abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bild und Ton verschwinden MD 850200 Ultra HD LCD Smart-TV

4 ANTWORTEN 4
AundR
Beginner
Nachricht 1 von 5
420 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
420 Aufrufe

Bild und Ton verschwinden MD 850200 Ultra HD LCD Smart-TV

Hallo an alle,

bei unserem neuen Smart TV verschwinden Bild und Ton nach ca 1h Betrieb ohne Fehlermeldung.

Alle anderen Funktionen sind weiterhin nutzbar, also elektronisches Programmzeitschrift und Startbildschirm sind mit Bild da.

Warten funktioniert nicht, Bild und Ton bleiben weg; nur durch trennen vom Netztstecker und Wiederanschluß ist der Fehler behoben, allerdings immer nur für max. 3 h, danach wieder dasselbe und bei wiederholtem Netztrennen wird der Zyklus bis Bild und Ton wieder weg sind immer kürzer.

Der Fernseher wurde schon ausgetauscht aber das Problem bleibt beim Ersatzgerät genauso bestehen.

Gleichzeitig sind noch andere Geräte vom selben Hersteller angeschlossen, die laufen allerdings problemlos.

Anbindung ist über WLAN.

Kennt das Problem jemand oder hat eine Lösung parat ?

Bei der Hotline ist man jedenfalls ratlos.

Danke vorab.

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
415 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
415 Aufrufe

Moin @AundR und willkommen

eventuell ein Serienfehler?

aber probiere einmal das Ganze , um die anderen eingebundenen Komponenten auszuschliessen,

mit Lan Anbindung um ein Wlanproblem auszuschliessen, wenn das nichts bringt auch noch den Router tauschen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
AundR
Beginner
Nachricht 3 von 5
404 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
404 Aufrufe

Moin und Danke,

das Kabel wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn ich den Cache lösche geht das Bild auch wieder für einige Zeit, aber halt nicht dauerhaft.

Ich denke auch eher Serienfehler, da weitere Geräte von Medion zeitgleich problemlos laufen.

Ich werde wohl auf ein anderes Modell ausweichen.

Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
399 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
399 Aufrufe

Moin @AundR 

du sollst es ja auch erstmal nur damit testen um den Fehler einzugrenzen.

Wenn es ein zb. Wlan Software Fehler seitens des TV Gerätes ist  müsste ein Update her.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
AundR
Beginner
Nachricht 5 von 5
180 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
180 Aufrufe

Hallo nochmal,

leider gab es am Austauschgerät das gleiche Problem. Der Techniker des Glasfaseranbieters hat aber erkannt, daß das Gerät zu häufig rebuffert und die eingebauten Komponenten wohl nicht mit der vorhandenen Bandbreite klarkommen, so lief der Cache wohl mit der Zeit zu voll. Wir sind jetzt einfach auf ein anderes Modell umgestiegen. Das läuft jetzt problemlos; am Router oder der Software des Netzes lags es also nicht. Hauptsache es geht wieder.

Aber Danke für die Tips, hätte ja auch was anderes sein können. Ich fand die technische Unterstützung der Medion Hotline allerdings peinlich schwach.

4 ANTWORTEN 4