abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher P16070 / MD30830 - Bild verschwindet von Kabelfernsehen

3 ANTWORTEN 3
grdijk
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.930 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.930 Aufrufe

Fernseher P16070 / MD30830 - Bild verschwindet von Kabelfernsehen

Moin,

 

wir haben einen P16070 (MD30830) Fernseher und seit einige Tagen haben wir das folgende Problem:

- bei "normale" TV aus Kabelfernsehen, alles startet wie normal, aber nach einige Sekunden bis eine Minute, die Signalqualität absteigt bis das Bild komplett ausfällt und die Meldung "kein Video verfügbar" am Bildschirm kommt

- komischerweise, der Ton bleibt aber immer weiter

- das Fernseher reagiert auch relativ langsam (kanalwechseln usw.)

- das Bild kommt zurück nach dem Aus- und wieder Anschalten, oder manchmal nach Kanalwechsel, aber nur für einige Sekunden bis eine Minute 

- Geräte mit HDMI Anschlüsse (Firestick, Chromecast, Playstation usw.) funktionieren einwandfrei

 

Was wir schon probiert haben:

- erneute "Erstinstallation" durchgeführt und alle Kanalen erneut gesucht. Resultat: keine Änderung in Verhalten

- Kabelsignal an einer zweiten Fernseher mit dem gleichen Anschlusskabel und alles getestet. Fernsehen läuft einwandfrei, also Problem liegt nicht an der Quelle

- ich habe andere Leute mit ähnlichen Problem gesehen, z.B. https://community.medion.com/t5/Video/TV-X15022-kein-Bild-%C3%BCber-SAT/td-p/67455 , aber dieses Model hat kein Einschalttaste um 10-15 Sekunden zu drücken und "hard reset" zu machen (nur Hauptschalter + alle Funktion über Fernbedienung gesteuert)

- ich habe das TV ausgeschalten und vom Netz getrennt für über eine Stunde, in der Höffnung das TV sich zurücksetzen würde.

 

Was könnte ich noch probieren?

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.921 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.921 Aufrufe

Moin @grdijk und willkommen,

Reststromentladung:

1. TV ausschalten.

2. Netzschalter auf "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

    nun dafür am Fernseher den Netzschalter auf "ON" stellen (muß vielleicht nicht sein aber egal)

    und die Modetaste(TV-Rückseite) ca.10 bis 15 Sek. gedrückt halten.

    (Das Gerät versucht jetzt ständig zu starten und entläd sich dadurch)

     Netzschalter aus

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Netzschalter auf  "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

Eventuell  Die Steckanschluß für den Kabelanschluß auf richtigen Kontakt kontrollieren (Nr.9 Ant.), Mittelshülse verbogen!

Software Update, wenn vorhanden.

Alles andere hast du ja schon ausprobiert.

Kein Glück gehabt-Support kontaktieren.

Gerät Bj.2014? Rep. zu teuer? eventuelle Lösung: ext.Receiver über Scart/Hdmi anschließen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
grdijk
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.873 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.873 Aufrufe

Es hat leider nicht geholfen 😞

 

Am Wochenende suche ich meine LAN Kabel und versuche Software Update.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.871 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.871 Aufrufe

Moin @grdijk 

du schreibst: - Geräte mit HDMI Anschlüsse (Firestick, Chromecast, Playstation usw.) funktionieren einwandfrei

                             mit dem TV?

dann sollte aber auch ein ext. Receiver funktionieren.

Update über Lan, ok, ist auch die sichere Variante aber geht doch auch über Wlan, zuminderst könntest du erst mal schauen ob

überhaupt ein Update zur Verfügung steht.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3