abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Bild, keinTon, weil kein Signal??

22 ANTWORTEN 22
Steini3877
Trainee
Nachricht 1 von 23
1.220 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
1.220 Aufrufe

Kein Bild, keinTon, weil kein Signal??

Ich habe das Medion MD 21085. Das stand im Schlafzimmer und war schon ewig nicht mehr an. Ich habe einen VF Kabelanschluss. Nun wollte ich es heute ausprobieren. Es geht an, Fernsehsender werden angezeigt, aber es kommt kein Bild und kein Ton. Angezeigt wird: kein Signal. Was könnte das Problem sein?

22 ANTWORTEN 22
Steini3877
Trainee
Nachricht 21 von 23
169 Aufrufe
Nachricht 21 von 23
169 Aufrufe

Der Kabelreceiver und das hdmi Kabel funktionieren ja bei dem Hauptfernseher. Ich stelle das Medion TV ja nur daneben und verbinde den Kabelreceiver mit dem hdmi Kabel mit dem Medion TV. Daraus schließe ich, dass der Fernseher defekt ist

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 23
157 Aufrufe
Nachricht 22 von 23
157 Aufrufe

@Steini3877 

 


@Steini3877  schrieb:

Der Kabelreceiver und das hdmi Kabel funktionieren ja bei dem Hauptfernseher. Ich stelle das Medion TV ja nur daneben und verbinde den Kabelreceiver mit dem hdmi Kabel mit dem Medion TV. Daraus schließe ich, dass der Fernseher defekt ist


Das sehe ich ja von hier aus nicht. Deswegen stellte ich die Frage nach der Art des Anschlusses schon früher und mehrfach über mehrere Posts 😉.

 

Wennn das gleiche Setup mit einem anderemTV funktioniert, dann liegt der Fehler oder die Unverträglichkeit irgendwo im altem Gerät. Daher, und das hatte ich auch schon in den ersten  Posts gefragt bzw darauf hingewiesen, dass die Quelle HDMI  als Eingang freigeschaltet werden muss. Auch das hattest du zuerst nicht beantwortet, und nicht bestätigt,  sondern bist erst viele Posts später darauf eingegangen

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass  die ältere HDMI Version des alten TV die neueren HDMI Signale nicht   verarbeiten kann, auch wenn der TV schon 14  Jahre alt ist. Denn die HDMI-Versionen müssten abwärtskompatibel  sein.

Du hast auch alle HDMI Eingänge aktiviert und ausprobiert?

 

daddle

Steini3877
Trainee
Nachricht 23 von 23
124 Aufrufe
Nachricht 23 von 23
124 Aufrufe

Ne daddle, ich gebs jetzt auf. Ich habe alle, wirklich alle deine Tipps umgesetzt. Es geht nicht. Ich bringe den TV jetzt zum Wertstoffhof. 

22 ANTWORTEN 22