abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HDMI Anschluss bei kl. TV Gerät

9 ANTWORTEN 9
habachkroesch
Beginner
Nachricht 1 von 10
3.559 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.559 Aufrufe

HDMI Anschluss bei kl. TV Gerät

möchte im urlaub per HDMI fernsehen mit amazon fire tv stick.ev. auch interaktiv spielen . welches medion gerät empfehlt ihr mir? klein soll es sein und in den koffer/handgepäck passen. DANKE für eure tipps!

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
3.544 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.544 Aufrufe

Hallo @habachkroesch und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn sich der TV-Empfang nur auf den Fire TV Stick beschränkt, kannst du eigentlich jeden Bildschirm verwenden, der über einen HDMI Eingang verfügt, selbst wenn es nur ein Computermonitor ist.

 

Beachte jedoch, dass der Fire TV Stick per WLAN gefüttert werden möchte. Ob im Urlaub überall WLAN verfügbar ist, ist fraglich.

 

Letzendlich hängt das zu kaufende Modell von deinem Koffer / Handgepäck und vom erlaubten Gewicht ab. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
habachkroesch
Beginner
Nachricht 3 von 10
3.542 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.542 Aufrufe

da tut sich aber nix ( zb am laptop) habs eh probiert

danke andi

 

habachkroesch
Beginner
Nachricht 4 von 10
3.541 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.541 Aufrufe

wlan hab ich .

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 10
3.534 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.534 Aufrufe


Andi schrieb:

 

Wenn sich der TV-Empfang nur auf den Fire TV Stick beschränkt, kannst du eigentlich jeden Bildschirm verwenden, der über einen HDMI Eingang verfügt, selbst wenn es nur ein Computermonitor ist.

  

Gruß - Andi

 


@Andi

 

Das hat bei mir an einem Computermonitor (iiyama 27")  nicht funktioniert. An einem TV Gerät wurde der Stick sofort erkannt.

 

Edit: Könnte aber auch am Monitor liegen. Bei den Amazon Kundenfragen gibt es keine eindeutige Antwort.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
habachkroesch
Beginner
Nachricht 6 von 10
3.530 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.530 Aufrufe

mir gings/gehts genauso.

komme am TV gerät nicht vorbei.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
3.526 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.526 Aufrufe

"Der Fire TV Stick ist ein HDMI-Stick der Firma Amazon, mit dem sich Multimedia-Daten (Video, Audio, Foto) über eine Internetverbindung auf ein Fernsehgerät mit HDMI-Schnittstelle streamen lassen. In den USA wird der HDMI-Stick seit 19. November 2014 von Amazon vertrieben.[1] In Deutschland ist der Fire TV Stick seit 11. April 2015 erhältlich.[2] "

 

So steht es bei Wikipedia.org. D.h. der Stick gibt kein fertiges Video-Signal aus.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
3.491 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.491 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Also in den Amazon Kundenfragen und -antworten konnten einige den Stick an einem normalen Monitor nutzen. Ganz plausibel klingt z.B. diese Antwort:

 

Hallo, solange der Monitor einen HDMI Eingang und HDCP unterstützt und über Boxen oder einem Ausgang für Boxen verfügt, ist das auch bei einem normalen Monitor möglich. (getestet mit einem LG 27EA73) Bild und Bedienung funktionieren wie gewohnt. Ohne Boxen bzw. Boxen Ausgang am Monitor, kann natürlich leider kein Sound abgespielt werden. Viele Monitore Unterstützen das nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 9 von 10
3.483 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.483 Aufrufe

@Andi

 


Andi schrieb:

Hallo zusammen.

 

Also in den Amazon Kundenfragen und -antworten konnten einige den Stick an einem normalen Monitor nutzen. Ganz plausibel klingt z.B. diese Antwort: ......

Gruß - Andi

 


Das hatte ich auch so verstanden, deshalb das Edit in meinem Beitrag 5.Smiley (zwinkernd)

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Feakl
Superuser
Nachricht 10 von 10
3.462 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.462 Aufrufe

Servus @habachkroesch,

 

Wenn ich mir das so durchlese, dann würd ich dir doch glatt ein Tablet zum Fernsehen empfehlen! Da kann man sich dann App von den diversen Anbietern (Amazon, Netflix) runterladen und über das Tablet und WLAN bzw. Internetempfang fernsehen. 

Oder gibt es sonst noch einen Grund, warum du einen Bildschirm mit haben möchtest? Wenn nicht, ein Tablet passt immer ins Handgepäck.....aber natürlich ist das nicht vergleichbar mit einem größeren TV! 🙂 

 

LG Feakl

9 ANTWORTEN 9