abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X14356 MD 31560 - Wlan hat keinen Internetzugriff

17 ANTWORTEN 17
splitter
Trainee
Nachricht 1 von 18
3.400 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
3.400 Aufrufe

MEDION® LIFE® X14356 MD 31560 - Wlan hat keinen Internetzugriff

Mein Gerät MEDION LIFE X14356 MD 31560 hat ein merkwürdiges Verhalten. ca. alle 20 Minuten kommt eine Bildschirm-Einblendung mit dem Text "Wlan hat keinen Internetzugriff". Ich habe aber zu jeder Zeit Internetzugriff, deswegen ist diese Meldung falsch und nervt nur. Könnte evtl. ein Software-Update helfen? Die üblichen Tipps wie Reststromentladung und Zurücksetzen habe ich alle schon gemacht. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

 

Beste Grüße

17 ANTWORTEN 17
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 18
1.844 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
1.844 Aufrufe

Moin @splitter 

Mögiche Ursache könnte eine kurze Unterbrechung der Verbindung zum Router sein, wenn Dieser auf der Verschlüsselung von 

WPA2 +WPA3 steht. Der TV Fernseher kann nur WPA2. Wenn dem so ist stelle Diese am Router um.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
splitter
Trainee
Nachricht 3 von 18
1.837 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
1.837 Aufrufe

Danke für die Antwort, Router steht auf WPA2 only. Das kann es also nicht sein. Bin für weitere Vorschläge offen.

VG

splitter
Trainee
Nachricht 4 von 18
1.786 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
1.786 Aufrufe

Moin, die Hilfe hier beschränkt sich im Wesentlichen auf "Restromentladung" und "Zurücksetzen" Dafür brauche ich kein Forum, also mäßige Hilfe, besser woanders umsehen, bye.
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 18
1.780 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
1.780 Aufrufe

Moin @splitter 

Von Reststrom und zurücksetzen habe ich zumindest nichts geschrieben 😉.

Hast du dir selber schon einmal Gedanken darüber gemacht woran es liegen kann und hast Einstellungen verändert, da du an der Quelle sitzt wäre das am einfachsten.

Zb. Zur Probe, das Gerät über ein WLAN Netzwerk mit einen Handy koppeln welches nur über mobile Daten geht als Hotspot. Damit könntest du es, wenn der Fehler dann immer noch auftritt, auf das TV als Ursache eingrenzen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Communitier
Contributor
Nachricht 6 von 18
1.764 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
1.764 Aufrufe

@splitter 

Wenn das WLAN-Signal abbricht, liegt es meistens am Router.

Du benennst aber nicht den Router.

Eventuell switcht der Router den TV zw. 2,4 und 5 GHz hin und her.

Deaktiviere mal im Router ein Band vorzugsweise mal 5 GHz falls Reichweite wichtig ist.

 

Gruß

splitter
Trainee
Nachricht 7 von 18
1.756 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
1.756 Aufrufe

Moin, 5 Ghz Band habe ich nicht, bei der Fritzbox 7490 ist WLAN deaktiviert, WLAN kommt von einem TP-LINK Accesspoint der auch kein 5Ghz Band kann. Übrigens über Handy das gleiche Phänomen. Vielen Dank und VG.
Communitier
Contributor
Nachricht 8 von 18
1.750 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
1.750 Aufrufe

@splitter

Hat denn Dein Handy immer ein Internetsignal?

Der TV bemängelt den Verlust des Internetsignals. Egal woran es dann tatsächlich liegt.

Vlt. verliert ja auch Dein Handy kurzzeitig das Internet.

Nur kommt da im Gegensatz zum TV keine Rückmeldung.

Gruß

 

 

splitter
Trainee
Nachricht 9 von 18
1.741 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
1.741 Aufrufe

Moin, das Handy hat immer ein Signal, es laufen auch noch 3 Rechner im Netzwerk, alle ohne Probleme. Ich kann auf dem Rechner in Echtzeit das Signal beobachten, keine Unterbrechungen. Meine Signalstärke ist exzellent. Ich vermute was an der Software von Medion, aber mit Updates sind die ja sehr sparsam. 

Gruß

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 18
1.737 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
1.737 Aufrufe

@splitter 

 

Es muss nicht immer am Router liegen, vor allem wenn du die Einstellungen auf WPA 2 und 2,4 GHz ein- oder umgestellt hat.

Es kann auch genauso gut an der Empfangsituation, also der Position des TV und/oder  seiner Bauart liegen, dass die Signale nur stark geschwächt ankommen.

Du könntest dir ein preiswertes DLan -Set holen und am Router anschliessen. Da reicht ein 600 Mbit Set locker aus.

Den  zweiten Adapter in  Fernsehnähe in eine Steckdose gesteckt per LAN Kabel an den TV anschließen.

Oder der zweite DLan Adapter in Wlan-Ausführung nehmen, und  über LAN an den TV;  oder auch per Wlan.

Wenn der Adapter im selben Raum wie der TV sitzt , dann reicht die Wlan Sendeleistung locker aus. 

 

Gruß, daddle 

17 ANTWORTEN 17