abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

livetab s8312

5 ANTWORTEN 5
elke3
Newcomer
Nachricht 1 von 6
73.014 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
73.014 Aufrufe

livetab s8312

habe 3livetabs s8312 in kurzer zeit zurück gegeben ,wegen schwarz gewordenen display! habe nichts fallsch gemacht!

würde gerne wiessen ob andere auch das selbe problem hatten?

 

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
73.003 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
73.003 Aufrufe

Hi Elke,

 

Das kann ich kaum glauben; bei jedem neuem Tab ist bei der Auslieferung die Display-Abschaltung zum Stromsparen auf

 

2 Minuten eingestellt, d. h. dann wird das Display schwarz.

 

Kann man Verändern unter Einstellungen -> Display -> Ruhezustand -> Auf max. 30 Minuten einstellbar.

 

Und Tab lässt sich auf Ausschalten einstellen von -> 15 Minuten bis Nie!

 

Und unter Entwickleroptionen lässt sich zusätzlich --> Aktiv lassen, -> "Display beim Laden nie in den Ruhezustand versetzen"

 

daddle

Feakl
Superuser
Nachricht 3 von 6
72.955 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
72.955 Aufrufe

Ich glaube @daddle, den Vorletzten Punkt musst du genauer Erläutern!

 

Auf gut deutsch, hat dieses Tablet die Funktion, dass es sich nach Nicht-Benutzung von selbst abschaltet! Ich muss zugeben, dass ich mich selbst etwas gewundert habe (bin mir aber nicht mehr sicher was die von Haus eingestellte Zeit ist)

 

Wenn das Tablet also im Ruhemodus ist (wie vorher von Kollegen Daddle erklärt = Bildschirm aus) und es gibs zur eingestellten Zeit (bei mir z.b. 2 Stunden) nicht benutzt wird, schaltet es sich automatisch aus! 

 

Kann es vl daran liegen? 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
72.949 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
72.949 Aufrufe

@Feakl

 

ist doch selbsterklärend; benennt die Zeitspanne die bei Nichtbenutzung verstreicht bis sich das Tab komplett ausschaltet. Das lässt sich von 15 Min.  -  Abschaltung der Funktion (Nie) einstellen.

 

Dein Beitrag ist da eher verwirrend als aufklärend: "muss zugeben, dass ich mich selbst etwas gewundert habe"? Die Abschaltfunktion kann Erfolgen nach Zeit x  im Ruhezustand oder bei niedrigem Akkustand.

 

Der User @elke 3 hatte nicht spezifiziert ob das Tab ausgeschaltet hat wenn das Display dunkel wurde, ob es nur in den Ruhezustand ging oder wegen zu niedrigem Akkustand und sie mangels Erkennung des massgeblichen Umstandes dieses gleich dreimal umgetauscht hatte!

 

Und hat es auch nicht für nötig befunden hier ein Feedback zu geben, ob ihr die Erläuterungen zum Ruhezustand und zur Abschaltung des Tabs geholfen haben! 

 

daddle

 

Feakl
Superuser
Nachricht 5 von 6
72.945 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
72.945 Aufrufe

Ich entschuldige mich, wenn ich dich mit meinen Beitrag verwirrt habe 🙂 Das war natürlich nicht meine Absicht...

 

Gewundert hat mich diese Funktion wirklich, da sie bei anderen Tablets nicht vorhanden ist! Aber ich werde mich mit diesen Aussagen in Zukunft wieder zurückhalten 😉 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
72.930 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
72.930 Aufrufe

Du hast mich nicht verwirrt; ich sagte es könnte (für Andere) verwirrend sein!

 

Verstehe auch nicht wie du einerseits "auf gut deutsch" Dinge nochmal erklärst, jetzt aber schreibst: "Gewundert hat mich diese Funktion wirklich, da sie bei anderen Tablets nicht vorhanden ist".  Welche Funktion wundert Dich?

 

Die Abschaltfunktion, von der du gemeint hattest ich müsste sie nochmal erklären, und du die ganze Zeit gesprochen hast, gibt es zumindest seit ICS 4.03, da hiess es nur "System ausschalten von Niemals bis zu 8 Stunden"; seit JB heisst es " Aussschalten nach x Min. / x Std  bis 1 Tag im Ruhezustand, oder niedrigem Batteriezustand im Ruhezustand, oder Nie"

 

Dia andere Funktion, ist in den Entwickleroptionen zu finden, heisst "Aktiv lassen: Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt", und bewirkt, dass bei angeschlossenem Netzteil das Display nie in den Ruhezustand geht und damit das Tab auch nie ausgeschaltet wird. 

 

Das heisst dass die Stromsparfunktionen im Android hierarchisch aufeinander abgestimmt sind

 

Das sind Android-Funktionen, die bei allen Android-Tablets vorhanden sind, wenn sie nicht aus mir unerklärlichen Gründen von manchen Herstellern auskommentiert werden. Medion-Tablets haben sie jedenfalls bei allen Tablets der letzten Jahre.

 

Zusätzlich gibt es beim 8312 noch eine Mediatek-Funktion im Engineer-Modus, damit kann man Display auf "Immer On" stellen, dann geht das Tablet auch bei Akku-Betrieb nie in den Ruhezustand und wird somit auch nie ausgeschaltet, bis es dann irgendwann wegen Strommangel ausgeht (abstürzt). 

 

daddle

 

5 ANTWORTEN 5