cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION LIFE X15529 - Menü für Bild aus und Fragen zu Updates

3 REPLIES 3
Seele
Beginner
Message 1 of 4
279 Views
Message 1 of 4
279 Views

MEDION LIFE X15529 - Menü für Bild aus und Fragen zu Updates

Hallo ihr lieben,

ich habe seit ein paar Tagen jetzt den MEDION LIFE X15529 (MD 31172 ) EU in Betrieb. Auf dem TV  wird  ausschließlich via App (Waipu) TV geschaut. Mir geht es daher speziell um das "Bild aus" was dieser TV ja kann.

Meine erste  Frage: 

bei Nutzung der Waipu App und dem drücken der Menü Taste auf der Fernbedienung öffnet sich das Waipu Menü jedoch nicht das Geräte Menü. Ich muss daher zwangsläufig den Sprachbefehl "Einstellung" durchführen damit ich in das Energiemenü gelange um das Bild auszuschalten so das der Ton jedoch weiter läuft. Hintergrund ist das ich gern mit einer Doku einschlafe  und so der Raum dunkel  bleibt.
Gibt es keine einfache Möglichkeit außer umständlich über Sprachbefehl und dann Energieeinstellung zu gehen? Den Befehl  "Bild aus" erkennt bzw.  führt der  TV nicht  aus,  auch alternativen wie "Bildschirm aus"  usw brachten keinen Erfolg. Bei  dem Befehl "Bild aus" wird zwar das ganze mit einem Klar bestätigt aber 1. bleibt das Bild weiterhin an und 2. wird dann die  Wiedergabe pausiert...

Zweite Frage: sobald ich Sprachbefehle aktiviere geht der TV in den TimeShift Modus. Wie kann ich das verhindern?

Meine 3 und hoffentlich letzte Frage:
offenbar gibt es  von Medion  selbst kein OSD sondern es  wird ja  das  Google Android Menü aufgerufen. Wie  führe  ich denn einen Firmwareupdate durch? 
Ich hab da leider nur  die  über den Playstore angebotene  App Updates gefunden

PS:
Meine Leertaste  spinnt gerade daher kann es mal sein das etwas mehr  Leerzeichen zwischen den Wörtern sind, dies  ist nicht so gewollt 😄

3 REPLIES 3
Communitier
Contributor
Message 2 of 4
232 Views
Message 2 of 4
232 Views

@Seele 

Zu 3.

Steht aber im Handbuch Klick auf Seite 25.

GERÄTEEINSTELLUNGEN
– INFO
Hier finden Sie eine Reihe an Informationen
zu Ihrem System. Unter anderem auch Ihre
Netflix ESN-Nummer. Die ESN-Nummer ist eine
eindeutige ID-Nummer, die zur Identifizierung
Ihres TV-Geräts erstellt wurde. Die Netflix-Abmeldung
kann hier ebenfalls vorgenommen
werden.
Zusätzlich können Sie unter SYSTEMUPDATE
nach Systemaktualisierungen suchen, unter
GERÄTENAME den Namen Ihres TV-Geräts
ändern und über AUF WERKSEINSTELLUNG
ZURÜCKSETZEN erneut eine Erstinstallation
vornehmen (AUF WERKSEINSTELLUNG ZU
RÜCKSETZEN > ALLES LÖSCHEN).

Gruß

Seele
Beginner
Message 3 of 4
217 Views
Message 3 of 4
217 Views

@Communitier 
Danke dir für deine Antwort,

Das Menü hatte ich gesehen aber da er hier nur die Apps aktualisiert hatte ging ich davon aus das es wohl nur für den Playstore gilt.
Scheint demnach auch kein Firmware Update zu geben dann weil hier nix gefunden wird - auch gut 🙂

Andi
Master Moderator
Message 4 of 4
156 Views
Message 4 of 4
156 Views

Hallo @Seele und herzlich willkommen in der Community.

@Seele  schrieb:

Gibt es keine einfache Möglichkeit außer umständlich über Sprachbefehl und dann Energieeinstellung zu gehen?😄

Ein einfacherer Weg ist mir nicht bekannt.

@Seele  schrieb:

sobald ich Sprachbefehle aktiviere geht der TV in den TimeShift Modus. Wie kann ich das verhindern?

Laut Bedienungsanleitung wird der Timeshiftmodus mit der Pausetaste und der Sprachbefehl mit der Mikrofontaste (zwischen Stummschaltung und Hometaste) aktiviert. Bist du sicher, dass du beim Aktivieren des Sprachbefehls nicht an die Pausetaste kommst?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 REPLIES 3