abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X16512 TV - rechte Bildhälfte dunkel

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Jan83SN
Trainee
Nachricht 1 von 7
7.745 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
7.745 Aufrufe

MEDION LIFE X16512 TV - rechte Bildhälfte dunkel

Moin in die Runde,

 

seit Sonntag habe ich folgendes Problem mit meinem Medion TV.

 

Die rechte Bildhälfte ist dunkler als die Linke. Das geht geht kurz ab der Bildhälfte los und zieht sich bis zum rechten Rand durch. Auf dem Bild sieht das nicht so schlimm aus, wie in live. Es ging immer mal wieder weg und kam dann nach dem Einschalten wieder. 

 

Reset etc. hab ich alles schon gemacht, leider ohne Erfolg 😩

 

Bevor er jetzt abgeholt wird oder so, würde ich gern mal eure Meinung/Rat/Ideen hören.

 

VG
Jan

 

Bildschirmfoto 2022-04-01 um 16.25.02.jpg

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
7.662 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
7.662 Aufrufe

Hallo @Jan83SN,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ja echt verrückte Technik. Aber gut, wenn der TV nun wieder einwandfrei funktioniert, ist ja alles gut. Soll so bleiben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
7.682 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
7.682 Aufrufe

Hallo @Jan83SN und herzlich willkommen in der Community.

 

das ist natürlich nicht schön.

 

Da Du ja bereits alles durchgeführt hast, was man machen kann, schließe ich einen technischen Defekt nicht mehr aus. Zeigt sich denn dieses Problem bei allen Abspielquellen, wie interner Tuner, HDMI etc.? Wenn dem so ist, dann kannst Dich nur an unserem Service wenden, um den TV überprüfen zu lassen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Jan83SN
Trainee
Nachricht 3 von 7
7.670 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
7.670 Aufrufe

Moin Burki,

 

ja es tritt unabhängig von der Quelle auf.

 

Jetzt was positives:

 

Ich war soooooo genervt davon das ich gute 10-mal hintereinander den TV aus- und eingeschaltet habe. Und schau mal einer guck, der Fehler ist weg. Also schon den 2ten Tag in Folge.

 

Verrückte Technik.


Ich behalte das im Auge und stelle dann, wie vom techn. Support empfohlen, ein Ticket ein.

 

VG

Jan

 

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
7.663 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
7.663 Aufrufe

Hallo @Jan83SN,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ja echt verrückte Technik. Aber gut, wenn der TV nun wieder einwandfrei funktioniert, ist ja alles gut. Soll so bleiben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 7
7.630 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
7.630 Aufrufe

Hallo @Jan83SN,

 

du hast mit dem Ein/Ausschalten des TV vermutlich "versehentlich" das Richtige unternommen, nämlich einen Netzteil-Reset,

auch Reststromentladung genannt. Ein Video dazu findest du hier.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jan83SN
Trainee
Nachricht 6 von 7
7.615 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
7.615 Aufrufe

@Luke ein paar Tage ging es jetzt ohne Probleme. Heute ist dann wieder so ein Tag, wo der Trick nicht funktioniert 😕

 

kommende Woche wird er dann abgeholt.

Jan83SN
Trainee
Nachricht 7 von 7
7.542 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
7.542 Aufrufe

Kurzes Update, der TV wurde vor einer Woche abgeholt zwecks Reparatur.

 

Heute kam ein Schreiben, das Medion den TV zurückkauft, man könne ihn nicht mehr reparieren. Passt mir, hier steht schon ein neuer 65er eines anderen namhaften Herstellers.

6 ANTWORTEN 6