le 09.01.2015 20:27
le 09.01.2015 20:27
Hallo zusammen,
hab mir heute ein Medion Lifesmart TV P85251 (MD86711) gekauft. Gabs reduziert im Hofer zu kaufen. Die haben das da schon länger liegen. Beim ersten war die Fernbedienung defekt. Also in den Laden, FB getauscht. So diese funktioniert nun aber sie koppelt nicht. Das heißt ich kann mit dem Ein/Ausschalter nicht Power Taste, das Gerät Ein und Ausschalten. Aber da sie nicht koppelt kann ich die Maus-Funktion nicht nutzen und die Ersteinstellungen nicht abschließen. Hat irgendwer eine Idee wie das mit dem Koppeln funktionieren kann?
schon gemacht:
-Akku rausgenommen für ein paar Sekunden und wieder eingesetzt
-lt. Bedienungsanleitung manuell gekoppelt. Nur funktioniert das auch nicht FB soll vibrieren tut sie aber nicht
-Gerät vom Netz genommen, wieder verbunden
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
MfG
Martin
le 11.01.2015 11:59
le 11.01.2015 11:59
Hallo moscht,
Kann es sein, dass es eine Universal-Fernbedienung ist?
Hab das schon mal gehört, dass es bei MEDION-Geräten oft so ist, meint du kannst mehrere Gerätegruppen damit benutzen. Dann musst du mal gucken, ggf. bist du auf der falschen Quelle. Also auf "TV"-Taste drücken und dann sollte es klappen.
Viel Erfolg.
le 13.01.2015 19:01
le 13.01.2015 19:01
Hallo zusammen und herzlich willkommen in der Community.
Nein es handelt sich bei diesem Gerät um eine spezielle Fernbedienung mit Mikrofon und Gyrosensor.
@moscht :
Damit du den Mauspfeil bewegen kannst, muss dein Finger die Taste unter der Fernbedienung leicht berühren. Bitte schließe die Fernbedienung mit dem mitgelieferten USB-Kabel ca. zwei Stunden an den PC an, um den Akku zu laden. Danach sollte es funktionieren. Achtung: Akku bitte richtigherum einlegen.
Beste Grüße - Andi
le 14.01.2015 08:35
le 14.01.2015 08:35