-4k-nicht/m-p/101736...

Tschüss Fishtown 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Uwe-LEV
New Voice
Nachricht 5 von 6
3.397 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.397 Aufrufe

Lieber Fishtown,

ich bin kein Leihe. Ja der TV geht mit dem Receiver an (CEC-Steuerung).

Mir geht es um die Lautstärke Regelung über die Sky Fernbedienung und falls möglich das ausschalten, so dass ich nicht mehr auf die Medion - Fernbedienung angewiesen bin.

Trotzdem Danke für deine Hilfe versuche.

Uwe

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
3.379 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.379 Aufrufe

Moin @Uwe-LEV

dafür brauchst du dich nicht bedanken,

wer hier Fragen stellt muß damit rechnen das er auch antworten bekommt. Da du keine Silbe über deine TV Einstellung geschrieben hast und dort in der BDA unter HDMI CEC steht:

"Aktivieren Sie diese Funktion, um die Kommunikation aller über HDMI angeschlossenen Geräte zu ermöglichen. So können Sie beispielsweise alle Geräte eines HDMI Netzwerks mit nur einer Fernbedienung steuern. Alle verbundenen Geräte müssen die CEC Funktion unterstützen.  Hier kann es, je nach Gerät, zu Funktionseinschränkungen kommen, die nicht geändert werden können."

 

Dachte ich, das wäre nützlich darauf hinzuweisen.

Konnte ja nicht wissen das du schon alles probiert hast und kein Leihe (Laie?) bist. (suggeriert mir, es gibt keine weitere Möglichkeit und Hilfestellung von Laien, so wie ich einer bin, zumindest bei diesen Thema, sind nicht nützlich)

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5