annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MD31197 gaat niet meer aan na update, indicator lampje blijft knipperen

OPGELOST
47 ANTWOORDEN 47
nielsschaaphok
New Voice
Bericht 1 van 48
17.991 Weergaven
Bericht 1 van 48
17.991 Weergaven

MD31197 gaat niet meer aan na update, indicator lampje blijft knipperen

Bij inschakelen van het toestel komt eerst het blauwe Medion scherm en dan een zwart scherm. Dit zit in een lus en herhaalt zich steeds.

Het toestel start dus niet op. Het blauwe led lichtje vooraan knippert constant. Ik kan het toestel ook niet meer uitschakelen met de afstandsbediening.

Op de Medion site  site kan ik voor mijn produkt geen firmware vinden.
Kunt u mij verder helpen ?

@Daniel @Girlnod @Raichu 

Tags (2)
47 ANTWOORDEN 47
Daniel
Moderator
Bericht 41 van 48
939 Weergaven
Bericht 41 van 48
939 Weergaven

@Dickydick62 

Ik heb gezien dat er twee verschillende modellen zijn. Heb je ook nog het achtcijferige MSN-nummer voor mij?

VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Bericht 42 van 48
930 Weergaven
Bericht 42 van 48
930 Weergaven

@Daniel 

Hallo Daniel, 

eine kurze Verständigungsfrage: für die MD 31198 des Users @Dickydick62 , ein anderer TV  zu dem  im Eingangspost gefragt wurde, werden zwei MSN Nummern gelistet,   

MSN 3002 4079 und MSN  3002 4091.

Im Serviceportal werden beide Modelle exakt gleich beschrieben, auch das

Firmware  Update MEDION LIFE MB 130 LED Backlight TV Serie

Version: V5.35.4.0
wird für beide gleich zum DL angegeben.

An welche Daten sollen wir beratenden Usern uns halten, und generell alle diese TVs nutzenden User, wenn die TVs einerseits im Portal gleich beschrieben werden, andererseits Du aber feststellst es gibt zwei verschiedene (technisch?) Modelle mit der gleichen MD Nummer und den im Service Portal angegebenen gleichen Spezifikationen?

MfG daddle
Dickydick62
Trainee
Bericht 43 van 48
884 Weergaven
Bericht 43 van 48
884 Weergaven

MSN: 3002 4079

Groet

Dick

Daniel
Moderator
Bericht 44 van 48
878 Weergaven
Bericht 44 van 48
878 Weergaven

Hallo @daddle 

es sind auch identische Geräte. 

der Unterscheid ist, dass die eine MSN ein NL Gerät und das andere ein BE Gerät ist.

In der Grundsoftware sind auch Informationen wie z:B. auf welcher Sprache/ Land das Gerät Voreinstellungen ist. 

Auch werden teilweise Kabel-TV Anbieter Vorgespeichert etc.... 

Bei NL und BE sind die Unterschiede nicht so groß, man könnte auch die jeweils andere Software aufspielen ohne das Gerät zu beschädigen. 

Aber die Ersteinrichtung ist halt komfortabler wenn es die "richtige" Software ist.     

VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daniel
Moderator
Bericht 45 van 48
877 Weergaven
Bericht 45 van 48
877 Weergaven

Hallo @Dickydick62 

Super, bedankt.

De rest stuur ik je via een privébericht.

VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

daddle
Superuser
Bericht 46 van 48
869 Weergaven
Bericht 46 van 48
869 Weergaven

@Daniel 

Danke für die Erläuterungen. Ich dachte die Länder- und Spracheinstellungen nimmt man im Menü vor. Bei meinem neuem LG kommt eine Universalsoftware, in der Land und Sprache  entsprechend einstellbar ist. Gut für einen Umzug in ein anderes Land.  Dann werden die intern vorhandenen Anpassungen für den deutschen Markt aktiviert. Und die Informationen über die Kabelanbieter zieht er aus dem Kabel selber; entsprechend neuere Apps mit dem ganzem Androidgedöns übers Internet. Aber der TV hat die  neuen AI- Software und Proc, soweit ich das richtig verstanden habe. 

Gruß, daddle

Daniel
Moderator
Bericht 47 van 48
810 Weergaven
Bericht 47 van 48
810 Weergaven

Hallo @daddle 

nicht dass wir uns falsch verstehen, du kannst auch bei den Medion TVs verschiedene Sprachen und Länder auswählen, es geht nur um die Voreinstellung.

Sprich man kann schon auch ein deutsches Gerät z.B. auf französisch einstellen, aber wenn man bei der Ersteinrichtung einfach alles nur mit OK bestätigt, dann wählt man halt deutsch und Deutschland aus.... 

P.S. Du hast dich doch bestimmt bei der TV Marke verschrieben. Wolltest Du nicht von deinem neuen MEDION TV berichten? 😋😂  

VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

daddle
Superuser
Bericht 48 van 48
799 Weergaven
Bericht 48 van 48
799 Weergaven

@Daniel 

@Daniel  schrieb:

Hallo @daddle 

nicht dass wir uns falsch verstehen, du kannst auch bei den Medion TVs verschiedene Sprachen und Länder auswählen, es geht nur um die Voreinstellung

Keine Sorge , wir haben uns nicht falsch verstanden. dein Deutsch war Ok, und mein Verständnis der deutschen Sprache ist bestens. 😉

@Daniel  schrieb:

P.S. Du hast dich doch bestimmt bei der TV Marke verschrieben. Wolltest Du nicht von deinem neuen MEDION TV berichten? 😋😂  

Nein keineswegs. Bin seit 25 Jahren  LG Fan, und habe es nie bereut. Wenn ich sehe wie die Medion Fernseher hier häufig mit Problemen  auflaufen, dann weißt  du auch warum. 

Obwohl Euer Service mit den  korrigierten nachgereichten verbesserten Firmware wohl wahre Wunder  bewirkt. 😊

Hatte vor ca. 17 Jahren  mit einem Medion Fernseher  und dem Medion Service selber  ein unschönes Erlebnis.

Ich hatte als Zweitfernseher fürs Schlafzimmer einen  32 " Medion Fernseher gekauft, gut ausgestattet mit Pic in Pic (also zweitem Tuner) der aber bei der Sendersuche Probleme macht. Zweimal wurde er von irgendwelchen Servicefirmen im Auftrag von Medion  durch Mainboardtausch repariert. Das Interessante dabei war, dass keine original verpackten Teile getauscht wurden, sondern die Austauschboards waren definitiv nicht neu. Leicht eingestaubt, aber laut dem Servicemitarbeiter neu;  er hätte die org. Verpackung doch gerade geöffnet. Meine Beobachtung war konträr. Und es kam wie es kommen musste. Jedes Mal  kam der gleiche Fehler zurück, die Programmliste ließ sich nie   vollständig bzw fehlerfrei herunterladen (am Kabelanschluss, der mit dem anderem Fernseher anstandslos funktionierte)

Bis mir vom Medion Backoffice ein Austauschgerät angeboten wurde, mit angeblich gleichen Features. das Gerät kam, und ja, es funktionierte. ( Habe ihn noch  😊 )

Allerdings fehlte die PIC in PIC Funktion, und damit der zweite Tuner. Somit war der Austausch TV eine abgespeckte Version, damals um die 100,- € billiger.

Na ja ich hatte die Nase voll, wollte endlich  den Fernseher nutzen können, und beließ es  dabei. 😣

Sorry, Du hattest diese Antwort herausgefordert! 😏 

Schönes Wochenende,, daddle

47 ANTWOORDEN 47