abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Receiver bekommt kein Signal mehr nach Aufnahme

4 ANTWORTEN 4
Tante
Beginner
Nachricht 1 von 5
36.016 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
36.016 Aufrufe

Receiver bekommt kein Signal mehr nach Aufnahme

Mein neuer Receiver bekommt, nachdem ich auf der Festplatte etwas aufgenommen habe, auf einigen Programmen kein Signal mehr. Nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe und wieder angemacht habe funktioniert es wieder einwandfrei.Bis zur nächsten Aufnahme.

Was mache ich  verkehrt?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
35.999 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
35.999 Aufrufe

Hallo @Tante,

willkommen in der Community.

 

Zunächst einmal solltest du möglichen Helfern verraten, welchen Receiver du besitzt. Am besten mit MD und MSN Nummer.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Tante
Beginner
Nachricht 3 von 5
35.635 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
35.635 Aufrufe

Oh, ja mein Fehler. Also mein Receiver hat die Nummern.

MSN:50040305

EAN: 290032181

MD: 28005

Vielen lieben Dank für die Bemühungen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
27.696 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
27.696 Aufrufe

Hallo @Tante und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Reciever MD 28005 wurde erstmals im Dezember 2012 verkauft. Damals stand ein OTA Update bereit, das man über das Gerätemenü herunterladen und installieren konnte. Dieses Update beinhaltete ein paar Fehlerkorrekturen. Ob dieses Update aber noch online ist und ob es auch den von dir beschriebenen Fehler beseitigt, kann ich dir leider nicht genau sagen. Du kannst es aber gerne einmal ausprobieren. Hinweise zur Durchführung findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 36.

 

Sollte das Update nicht mehr verfügbar sein oder nicht helfen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RatVater
Beginner
Nachricht 5 von 5
2.297 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.297 Aufrufe

Hallo

 

der MD28005 ist ein Twin Receiver, sofern hier nur eine Zuleitung an Tuner 1 angeschlossen wird muss im Menu / Antenneneinstellung zwingend in der Tunerwahl auf "1" oder bei der Verwendung des Loop Kabels auf Loop gestellt werden.

Bitte hierbei auf den verwendeten Satelliten achten, Astra 19,2° sollte ausgewählt sein.

 

Folgender Hintergrund, das Gerät schaltet bei Tunerwahl "1 und 2" und folgender Aufnahme auf den zweiten Tuner der hier vermutlich wohl nicht verbunden ist.

 

Das könnte das Problem auch ohne Software Update lösen

4 ANTWORTEN 4