abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BUG in Firmware V.2.58.1.0 bei MD 32356 (X16523) - OLED-Optimierungsschleife

1 ANTWORT 1
Peet_M
Contributor
Nachricht 1 von 2
213 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
213 Aufrufe

BUG in Firmware V.2.58.1.0 bei MD 32356 (X16523) - OLED-Optimierungsschleife

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei meinem OLED TV MD 32356 (MSN 30034044). Seit dem Software-Update am 04.04.2026 habe ich folgendes Problem: Alle 2 Stunden erscheint im laufenden Betrieb der Hinweis zur OLED-Bildoptimierung.

Hier die Fakten aus dem Servicemenue 4725:

• Chassis: MB180

• Firmware: V.2.58.1.0 (Build: 2026-03-11)

• Status: Der OFF-RS count steigt korrekt an (von 1340 auf 1344). Die Hardware führt die Reinigung also durch, aber die Software erkennt das Flag nicht.

Ich habe bereits 3x eine Erstinstallation durchgeführt und das Geraet über 8 Stunden vom Strom getrennt - ohne Erfolg. Die Seriennummer wird im Menue leider nur als None angezeigt. Da das Geraet fest an der Wand montiert ist, kann ich den Aufkleber nicht ablesen. Ich habe den TV aber direkt bei Medion gekauft (Kundennummer vorhanden) und die MAC-Adresse lautet: xx:xx:xx:xx:xx:xx.

Kann mir jemand eine stabile Vorgaengerversion als USB-Flash bereitstellen oder gibt es einen Workaround für diesen Bug?

Vielen Dank und beste Gruesse, Peet_M

MOD-Edit:
Gerätebezogene Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
203 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
203 Aufrufe

Doppelposting. Thread geschlossen!

Hier geht's weiter ---> Klick mich!

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1