abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bild und Ton funktioniert nicht beim MD21340. Was Tun???

Newcomer
Nachricht 1 von 6
943 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
943 Aufrufe

Bild und Ton funktioniert nicht beim MD21340. Was Tun???

Wie schon oben erwähnt funktioniert mein MB 21340 Fernseher nicht. Wenn ich ihn starte leuchtet unten links zwar die Lampe grün auf, aber der Bildschirm leuchtet nur in einem Schwarzton und man hört auch kein Ton. Habe es auch mit einem HDMI-Signal probiert zu starten, was aber nichts geändert hat. Manchmal funktioniert er, aber nur wenn ich ihn zuvor 20-25 mal gestartet habe. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Die Garantie ist leider schon lange ausgelaufen, sodass ich darauf nicht zurückgreifen kann. 

5 ANTWORTEN 5
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
918 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
918 Aufrufe

Hallo @aaumly und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führen bzw. der Fehler immer noch vorhanden sein, könntest du noch eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen durchführen, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Sollte auch das erfolglos bleiben, gehe ich von einem Defekt aus. Was dann aber genau defekt ist, weiß ich leider nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 6
884 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
884 Aufrufe

Hallo, ich klinke mich hier mal als Foren-Neuling kurz ein, da zumindest das Gerät (MD21340) genau passt! Ich habe seit kurzem horizontale Streifen auf dem Bild, bei DVD-Nutzung bricht das Bild fast zusammen, sodass ich schwer auf einen Netzteilfehler (Elkos) tippe. Mein Problem, ich habe sämtliche Schrauben an der rückwärtigen Verkleidung entfernt, dennoch läßt sich diese nur unten etwas abheben, nach oben hin geht nahezu nichts! Natürlich weiß ich, dass solche Gehäuse auch gerne passgenau verschnappt sind (findet man oft auch bei Monitoren) aber ohne "moralische Unterstützung" habe ich echt Bammel, etwas übersehen zu haben, und dadurch bei Anwendung von höherem Druck auf den Gehäuse-Spalt (z.B. Holz von einem Stangeneis) Schaden anzurichten! Kann mir hier jemand diesbezügliche "Absolution" erteilen?

 

PS: frohe Weihnachten 😉

Master Moderator
Nachricht 4 von 6
841 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
841 Aufrufe

Hallo @Selberbastler und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie du bereits in diesem Beitrag geschrieben hast, hat sich das Gehäuse ja mittlerweile öffnen lassen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
693 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
693 Aufrufe

Hallo @aaumly.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 6 von 6
666 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
666 Aufrufe

Nein, leider bisher nix! ...stelle gerade einen neuen Kommentar mit Foto von der Störung ein.