abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich habe beim Medion MD20141 den vierstelligen PIN vergessen.

9 ANTWORTEN 9
muralp
Trainee
Nachricht 1 von 10
106.836 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
106.836 Aufrufe

Ich habe beim Medion MD20141 den vierstelligen PIN vergessen.

Ich habe beim Medion MD20141 Fernseher den vierstelligen PIN vergessen. Ein Versuch mit dem Masterpassword 3327 (Medion-Hilfetext) ergab leider keinen Erfolg. Wie kann ich das Password zurücksetzen ?

So kann ich weder einen Sendersuchlauf starten noch sonst irgendetwas.

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
106.755 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
106.755 Aufrufe

Hallo @muralp  und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du das Passwort für die Kindersicherung vergessen hast, musst du das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Hierzu wähle bitte den Punkt "Werkseinstell." im Menü "System" aus.

 

Nach der Rücksetzung lautet das Passwort "0000". Dieses kannst du dann über den Punkt "Sperre" im Menü "Eigenschaften" wieder ändern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
muralp
Trainee
Nachricht 3 von 10
106.749 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
106.749 Aufrufe

Hallo Andi,

 

genau das kann ich eben nicht machen. Egal was ich machen will verlangt das Gerät nach dem vierstelligen PIN.

 

Habe bereits 0000 ausprobiert. Das was von Dir vorgeschlagen wurde ist der Standardvorgang den ich kenne, weil ich selber als 2nd Level im CE Support bei Medion beschäftigt war.

 

Ich kann weder Sendersuchlauf starten, noch in den Werkszustand verstezten.

 

Der Techniker PIN 1147 brachte mich auch nicht weiter.

 

20150324_230558.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
106.743 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
106.743 Aufrufe

Hallo @muralp .

 

Es ist richtig, dass dass Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss, um die vergessene Kindersicherungs-PIN wieder auf 0000 zu setzen.

 

Aufgrund deines Hinweises, dass der Punkt "Werkseinstell" auch durch die PIN gesichert ist, habe ich nochmal genauer nachgeforscht und in der Bedienungsanleitung einen kleinen Hinweis gefunden, dass die Rücksetzung durch eine Erstinstallation geschehen muss. Den Punkt "Erstinstallation" findest du im Menü "Eigenschaften".

 

Probier das bitte mal aus. Funktioniert es nun? Ein kleines Feedback wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
muralp
Trainee
Nachricht 5 von 10
106.739 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
106.739 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich weiß nicht warum du dich auf die Kindersicherung versteift hast ?

 

Wie auf dem Bild zusehen ist wird bei allem nach einer 4 stelligen PIN gefragt.

 

Ob das jetzt Werkseinstellung, manueller Suchlauf, automatischer Suchlauf oder andere Einstellungen sind....es kommt immer das Feld wo man 4 Ziffern eingeben muss.

 

Bevor du wieder 0000 vorschlägst.......ja habe ich natürlich auch schon versucht

 

auch 1147 & 1136 brachte keinen Erfolg.

muralp
Trainee
Nachricht 6 von 10
106.709 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
106.709 Aufrufe

Hallo Andi,

 

kommt da nichts mehr an Vorschläge ?

 

Kann doch nict sein das es keine lösung für mein Problem gibt ?? oder ??

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
106.705 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
106.705 Aufrufe

Hallo @muralp .

 


muralp schrieb:

ich weiß nicht warum du dich auf die Kindersicherung versteift hast ?


Weil es meines Wissens keine andere Sicherung gibt.

 

 


muralp schrieb:

Wie auf dem Bild zusehen ist wird bei allem nach einer 4 stelligen PIN gefragt.


Auf dem Bild sieht man leider nur, dass du dich im falschen Menü befindest. Auf dem Bild bist du im Menü "Einstellung". Den Punkt "Erstinstallation" findest du aber im Menü "Eigenschaften".

 

Da du aber


es kommt immer das Feld wo man 4 Ziffern eingeben muss.


schriebst, gehe ich mal davon aus, dass du es auch im Menü "Eigenschaften" probiert hast.

 

Bitte teste einmal, ob du mit der Eingabe von 7948 weiterkommst.

 

 

Beste Grüße - Andi




MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
muralp
Trainee
Nachricht 8 von 10
106.698 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
106.698 Aufrufe

Smiley (fröhlich)

 

BINGO

 

es hat funktioniert

lea05
Beginner
Nachricht 9 von 10
6.674 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
6.674 Aufrufe

@Andi 

Hallo,

Ich habe eine Frage zu meinem Fernseher MEDION LIFE P16005 (MD 30361) A-DE N.

Ich habe die Kindersicherung aktiviert und den Fernseher jahrelang nicht mehr benutzt, nun kann ich mich nicht mehr an den vierstelligen Pin erinnern. 

Ich habe gehört, dass es einen master pin gibt, dazu habe ich im Internet allerdings leider nichts gefunden.  

Wie ich gesehen habe, konnten sie bereits andern Nutzern weiterhelfen. Es würde mich sehr freuen könnten sie auch mir weiterhelfen. 

Lg Lea 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
6.663 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
6.663 Aufrufe

Hallo @lea05 und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Thread geht es um einen MD 20141. Da es sich bei deinem TV (MD 30361) um ein anderes Modell handelt, habe ich deine Frage hier in deinem eigenen Thread beantwortet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9