abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E7216 interne webcam startet nicht

30 ANTWORTEN 30
RMM
New Voice
Nachricht 1 von 31
12.498 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
12.498 Aufrufe

AKOYA E7216 interne webcam startet nicht

Die integrierte webcam startet nicht. Ich brauche sie aber für Skype in diesen Tagen. Umgerüstet auf WIN 10 Home. Was muß ich tun, um sie ans Laufen zu bekommen?

30 ANTWORTEN 30
barti72
Contributor
Nachricht 2 von 31
6.238 Aufrufe
Nachricht 2 von 31
6.238 Aufrufe

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich bräuchte eine Unterstützung. Kannst Du mir nachschauen im Gerätemanager wie die Eingebaute Webcam heißt.

Danke!

LG, Holger

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 31
6.216 Aufrufe
Nachricht 3 von 31
6.216 Aufrufe

Hallo @RMM,

 

hast Du mal im Geräte-Manager nachgeschaut, ob die Webcam dort eingetragen ist? So wie es sich anhört, wird diese nicht ordnungsgemäß erkannt. Du kannst dann mal online nach einen passenden Treiber suchen lassen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

RMM
New Voice
Nachricht 4 von 31
6.206 Aufrufe
Nachricht 4 von 31
6.206 Aufrufe

hallo Burki,

ja, es ist im G-Manager eine "chicony-Webcam" verzeichnet und sie "funktioniert", sagt die Auskunft. Aber das in Skype aufgerufene Programm "cyperlink youcam 3" bringt nur das Logo, kein aktuelles Cam-Bild

RMM
New Voice
Nachricht 5 von 31
6.206 Aufrufe
Nachricht 5 von 31
6.206 Aufrufe

hi Holger,

im gerätemanager steht "chicony-webcam" drin und "funktioniert einwandfrei", wird aber vom durch skype aufgerufenes programm "cyberlink youcam 3" nicht aktiviert oder erkannt....

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 31
6.200 Aufrufe
Nachricht 6 von 31
6.200 Aufrufe

@RMM 

 

Dein Notebook hat eine Ein -und Aus Taste für die Webcam. Steht auf Seite 39 und 40 deiner Bedienungsanleitung. Lest Ihr die gar nicht mehr?

 

Wenn Skype oder YouCam ode Photodirektor deine Cam nicht findet, dann das Video/Foto Programm beenden, dann  einmal die Tastenkombination blaue Fn-Taste plus die F9  Taste drücken, das schaltet die Cam ein.

 

Manchmal muss man sie mehrmals wiederholen; aber immer nur einmal die Kombi drücken, dann YouCam starten und kontrollieren. Wenn nicht, YouCam oder Skype beenden, dann wieder  einmal die Tasten-Kombi drücken, Skype starten usw.

 

Eigentlich sollte ein Icon, ein Kamerasymbol re. unten im Systray erscheinen, wenn die Kamera eingeschaltet wird. Muss aber nicht immer, bei mir geht die Kamera in einem Schwestermodell ohne dass wie früher das Kamera-Symbol kommt. Was es früher wohl getan hatte.

 

Treiber gibt es nicht für die Cam, bzw das sind alles von Windows mitgebrachte Treiber.

 

Gruss, daddle

RMM
New Voice
Nachricht 7 von 31
6.123 Aufrufe
Nachricht 7 von 31
6.123 Aufrufe

im geräte manager steht "chicony"webcam und sie sei funktion= ok, aber mit Fn + F8 in skype  kommt das testbild einer "cyberlink you cam3", aber sonst kein kontakt.....

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 31
6.120 Aufrufe
Nachricht 8 von 31
6.120 Aufrufe

Hallo @RMM,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Hast Du denn mal mit dem Programm You Cam getestet, ob die Webcam dort funktioniert?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

RMM
New Voice
Nachricht 9 von 31
6.116 Aufrufe
Nachricht 9 von 31
6.116 Aufrufe

ann ich das youcam programm finden?

RMM
New Voice
Nachricht 10 von 31
6.115 Aufrufe
Nachricht 10 von 31
6.115 Aufrufe

WO könnte ich das programm noch finden?

30 ANTWORTEN 30