abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFE X16018 Smart TV - Recording Apps?

GELÖST
1 ANTWORT 1
Marc82
Newcomer
Nachricht 1 von 2
4.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
4.278 Aufrufe

LIFE X16018 Smart TV - Recording Apps?

Hallo zusammen,

 

das o.g. Gerät, welches ich letzte Woche erworben habe, verfügt leider nicht über eine PVR-Schnittstelle (was ich im Vorfeld nicht wirklich beachtet habe). Da eine Aufnahmefunktion für mich nicht unwesentlich ist, steht der Karton noch verschlossen da und ich denke über eine Rückgabe nach.

 

Vorher möchte ich allerdings herausfinden, ob das Problem über eine Smart-TV-App o.ä. zu lösen ist. Zum Thema Recording vom Smart TV oder zu den Medion-Apps allgemein findet man im Netz kaum Infos. Da ich einen zentralen Ansatz bevorzugen würde, wäre es ideal, wenn man das Signal ins WLAN streamen und auf einem NAS (in diesem Fall fritzNAS) aufzeichnen könnte. Das ist aus meiner Sicht kein abwegiges Szenario, scheint aber nicht so verbreitet zu sein.

 

Gibt es Medion Apps, die so etwas können und bereits auf dem Gerät verfügbar sind oder nachinstalliert werden können? Oder fällt jemandem ein ähnlicher Weg mit einem vergleichbaren Ergebnis ein?

 

 

Danke im Voraus und viele Grüße,

Marc

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
4.685 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
4.685 Aufrufe

Hallo @Marc82 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der TV bietet leider keinerlei Aufzeichnungsmöglichkeiten, weder durch die Gerätefirmware, noch durch die Apps.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
4.686 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
4.686 Aufrufe

Hallo @Marc82 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der TV bietet leider keinerlei Aufzeichnungsmöglichkeiten, weder durch die Gerätefirmware, noch durch die Apps.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1