abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life x18064 curved tv

8 ANTWORTEN 8
truffeault
Trainee
Nachricht 1 von 9
2.030 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.030 Aufrufe

Medion Life x18064 curved tv

Hallo!

Habe seit einigen Tagen lila Flecken, die sich wie Krebs ausbreiten!

Kann man da noch etwas machen, oder gibt Panel Geist auf?

Ist ärgerlich, da 3D Fernseher inzwischen echt Mangelware sind und ich viele DVD/Bluerays besitze, die ich dann nicht schauen kann (Wizard of Oz, top gun, dual m vor müder, Dune ......)

Alex

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
2.021 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.021 Aufrufe

Hallo @truffeault.

 

Das hört sich gar nicht gut an und klingt tatsächlich nach einem Defekt. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
truffeault
Trainee
Nachricht 3 von 9
2.013 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.013 Aufrufe

Hallo!

Habe ich heute gemacht:

Antwort: Wir reparieren keine Geräte, die nicht mehr in Garantie sind!

Auf gut Deutsch: Selber schuld, wer so etwas kauft!

Ich werde mir jetzt ein koreanisches gebrauchtes Marke Gerät kaufen, dann meinen Medion auf das Bett meiner verstorbenen Mutter legenund Mal öffnen!

Wenn ich es bis zur Hintergrundbeleuchtung schaffe, dann schaue ich Mal bei Ali nach, ob ich da fündig werde!

Alex

 

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
2.004 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.004 Aufrufe

Hallo @truffeault und Danke für die Rückmeldung.

 


@truffeault  schrieb:

Antwort: Wir reparieren keine Geräte, die nicht mehr in Garantie sind! 


Das ist pauschal so nicht richtig. Richtig wäre, dass wir Geräte außerhalb der Garantie nicht kostenlos reparieren. Dass wir aber Kostenvoranschläge und eine daraus eventuell folgende kostenpflichtige Reparatur gänzlich verweigern, wäre mir neu.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
truffeault
Trainee
Nachricht 5 von 9
1.999 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.999 Aufrufe

Das würde mir aber so am Telefon von Wels aus mitgeteilt!!

Frage! Ist das Gerät noch in der Garantie?

Antwort: Nein!

Antwort darauf: Dann tut es mir leid, Geräte außerhalb der Garantie werden von uns nicht repariert!

Ich hatte auch in Wien schon Fernsehtechniker angefragt, die würden das schon machen (Kosten etwa 300 bis 400€), aber bei Medion Geräten bekommen sie keine Ersatzteile!

 

Alex

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
1.993 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.993 Aufrufe

Hallo @truffeault.

 

Diese Info ist mir tatsächlich neu. Nun ja...in diesem Fall kann ich dann leider auch nicht mehr helfen. Tut mir leid. ☹️

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
truffeault
Trainee
Nachricht 7 von 9
1.990 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.990 Aufrufe

Ich hole mir jetzt einen gebrauchten 65 aus Korea (damit ich weiter meine 3D schauen kann und nutze die Lockdown um den Medion Mal zu Operieren!

Allerdings nach meinen  zwei Medion (ein 40er fullHd  -geht noch einwandfrei, und eben dem 4 Jahre alten 55 curved kommt mir ein weiterer dieser Marke nicht mehr ins Haus - ich bin einfach gegen ständiges Wegwerfen, wenn man auch etwas Reparieren könnte!

Alex

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
1.975 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.975 Aufrufe

Hallo @truffeault.

 

Ich habe mich eben noch einmal bei der Fachabteilung informiert. Dass wir Geräte außerhalb der Garantie pauschal nicht mehr reparieren ist nicht richtig. Allerdings wären die Kosten für eine solche Reparatur (gerade bei Displayschäden) so hoch, dass sich eine Instandsetzung wirtschaftlich nicht mehr lohnen würde. Vermutlich hast du deshalb an der Hotline die Aussage bekommen, dass eine Reparatur nicht möglich ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
truffeault
Trainee
Nachricht 9 von 9
1.970 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.970 Aufrufe

Die Firma Rusz in Wien verlangt für das Austauschen der Hintergrundbeleuchtung etwa 300 bis 400€!

Der Gebrauchte wird mich um die 700€ kosten!

Die Hintergrundleds kosten bei Aliexpress zwischen 18 und 50 €!

Das Display selbst hat keinen Schäden!

Auch die einzelnen Module dürften o.k.sein, da die lila Wolken auch bei einem schwarz/weiss Bild (Farbe ganz weggestellt) weiter vorhanden sind!

Ist nur die Frage, ob es feststellbar ist, welche LEDs bei Medion verbaut sind!

Aber ich versuche Mal, die auszubauen, ab zu fotografieren und schicke sie dann per Mail an Firma in China!

 

Alex

 

8 ANTWORTEN 8