abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD30814 kein Internet über Wlan

2 ANTWORTEN 2
paparemo
Newcomer
Nachricht 1 von 3
43.454 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
43.454 Aufrufe

MD30814 kein Internet über Wlan

Hallo folgendes Problem.

Der TV findet mein Wlan, nach Schlüsseleingabe verbindet er sich.

Jedoch bekomme ich eine föllig falsch IP zugewieden. 169...irgendwas. Subnetz stimmt somit auch nicht.

DNS enthält keine Werte. Bordcast fängt mit obiger IP an

 

Was muss wo genau eingetragen werden um ein Verbindung per statischer IP zu bekommen?

 

Router Easybox 802

Router IP 192.168.1.100

Subnetz: 255.255.255.0

DHCP: aktiviert

Firewall: deaktiviert

Mac Filter: deaktiviert

 

Ich nutze am TV die USB Verlängerung mit dem mitgelieferten Wlan Stick.

 

Eintragungen die am TV vorgenommen werden können:

 

IP:

Geteway

Subnetzmaske

Geteay

DNS1

DNS2

Boardcast

2 ANTWORTEN 2
franciskus
Newcomer
Nachricht 2 von 3
43.419 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
43.419 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem. Der Fernseher hat immer nur eine APIPA - Adresse bekommen beginnend mit 169.......

Da ich vom Fach bin habe ich mich lange damit auseinandergesetzt. Es liegt hier definitiv nicht an der WLAN - Stärke sondern am mitgelieferten WLAN-Adapter. Die Verhaltensweise kann man leider über die Konfiguration nicht beinflussen.

 

Ich habe mein Gerät nun über DLAN mit dem Hausnetz verbunden und alles läuft bestens.

 

Denke hier muss Medion noch einmal nachbessern 🙂

 

Grüße

 

Franciskus

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
43.402 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
43.402 Aufrufe

Hallo @paparemo  und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du am TV selbst eine IP eintragen möchtest, dann teste bitte folgende Einstellungen.

 

IP:

Muss aus dem gleichen Subnetz stammen, in dem sich auch dein Router befindet. Es sollte sich um keine Adresse aus dem DHCP-Pool handeln, um eine Doppeltvergabe zu verhindern. Angenommen der DHCP-Server in deiner Easybox vergibt IP-Adresse aus dem Bereich (Pool) 192.168.1.10 bis 192.168.1.50, dann nimmst du eine Adresse außerhalb dieses Bereiches, also z.B. 192.168.1.60

 

Subnetzmaske:

255.255.255.0

 

Gateway:

192.168.1.100

 

DNS1:

192.168.1.100

 

Alles andere frei lassen.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2