am 23.12.2024 18:58
am 23.12.2024 18:58
Seit heute funktioniert mein MD31423 nicht mehr richtig.
Er ist meistens nicht am Strom angeschlossen.
Wenn ich das Gerät an den Strom anschließe ist kurz das Medionzeichen (Startbildschirm?) zu sehen.
Dann wird der Bildschirm wieder schwarz und es leuchtet nur eine blaue Lampe links unten.
Mit der Fernbedienung MSN:40068557 bekomme ich trotz gewechselter (und überprüfter Batterien) keinen Zugriff. Muss bei der Fernbedienung was leuchten, wenn ich auf Tasten drücke?
Funktionstasten außer ON/OFF hat das Gerät ja nicht, oder?
Wenn ich bei ON/OFF unter dem Rand drücke, passiert nichts.
Ich habe damit schon ganz normal Fernsehen, über einen DVD-Player DVDs sehen können oder einen PC angeschlossen gehabt.
Was kann ich machen?
am 28.12.2024 14:52
am 28.12.2024 14:52
Vielen Dank für die Erläuterung.
Tatsächlich habe ich den Punkt Mode mit den ganzen Einstellmöglichkeiten überlesen.
In meiner Original Anleitung, die ich zu dem Gerät gelegt hatte, wird Mode nur einmal auf Seite 5 erwähnt.
Insgesamt sind es nur 19 Seiten. Es ist aber auch nur die Kurzanleitung, wie ich gerade feststelle.
Ich habe das Bedienelement bisher nicht nutzen müssen bzw. an anderen Geräten besser sichtbar mit mehreren Tasten gehabt.
Durch die schnelle Hilfe bin ich auf jeden Fall jetzt versierter in der Benutzung des Gerätes, wenn mal die Fernbedienung streikt. Vielen Dank!
am 28.12.2024 14:55
am 28.12.2024 14:55
Vielen Dank für den Hinweis mit Bild. Das war sehr hilfreich.
Da ich nur die Original Kurzanleitung zu dem Gerät habe, ist der Punkt Mode nur kurz erwähnt und von mir in seiner Bedeutung überlesen worden.
Von anderen Geräten kannte ich nur mehrere Schalter, die besser sichtbar waren.
Vielen Dank!
am 28.12.2024 19:04
am 28.12.2024 19:04
@VexRF schrieb:
Vielen Dank für die Erläuterung.
Tatsächlich habe ich den Punkt Mode mit den ganzen Einstellmöglichkeiten überlesen.
In meiner Original Anleitung, die ich zu dem Gerät gelegt hatte, wird Mode nur einmal auf Seite 5 erwähnt.
Insgesamt sind es nur 19 Seiten. Es ist aber auch nur die Kurzanleitung,
......
Durch die schnelle Hilfe bin ich auf jeden Fall jetzt versierter in der Benutzung des Gerätes, wenn mal die Fernbedienung streikt. Vielen Dank!
Hallo @VexRF
es freut mich das du nun gut zurechtkommst.
Hier ist noch die komplette Medion Service Seite auf der beide Anleitungen, die Kurz - und die Langfassung downloadbar sind.
--> https://www.medion.com/gb/service/product-detail/30025364
Zusätzlich gibt es ein FW Update für den TV, das kannst du gelegentlich einspielen. Wie steht in der begleitenden PDF.. Also downloaden, die exe doppelklicken, dann wird diese in das Verzeichnis C:\Medion entpackt.
Der Rest steht in der PDF.
Gruß, daddle