abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV Medion MD31292 findet keine Inahlte im lokalen Netz

3 ANTWORTEN 3
Payam
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.917 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.917 Aufrufe

Smart TV Medion MD31292 findet keine Inahlte im lokalen Netz

Ich habe den SmartTV MD31292 (uHD, 65"). Angeblich soll laut Handbuch das Gerät auch Medieninhalte, wie Videos, Bilder oder Musik, aus dem lokalen Netz abspielen können. Das tut es gar nicht. Es gibt die Fehlermeldung: Kein Wechsellaufwerk vorhanden! Dabei versucht es vermutlich über USB ein Laufwerk zu finden. Also das Gerät greifr überhaupt nicht auf das lokale Netzwerk, womit es per Ethernet-Kabel angeschlossen ist und eine IP-Adresse hat.

 

Was stimmt hier nicht?

3 ANTWORTEN 3
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.911 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.911 Aufrufe

Moin,

hast du denn überhaupt einen Media/ DLNA-Server in deinem Netzwerk laufen?
Darüber schreibst du ja überhaupt nichts.
Sollte bei dir noch kein Server laufen, würde ich dir erst einmal die Suche in diesem Forum empfehlen, zu dem Thema gibt es reichlich Lesestoff.

Läuft allerdings ein Mediaserver bleibt eigentlich nur eine falsche Netzwerkkonfiguration, oder ein Defekt.

Gruß
Rainer
Payam
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.902 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.902 Aufrufe

Hallo Rainer,

 

danke für den Hinweis! Ja, ich hätte mehr Angaben machen sollen. Also ich betreibe ein NAS von Synology mit dem aktuellen DSM darauf. Ja, der Media-Server läuft dort und DLNA eingeschaltet. Interessant ist es, dass der Media-Server von Synology den Fernseher sieht und dessen MAC-Adresse und IP-Adresse anzeigt. Der Fernseher jedoch zeigt: "Kein Wechsellaufwerk angeschlossen!"

 

Der TV hat keine nennenswerte Einstellungen, um das zu prüfen.

 

Viele Grüße

Payam

Payam
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.886 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.886 Aufrufe

Jetzt ein Nachtrag!

 

Nachdem ich den Fernseher vom Stromnetz getrennt und nach einigen Minuten wieder angeschlossen habe, hat es alle im Netz vorhandenen Server (Synology, Fritzbox und auf einem PC freigegebene Inhalte) gefunden.

 

Nicht so schön, aber das Problem ist erstmal gelöst.

3 ANTWORTEN 3