annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Benötige Hilfe: Digitalisierung von VHS Kassetten

2 RÉPONSES 2
Peterchen29
Newcomer
Message 1 sur 3
704 Visites
Message 1 sur 3
704 Visites

Benötige Hilfe: Digitalisierung von VHS Kassetten

Hallo zusammen

mein letzter WIN-Rechner war ein Medion MD 42200, mit dem ich eine ganze Reihe von VHS- Kassetten sehr gut digitalisieren konnte. Bei meinem Renteneintritt schenkte ich ihn meiner Tochter und ich lief zum Gegenlager (Apple) über. Jetzt hätte ich da aber noch etwa 40 VHS Kassetten zu digitalisieren. Also habe ich mir einen alten Medion-Lap (Nachfolgemodell) erstanden und einen Video-Grabber installiert. Konnte auch Videos damit reinziehen, sind aber im Gegensatz zu früher GROTTENSCHLECHT. Ich bin für jede Lösung dankbar, wenn sie nicht gerade nochmal hunderte kostet.

Danke Euch

2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
694 Visites
Message 2 sur 3
694 Visites

Hallo @Peterchen29 und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst würde ich mal die Einstellmöglichkeiten der Videograbbersoftware unter die Lupe nehmen. Vielleicht lässt sich dort die Digitalisierungsqualität einstellen, ist aber aktuell noch gering eingestellt.

 

Je nach dem wie alt dein Videograbber ist, bzw. für welche Betriebssysteme die zugehörige Videograbbersoftware vorgesehen ist, muss nicht unbedingt auch ein "alter" Laptop verwendet werden. Ganz im Gegenteil. Je aktueller und leistungsstärker ein Computer ist, umso besser. Natürlich muss die Grabbersoftware zur Windowsversion passen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 3 sur 3
487 Visites
Message 3 sur 3
487 Visites

Hallo @Peterchen29.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du deine VHS Kassetten digitalisieren?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 RÉPONSES 2