abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FAV Liste md31475

3 ANTWORTEN 3
Fehlersucher
Beginner
Nachricht 1 von 4
782 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
782 Aufrufe

FAV Liste md31475

Ruft man den EPG auf und drückt OK, vergißt der Ferhseher alle Sender auf diesem Transponder.

Alle Programme sind aus der Programmliste gelöscht, die FAV Liste verschieb sich entsprechend.

So ist der EPG unbrauchbar.

 

Erwartet:

TV vergißt die Programme NICHT.

MEdion - bitte ein Update der Firmware.

Danke

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
778 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
778 Aufrufe

Moin @Fehlersucher 

Mögliche  Lösung, siehe deinen zweiten Beitrag:

https://community.medion.com/t5/Video/Source-Wechsel-md31475/m-p/131948#M6990

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fehlersucher
Beginner
Nachricht 3 von 4
773 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
773 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

hatte das nun schon zwei Mal, nachdem ich den EPG zweimal genutzt habe. Das erste Mal beim ersten EPG Aufruf, damals hab ich nochmals alle Sender gesucht und sortiert.

Heute hab ich aus Versehen wieder EPG gedrückt und es waren sechs Sender verloren.

EPG kann man an dem Gerät nicht nutzen ohne Gefahr zu laufen, Sender zu verlieren. Da die Sortierung ein Graus ist, meide ich den EPG.

 

Die Reststromentladung hilft nicht, ich hoffte, die Sender finden sich wieder, wenn man den Fernsehr wieder neu startet, nachdem er mehrere Minuten vom Netz getrennt war, leider Fehlanzeige. Einen Schalter hat das Gerät nicht.  

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
770 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
770 Aufrufe

Moin @Fehlersucher 

die Reststromentladung ist dafür da das Restspannung entladen werden und dadurch ein Hardware Reset durchgeführt wird.

Es ist wichtig das alle Kabel abgesteckt werden auch USB Stick`s oder Festplatten, auch Lan Verbindungskabel zum Router.

Du kannst die Standby Taste gedrückt halten wenn alle Kabel ab sind und zusätzlich den Einschaltknopf auf der Fernbedienung

auch eine Zeitlang drücken um eine Entladung zu bewerkstelligen.

Ein Software Bug halte ich für unwahrscheinlich aber nicht`s ist unmöglich. Das Gerät wird seit März 2020 vertrieben.

Wenn du damit keinen Erfolg hast kannst du noch eine Erstinstallation durchführen.

Danach hast du ja alles versuch was du an der Stelle tun kannst und es bleibt nur noch der Weg den Support zu kontaktieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3