abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Playstation 3 Fernbedienung mit Medion-TV P15180 verbinden

2 ANTWORTEN 2
Pterax
New Voice
Nachricht 1 von 3
829 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
829 Aufrufe

Playstation 3 Fernbedienung mit Medion-TV P15180 verbinden

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

 

Ich besitze seit Kurzem für meine Playstation 3 eine Fernbedienung (CECH-ZRC1E), die mittels Infrarot auch das TV-Gerät steuern kann. Ich möchte diese FB gerne als Kombisteuerung für beide Geräte, also PS3 und Medion-TV, verwenden. Die Kopplung zwischen FB und Medion-TV klappt bei mir jedoch nicht (mehr).

 

In der zugehörigen Bedienungsanleitung findet sich leider kein Code für Medion-Geräte, sodass man sich manuell durchprobieren muss.

 

Beim ersten Ausprobieren fand die FB irgendwann tatsächlich eine Verbindung zum TV-Gerät, allerdings war ich in dem Moment mit der Belegung nicht zufrieden (Power-Signal auf Taste 6, Mute auf Taste 7, Vol-up auf Vol-down), sodass ich auf der Suche nach einem besseren Code weiterzappte. Seitdem erkennt mein Fernseher keines der IR-Signale mehr, und zu dem ursprünglich gefundenen Signal finde ich nicht mehr zurück. Nun ärgere ich mich, dass ich es nicht bei diesem Signal belassen habe.

 

Ich habe neben allen Kopplungs-Codes der Sony-Bedienungsanleitung und manuellem Code-Zappen auch alle allgemeinen Medion-Codes, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert. Ohne Erfolg. Leider hat die PS3-FB auch keinen automatischen Suchlauf.

 

Nun hoffe ich hier auf Hilfe. Gibt es speziell für meinen Fernseher einen Code, den ich eingeben muss?

 

Oder kennt sich jemand mit der PS3-Fernbedienung aus und kennt alternative Wege, wie man eine Kopplung hinbekommt?

Habe schon zahlreiche Foren durchgestöbert, kenne mich jedoch mit IR-Signalen auslesen/programmieren etc. überhaupt nicht aus.

 

Mein TV: Medion Life P15180, MD 30800, MSN 30017584

PS3-Fernbedienung: CECH-ZRC1E

Original Medion-Fernbedienung: RC1255, MSN 40051215

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Ich weiß, alle diese Geräte sind schon etwas älter. Jedoch funktionieren sie noch einwandfrei und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Hinweis zur Lösung hat.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
814 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
814 Aufrufe

Hallo @Pterax und herzlich willkommen in der Community.

 

Für MEDION TVs sind mir diese Codes bekannt:

 

0177 0038 0171 0002 0009
0206 1015 0200 0205 0207
0208 0210 0211 0169 0015
0042 0044 0047 0048 0049
0061 0063 0067 0068 0087
0103 0107 0115 0127 0148
0154 0155 0168 0170 0185
0228 0229 0209 0218 1005
0894 0343 0924 0933 0248
0291 1014

 

Sollte das nicht helfen, habe ich aktuell leider keinen heißen Tipp.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pterax
New Voice
Nachricht 3 von 3
797 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
797 Aufrufe

Danke für die Antwort. Die Codes hatte ich auch schon gefunden und ohne Erfolg probiert. Es gehen leider immer nur 3-stellige Codes. Mittlerweile hat die FB wieder die einzelne Verbindung zum Fernseher gefunden, bei der An/Aus mit Ziffer 6 bedient wird etc. Ich arrangiere mich jetzt erstmal damit als Notlösung, bis ich vielleicht etwas besseres finde.

2 ANTWORTEN 2