abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31186 bringt nur Full HD statt 4K Auflösung

2 ANTWORTEN 2
Hottehott
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.090 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.090 Aufrufe

MD 31186 bringt nur Full HD statt 4K Auflösung

Hallo zusammen,
ich habe heute einen Dell Precision Tower 3420 mit einer AMD FirePro W4100 Grafikkarte über HDMI Kabel an meinen 65" MD 31186 TV angeschlossen. Mir wird trotz aktuellstem Grafikkartentreiber & Windows 10 in der 1809 (64Bit) Version immer nur ein Standard PnP Monitor angezeigt mit einer maximalen Auflösung von 1920x1080. Die Grafikkarte kann weit mehr als 4K und hat 4 Mini DP Ports. An diesen habe ich per Adapter auf HDMI den TV angeschlossen. Auch ein Kabel mit Mini DP Port direkt auf HDMI bringt nach Neustart kein anderes Ergebnis. Ich habe zuletzt noch versucht > Mini DP Port > Adapter auf DVI > DVI Kabel auf HDMI - immer nur Full HD. Gibt es einen Treiber für das TV Gerät, oder eine .inf Datei? Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke für jeden Tipp! 

2 ANTWORTEN 2
Hottehott
New Voice
Nachricht 2 von 3
1.063 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.063 Aufrufe

Heute habe ich den PC von meinem Sohn mit einer GeForce GTX960 Grafikkarte und einem HDMI Kabel angeschlossen und da geht 4K!?
Ich habe die Kabel in Verdacht. Wie gesagt hat die Grafikkarte 4x Mini Display Port Anschlüsse, daran hängt ein Adapter auf Display Port. Und dazwischen ein Kabel von Display Port auf HDMI. Dann funktioniert aber nur Full HD. Aber auch mit einem einzigen Kabel von Mini Display Port auf HDMI bleibt es bei Full HD. Da die Grafikkarte 4K kann und auch der Medion TV gehe ich von den Verbindungskabeln aus - was denkt ihr? Was wäre denn das richtige Kabel??? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.050 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.050 Aufrufe

Hallo @Hottehott und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich gehe hier auch von einem Adapterproblem aus. Vermutlich handelt es sich nicht um einen 4K zertifizierten Adapter. Ich würde beim Kauf des Adapters oder des Adapterkabels speziell auf diesen Umstand achten und mich notfalls vorher beim Verkäufer erkundigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2