abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X15025 Vertikal Streifen

6 ANTWORTEN 6
Ds4
Newcomer
Nachricht 1 von 7
1.235 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.235 Aufrufe

MEDION® LIFE® X15025 Vertikal Streifen

Hi Community,

 

Ich habe X15025 Fernseher (30026315). Von einige Tag habe ich kleine Vertikal Streifen auf Bild. Es scheint auch auf Menu Bild. Ich wollte neue Firmware aktualisieren. Neue Firmware ist Version: V5.35.4.0. aber Ich sehe V.3.44.0.0 in Meine Fernseher. Wie kann ich Neue Firmware Installieren? oder Wie kann ich Streifen Problem Löschen?

 

Danke 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.226 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.226 Aufrufe

Hallo @Ds4 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Ds4  schrieb:
Wie kann ich Neue Firmware Installieren?

Eine Anleitung zur Installation befindet sich als PDF Datei mit im Download. Für mich klingt die Beschreibung aber eher nach einem Defekt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
994 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
994 Aufrufe

Hallo @Ds4.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat das Update die Streifen beseitigt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KKochBerlin
Beginner
Nachricht 4 von 7
137 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
137 Aufrufe

Hallo,

ich habe auch das Problem:

 

Seit einigen Wochen sind auf dem Fernseher waagerechte Striche zu sehen.
Zuerst dachte ich, vielleicht liegt es am HDMI-Kabel, aber die Striche sind auch im Home-Menü des Fernsehers zu sehen.
Ich kann Ihnen gerne ein Foto zusenden.
Leider kann ich keinen Aufkleber für die Seriennummer finden. Kann es sein, dass der hinter der VESA-Bildschirmhalterung auf der Rückseite angebracht ist?
Da komme ich leider nicht ran, ohne das halbe Wohnzimmer auseinander zu nehmen.

Ich kann Ihnen die Bestellbestätigung vom 22.07.2022 zusenden, vielleicht können Sie dann die Seriennummer feststellen?

 

Viele Grüße aus Berlin

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
127 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
127 Aufrufe

Moin @KKochBerlin und willkommen

wenn eine Reststromentladung: https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

auch keine Behebung bringt, so liegt wohl ein technischer Defekt vor. Weitere Möglichkeiten hast du selber ja nicht.

Mit dem Aufkleber hast du recht , wurde schon einmal bemängelt, das die Stelle ungünstig ist, obwohl zum einschicken musste du ihn ja abhängen.

Schau auf dem Umkarton nach ob da die Seriennummer drauf steht. Hast du überhaupt noch Garantie? Verkaufsdatum war 2018 !

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KKochBerlin
Beginner
Nachricht 6 von 7
117 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
117 Aufrufe

Hallo,

das Kaufdatum war 22.07.2022, daher sollten die 3 Jahre Garantie noch nicht abgelaufen sein.

 

Ja, das mit der Reststromentladung habe ich schon gemacht. Also Stecker aus der Steckdose und später wieder einschalten.

 

Interessanterweise ist der Fehler wohl beim Einschalten vor ein paar Wochen aufgetreten, also nachdem der Fernseher ausgeschaltet war und wieder eingeschaltet wurde. Da fielen mir sofort die Streifen auf, aber ich dachte, vielleicht ist was mit dem HDMI-Kabel.

Jetzt erst hatte ich die Idee, das mal mit dem Menü zu probieren, um einen Signalübertragungs-Fehler auszuschließen.
Sehr seltsam.

 

Ich habe die Verpackung nicht mehr, daher ist mir völlig unklar, wie das mit der Rücksendung funktionieren soll.
Hoffentlich weiß der Support etwas, ich habe ein Ticket erstellt.

 

Das ist mein erster Fernseher, der kaputt gegangen ist. Ich habe noch Computer-Monitore aus dem Jahr 2007 die problemlos laufen.

... wir werden sehen...

 

Echt schade, dass nach nur zwei Jahren das Teil den Geist aufgegeben hat.

Viele Grüße

KKochBerlin
Beginner
Nachricht 7 von 7
115 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
115 Aufrufe

KKochBerlin_2-1729333007636.png

Hier sieht man die Streifen... Mit dem Handy fotografiert...

6 ANTWORTEN 6