cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION LIFE Smart-TV X18012 (MD 30838) Bildhälfte dunkle als die andere

6 REPLIES 6
Sonicberlin
New Voice
Message 1 of 7
1,585 Views
Message 1 of 7
1,585 Views

MEDION LIFE Smart-TV X18012 (MD 30838) Bildhälfte dunkle als die andere

Liebe Community, bei meinem zu Weihnachten 2015 in Betrieb genommenen Smart-TV ist seit einer guten Woche die linke Bildhälfte dunkler als die rechte. Zwei Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen brachten kurzzeitig Linderung, dann fiel aber das Bild schon mal ganz aus. Nach Aus- und Wiedereinschaltungen kehrte der Zustand von s. o. wieder zurück, auf diesem Niveau bleibt das Bild zumindest stabil, macht aber wenig Spaß. Eine Reststromentladung war ebenfalls erfolglos. Woran kann es liegen? Wären etwaige Reparaturkosten noch im verträglichen Bereich? Ich war mit dem Gerät immer sehr zufrieden und möchte es auch aus Gründen der Nachhaltigkeit noch eine Weile behalten. Vielen Dank schon mal im Voraus!

6 REPLIES 6
Burki48
Moderator
Message 2 of 7
1,580 Views
Message 2 of 7
1,580 Views

Hallo @Sonicberlin und herzlich Willkommen in der Community.

 

Das klingt nicht gut und hört sich echt nach einem Defekt des Displays bzw. Panels an. Könntest Du uns vielleicht mal ein Foto senden, wie das Bild aktuell bei Dir aussieht?

 

Die Reparaturkosten für den Tausch des Displays bzw. Panels übersteigen in der Regel die derzeitigen Preise eines Neugerätes. Eine Reparatur ist daher in den meisten Fällen unwirtschaftlich.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Sonicberlin
New Voice
Message 3 of 7
1,545 Views
Message 3 of 7
1,545 Views

PXL_20231016_220834993.jpg

Sonicberlin
New Voice
Message 4 of 7
1,543 Views
Message 4 of 7
1,543 Views

Ich hoffe, das Bild ist einigermaßen aussagekräftig, die Kamera neigt zum Aufhellen, aber links ist es schon deutlich dunkler.

Burki48
Moderator
Message 5 of 7
1,534 Views
Message 5 of 7
1,534 Views

Hallo @Sonicberlin,

 

vielen Dank für die Zusendung des Fotos.

 

Dieses ist leider nicht so ganz aussagekräftig, was aber nicht an der Kamera, sondern eher an dem eigentlichen Bild liegt. Vielleicht machst Du mal ein Foto, auf dem mehr Helligkeit, wie z.B. blauer Himmel o.ä. zu erkennen ist.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Sonicberlin
New Voice
Message 6 of 7
1,528 Views
Message 6 of 7
1,528 Views

Hallo zurück, das werde ich versuchen. Nur zum Eindruck: Das Sofa, auf dem das Paar sitzt, müsste links natürlich genauso hell sein wie auf der rechten Hälfte. Derzeit habe ich aber wieder das andere Phänomen, das ich bei meinem ersten Post beschrieben habe: Beim Einschalten ist das Bild wieder normal, um nach wenigen Sekunden ganz auszufallen (Ton ist noch da). Daran ändert auch mehrfaches Aus- und Wiedereinschalten nichts.

Burki48
Moderator
Message 7 of 7
1,522 Views
Message 7 of 7
1,522 Views

Hallo @Sonicberlin,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ja, das klingt schon nach einen Display- bzw. Panel Defekt. Wie bereits geschrieben, wird sich eine Reparatur, aufgrund des Gerätealters sowie des Preisgefüges aktueller Geräte, nicht mehr lohnen.

 

Wir bieten in unserem Online Shop aktuell viele tolle TVs zu attraktiven Preisen an. Schau doch einfach mal rein. Hier geht es direkt zu den TVs in unserem Shop.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

6 REPLIES 6