am 21.12.2024 15:52
am 21.12.2024 15:52
Seit dem Softwareupdate im November funktioniert der DVB-T2 Empfänger nicht mehr richtig, das System läuft sich fest und muss neu gestartet werden. DVB-S2 Empfang funktioniert fehlerfrei, sobald man auf DVB-T2 umstellt, läuft das System wieder fest.
Gibt es irgendwo die Orginale Firmware mit Anleitung zum Download, um den Fernseher in den vorherigen und funktionierenden Zustand zurück zu versetzen?
am 27.12.2024 15:02
am 27.12.2024 15:02
Hallo @Huelsensack und herzlich willkommen in der Community.
Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:
1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.
Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.
Gruß - Andi
am 30.12.2024 12:34
am 30.12.2024 12:34
Hallo Andy,
danke für die Tipps, die habe ich aber alle schon probiert. Im DVB-T2 Betrieb läuft das System fest und fällt zurück in die Startseite. Fehlermeldung: "Live TV App reagiert nicht" und "TV Services App reagiert nicht". Auch DVB-S2 Empfang und HDMI Eingänge gehen dann nicht. Man hört die angeschlossene Festplatte neu starten, wird auch angezeigt, und die 128 GB Speichererweiterung wird neu erkannt und angezeigt. Fehler tritt aber auch ohne die angeschlossenen USB-Geräte auf. Neustart - alles funzt bis auf Antennenempfang, da läuft das System wieder fest.
Deshalb suche ich die Möglichkeit wie bei Tablets oder Smartphones ins Recovery Menü (ein-aus Taste und Vol - Taste lange drücken) zu kommen um auch alle Softwareupdates zu löschen.
Kernel-Version: 4.19.116+
Softwareversion: R2.0.1.0.0.V0.25.22
LG Huelsensack
am 31.12.2024 19:23
am 31.12.2024 19:23
Bezüglich sogenannten Service-Menü:
Der TV ist eigentlich von Vestel - wird gerne von Medion vertrieben. 😉
Bei Vestel wird zwar meistens die Tastenfolge "Menü4725" genannt, bringt hier aber nichts.
Also habe ich mal statt Menü die Source Taste gedrückt und... Bingo
Also bei diesem TV heißt eine Tastenfolge, um in ein Service-Menü zukommen:
"Source(Eingangs-Quelle)4725".
Inwiefern man hier fündig wird und etwas verstellen bzw. die Software des TV zurückstellen kann oder nur "read only" ist und man noch eine zusätzliche Software wie bei anderen TVs von Medion braucht, weiß ich nicht.
Benutzung auf eigene Gefahr.
Gruß