abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ein Problem mit der "Smart Oberfläche"?

7 ANTWORTEN 7
Jannis007
Beginner
Nachricht 1 von 8
1.775 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.775 Aufrufe

Ein Problem mit der "Smart Oberfläche"?

Hallo, 

ich habe meinen Fernseher (MD30628) mit dem Internet verbunden und wollte Mal schauen was der noch so kann und was nicht.

Das Problem ist jetzt, dass nach dem Ladesymbol nur ein schwarzer Bildschirm kommt. Woran könnte das liegen?

Verbunden ist er auf jeden Fall und freigeschaltet auch.

Zurücksetzen habe ich auch schon versucht.

Und ne Stunde vom Strom Netz genommen habe ich ihn auch schon.

 

Ist der Service vielleicht abgeschaltet?

Danke schon Mal für die Antworten

Tags (2)
7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.766 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.766 Aufrufe

Moin @Jannis007 und willkommen,

er ist also per Lan mit dem Router verbunden, wird dort auch als aktives Gerät geführt?

Die Netzwerkeinstellungen sind eingestellt,

In den Einstellungen vom TV steht es bei Netzwerk Typ nicht auf drahtloses Gerät?

Tschüss Fishtown

Es gibt auf der Serviceseite auch ein Update, weiß aber nicht von wann Dieses ist.

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30015304

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
schumi28
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.752 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.752 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe einen MD 31008, bislang funktionierte das Internet mit SamrtTV wudnerbar.

Die WLAN-Verbindung steht, ich bekomme die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht.

 

Wenn ich die Internetgeschwindigkeit teste mit OK, dann komt ebenfalls die Meldung dass kein Internestserver da ist.

Ich komme gar nicht mehr ins Smart-Menü.

 

Wie kann ich das wieder einstellen?

danke im voraus
  Annelie

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.736 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.736 Aufrufe

Moin @schumi28 und willkommen

wenn du auch nicht ins Menü kommst hast du offensichtlich eine Fehlfunktion.

Versuch eine Reststromentladung, https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

alle Kabel ab / Netzschalter 30 Sek. drücken. (Hardwarereset).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
schumi28
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.725 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.725 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

die Reststriomentladung habe ich gestern ausprobiert.

Problem ist das ich den Ein-Ausschaltknopf nicht habe (nicht finde), ich habe nur an der Seite wo die USB-Anschlüsse sind, das Rädchen, zur Einstellung mit + und - Richtung, das habe ich gedrückt gehalten (ca. 20 sec), das hat leider nichts gebracht. War auch kein Reset, die Einstellungen im Gerät bzgl. IP-Adresse waren noch da.

 

Ich habe nur den ON/OFF Schalte vorne rechts unten am Gerät.

Gibt es noch einen anderen  Schalter?

 

Wie kann ich ansonsten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

 

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion

   Schumi28

  

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
1.713 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.713 Aufrufe

@schumi28 

 

Hallo Schumi, der Knopf re. vorne schaltet den TV in den Standby; durch längeren Druck auf die Mode Taste schaltet man aus Standby in den Betriebsmodus, und zurück.

Du solltest also das Netz- und Antennen Kabel und alle sonstigen Verbindungen am Fernseher lösen, den Netzschalter auschalten und dann mehrfach die Mode Taste etwas länger gedrückt halten.

 

Diese Modetaste ist eine unechte Wippe oder Rädchen, die kannst Du eindrücken.

Lies in der Bedienungsanleitung auf Seite 16 die Tastenerläuterungen. Die BDA kriegst Du auf den Service-Seiten zum DL; solltest Du aber auch mit dem Fernseher mitgeliefert  bekommen haben

 

Gruss, daddle

schumi28
New Voice
Nachricht 7 von 8
1.707 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.707 Aufrufe

Hallo Daddle,

 

genau diese Rädchen, Wippe habe ich gestern gedrücktgehalten, wie gesagt für 20sec.

 

Mehrfach drücken hab' ich nicht gemacht, verscuhe ich heute Abend.

 

Wenn das Reset funktioniert hat, dann erkennt man das woran?

Dass man wieder mit der Erstinstalltion beginnt?

 

Danke im voraus

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
1.702 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.702 Aufrufe

Nein, das ist kein Reset, sondern eine Entladung von Resten auf dem Board. Du würdest es daran erkennen, dass Du wieder ins Menü kämest. Dort kannst Du den TV neu einrichten, allso eine Erstinstallation machen, wenn das nötig ist.

 

daddle

7 ANTWORTEN 7