abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lautstärke regeln bei Bluetooth Kopfhöreren

2 ANTWORTEN 2
cappadax
New Voice
Nachricht 1 von 3
840 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
840 Aufrufe

Lautstärke regeln bei Bluetooth Kopfhöreren

Hallo,

 

ich habe einen SmartTv MD 31109 und schaffe es nicht die Lautstärke am Bluetooth Kopfhörer zu regeln!

Über Audiolink habe ich es geschafft die Dinger überhaupt zu installieren und in Gang zu bringen.

Die Grundeinstrellung ist mir aber absolut zu laut!

(Außerdem nervt die Tonverschiebung zwischen Lautsprecher, Bluetooth und Bild (Lippenbewegungen).)

Ich würde selber gern denn originalen Ton hören und für meine Partnerin die BT-Kopfhörer verwenden.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
828 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
828 Aufrufe

Hallo @cappadax und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Audio Link Funktion des TVs ist für Soundbars und Surround-Anlagen vorgesehen. Aufgrund der Vielzahl verschiedener Bluetooth-Geräte kann eine einwandfreie Funktion nicht mit jedem Gerät garantiert werden. Die Lautstärke des Kopfhörers kann bei Anschluss per Klinkenbuchse im Menü TON, Untermenü KOPFHÖRERLAUTSTÄRKE eingestellt werden. Ob das auch bei Kopplung per Bluetooth funktioniert, müsstest du einmal ausprobieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cappadax
New Voice
Nachricht 3 von 3
821 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
821 Aufrufe

@Andi

Das mit der Kopfhörer-Lautstärke habe ich natürlich auch schon probiert, es funktioniert aber nur für verkabelte Kopfhörer über die 3,5 mm Buchse!

Unabhängig davon bleibt aber auch immer noch die zum Bild Zeitversetzte Tonwiedergabe.

Da scheint es auch keine Lösung zu geben?

Dieses Problem entsteht für mich/uns dadurch, dass ich problemlos in sog. Zimmerlautstärke über Lautsprecher höre, während meine Partnerin dazu (für mich) schmerzhaft laute Einstellung braucht oder eben Kopfhörer.

 

Mit Kopfhörern hort man aber immer noch schemenhaft den Lautsprecher etwas mit! Mit der Zeitversetztung klingt das dann wie ein Echo. Sehr lästig.

 

Wir werden dann eben wohl das Kabelgewurstel in Kauf nehmen müssen und einfache Kopfhörer für sie benutzen. Da gibt es dann für sie auch keine Zeitversetzung!

"Old school", aber probat!

 

Trotzdem Danke für die Antwort! 

 

Peter

 

2 ANTWORTEN 2