abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD31801 (X14343) startet immer wieder von selber neu

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
LilPsycho
Beginner
Nachricht 1 von 8
2.364 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.364 Aufrufe

Fernseher MD31801 (X14343) startet immer wieder von selber neu

Moin,

 

seit ein paar Monaten ist es jetzt so, dass mein Fernseher MD31801 (X14343) bei der Benutzung immer wieder aus geht und dann von alleine wieder neu startet. Zu Begin war dies nur gelegentlich der Fall und danach hat er wieder ganz normal funktioniert, es wurde aber immer öfter und seit ein paar Tagen ist es so, dass er sich ca. alle 30 Sekunden neu startet, sodass er nicht mehr zu benutzen ist.

Das Problem bleibt bestehen, wenn ich alle anderen Geräte abkoppel und auch wenn ich die Steckdose wechsel. Den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzten geht nicht, da ich nicht schnell genug ins Menü komme, bevor er sich wieder ausschaltet, es sei denn es gibt einen externen Knopf, um den Fernseher schnell zurückzusetzen (?). 

Ich bitte um eure Hilfe, da mir der Support nicht antwortet.

LG und danke im Voraus

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.354 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.354 Aufrufe

Moin @LilPsycho und willkommen

schalte Wlan ab in der TV Einstellung und wenn angeschlossen auch das Lankabel abstecken.

Besteht das Problem weiterhin?

Eventuell kann dir @Daniel  eine Software zukommen lassen.

Aber probiere erst mal aus und gib bitte Rückmeldung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.355 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.355 Aufrufe

Moin @LilPsycho und willkommen

schalte Wlan ab in der TV Einstellung und wenn angeschlossen auch das Lankabel abstecken.

Besteht das Problem weiterhin?

Eventuell kann dir @Daniel  eine Software zukommen lassen.

Aber probiere erst mal aus und gib bitte Rückmeldung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
LilPsycho
Beginner
Nachricht 3 von 8
2.345 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.345 Aufrufe

Danke, hat funktioniert, heißt es, dass das WLAN Modem kaputt ist?

 

LG

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 8
2.333 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.333 Aufrufe

Hallo @LilPsycho 

 

nein defekt ist es nicht.

Aber der TV bekommt Impulse, die er aktuell nicht verarbeiten kann. 

Kannst Du mir bitte einmal schreiben welche Softwareversion auf dem TV installiert ist?

Die wird Dir im Einstellungsmenü angezeigt.

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
liprikon
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.197 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.197 Aufrufe

Hallo,

seit ein Paar Tagen habe ich gleiches Problem mit diesem Fernseher. Könnten Sie bitte mir sagen, wo ich die Firmware finden kann. 

Viele Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.188 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.188 Aufrufe

Moin @liprikon und willkommen

ruf die Medion Service Seite auf: https://www.medion.com/de/service/

dort wird dir : "Neustarts MEDION TV - vorübergehende Lösung" angezeigt

Mit einer Lösung (weiter unten im Text)

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
liprikon
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.158 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.158 Aufrufe

Moin @Fishtown , danke für diesen Tipp, aber er hilft mir nicht. Obwohl ich  alle Punkte gemacht habe, startet der Fernseher wieder neu, wenn er per WLAN oder Kabel verbindet.

Mit freundlichen Grüßen

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.150 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.150 Aufrufe

Moin @liprikon 

den "Direktlink" dort hast du gesehen und aufgespielt?

Nenn bitte noch deine MSN Nummer und Softwareversion

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
7 ANTWORTEN 7