abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windowa 10 Passwort vergessen

10 ANTWORTEN 10
waywayulla
New Voice
Nachricht 1 von 11
70.265 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
70.265 Aufrufe

Windowa 10 Passwort vergessen

Bevor ich mich zu Tode ärgere, versuche ich es auf diesem Wege!
Ich kenne zwar mein Passwort, und es hat auch immer funktioniert, aber plötzlich will das Tablet nicht mehr starten und meldet „Falsches Passwort“.
Was kann ich tun?
Danke für Euere Hilfe.

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
69.832 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
69.832 Aufrufe

Hallo @waywayulla

 

Du müsstest nur sagen welches Passwort du meinst? Das Bios-Passwort (du schreibst das Tablet will nicht starten), oder das Passwort zum Einloggen in Windows?

 

Ausserdem hatte ich dir hier in diesem Thread zu deiner Tastatur - Frage ausführlich geantwortet, kam aber keine Reaktion von Dir ob mit der Antwort dein Problem gelöst war. Nicht ganz die feine Art. Und jetzt willst du wieder Hilfe?

 

Anscheinend, wenn du jetzt das Windows-Passwort meinst, kommst du mit der Tastatur nicht zurecht? Gross-Klein-Schreibung, Leerstelle oder ein Sonderzeichen (Gedankenstrich <-> Unterstrich), dass du beim erneuten Eingeben unbewusst variierst?

 

Gruss, daddle

waywayulla
New Voice
Nachricht 3 von 11
69.828 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
69.828 Aufrufe

Ha, alte Frauen und so ein neumodisches Zeug, es ist wohl das Passwort zum Einloggen in Windows!
Tipp an die Verantwortlichen: Ein Tablet für Senioren wäre nicht schlecht, bevor diese (Nachkrieg`s) Generation ausgestorben ist!
Dir ein schönes Wochenende wünschend
Ulla

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
69.822 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
69.822 Aufrufe

Hallo Ulla

 

Ich bin  noch Kriegsgeneration! Und klappt es jetzt? Eine Rückmeldung über das "wie" und "warum"wäre ja sinnvoll.

Ausserdem markiere bitte deine beiden Threads über den unter dem helfendem Beitrag angezeigtem grünen Feld " Als Lösung markieren " Und das grüne stenchen Feld für ein Kudo auch, wenn du meinst ich habe dir geholfen!

 

Gruss, daddle

 

waywayulla
New Voice
Nachricht 5 von 11
69.818 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
69.818 Aufrufe

Da siehste mal wie blöd ich in Sachen Tablet bin!
Nein, es hat leider nicht geholfen, im Gegenteil, jetzt kann ich überhaupt nichts mehr eingeben, und wenn, nach Gefühlten 100 versuchen, egal ob mit oder ohne Tastatur kommt immer die Meldung „Falsches Passwort.
L.G. Ulla

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
69.810 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
69.810 Aufrufe

@waywayulla

 

Die Möglichkeit des Power-Recover gibt mit der F11-Taste beim Start geht bei dem geringen Speicher des Tablet-PC nicht. Ist von Medion nicht installiert.

 

Und Windows Auffrischen und Zurücksetzen geht auch nicht auf normalem Weg, da du dann erstmal ins Windows reinkommen müsstest. Und selbst dann reicht der Speicher, zumindest zum Auffrischen nicht aus. Ging bei meinem Speicher von 64 GB nicht mal, wurde wegen Speichermangel abgebrochen. Da hat es sich der PC-Hersteller und auch Medion zu einfach gemacht.

 

Aber wenn du den Windows-Start nach dem Startbeginn dreimal durch langem Druck auf die Powertaste unterbrichst, solltest du in das erweiterte Startmenü kommen; da unter Problem-Behandlung lässt sich Windows evtl. wiederherstellen.

Zumindest das Handbuch spricht von dieser Möglichkeit, aber erfahrungsgemaäss funktioniert das bei deinem Minimal-Speicher deines Tablet-PCs  von nur 32 GB auch nicht.

 

Es gibt auch Möglichkeiten das Windows-Passwort zu dekodieren, frag doch mal in einem lokalen PC-Shop nach, die können das meistens. Sonst müsstest du dir mit dem MediaCreationTool von Microsoft eine komplett neue Windows-Installation machen.

 

Oder versuchen dich genau an die Eingabe des Passwortes zu halten. Kannst du denn die denn die Tastatur benutzen, sie taucht also, nach den Tipps im anderem Thread,  bei der Passwort-Eingabe auf? Ist sie richtig fest in den Connector-Pin eingeschoben? Vielleicht hebelt sich die Tatstatur etwas ab bei weiter Öffnung?

 

Sonst würde ich es auf Garantie einschicken, wenn die Pogo-Pin Tastatur erst nicht kam wie du im anderem Thread geschildert hast, oder jetzt die falschen Zeichen(?) bei der Passwort-Eingabe weitergibt und so das Einloggen verhindert.

 

Gruss, daddle

waywayulla
New Voice
Nachricht 7 von 11
69.791 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
69.791 Aufrufe

Hallo daddle,
Zunächst einmal ein Dankeschön, dass du Dich um die Medion Nutzer kümmerst.
Ich habe keine Ahnung wie und warum, aber mein Tablet hat, wohl eine Art Wunderheilung erfahren und funktioniert wieder:
Bis jetzt zumindest habe ich nur noch ein Problem:
Warum kann ich mich bei dem Tablet, wenn es nicht auf der Tastatur steht, nicht anmelden?
Es kann doch nicht sein das Ich auf Reisen die Tastatur mitschleppen muss!
Muss ich da irgendwo, irgendetwas einstellen, anklicken oder was auch immer?
Es wäre schon nett, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.
Vielen Dank im Voraus
waywayulla

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
69.782 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
69.782 Aufrufe

Hall @waywayulla

 

Schön dass du dich zumindest einloggen kannst. Du siehst, wir können auch Wunder. Smiley (zwinkernd) Was war es denn, wacklige Tastatur-Verbindung?

 

Warum die virtuelle Tastatur nicht aufklappt, auch nicht wenn du auf das Kennwort-Eingabe Feld tippst, kann ich dir nicht sagen.

 

Kannst du eingeloggt in Windows mal nachsehen ob der Tablet-Modus eingeschaltet ist? S ollte Windows eigentlich von alleine machen. Da ich das Gerät nicht weiter kenne, und es daher nicht testen kann, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

 

Da musst du mal einen Moderator hier fragen.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 11
69.750 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
69.750 Aufrufe

@waywayulla

 

Eine Frage noch, funktioniert denn der Touchscreen nachdem du dich eingeloggt hast? Velleicht ist der Touchscreen-Treiber beim Einloggen (noch) nicht richtig geladen. Aber einen solchen Fehler hattest Du nicht angegeben.

 

@Andi hatte sinngemäss geschrieben: "sieh mal im Gerätemanager unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" nach, ob dort ein Eintrag "HID-konformer Touchscreen-Treiber gelistet und richtig installiert ist." 

 

In Geräte-Manager kommst du so:  Win-Taste und x > dann Ausführen wählen > devmgmt.msc eingeben -> Enter

 

Allerdings habe ich im P2214T (Win 8.1) bei funktionierendem Touchscreen auch keinen Eintrag unter Eingabegeräte für den Touchscreen. Vielleicht ist das in Win 10 anders.

 

@Andi

 

Die Einträge zu den Touchscreen-Problemen hier im Forum gehen oft durcheinander. Viele schreiben von Touchscreen, meinen aber das Touchpad; dann wird  empfohlen den Touchpad-Treiber neu zu installieren, dass das Problem gelöst haben soll.

 

Meine Frage ist nun, hängen Touchpad- und Touchscreen-Funktion in irgendeiner Form zusammen?

Du sprachst einmal von dem HID-konformen Touchscreen-Eintrag, der ist im P2214T nicht vorhanden, der Touch-Screen funktioniert aber. PnP-Gerät? Gibt es da einen Unterschied zwischen Win 8.1 und Win 10?

 

Viele Grüsse, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
69.728 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
69.728 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


daddle schrieb:

Meine Frage ist nun, hängen Touchpad- und Touchscreen-Funktion in irgendeiner Form zusammen?


Nein. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Was aber zusammenhängt, ist Touchpadtreiber und Schnellstarttasten.

 

 


daddle schrieb:

Du sprachst einmal von dem HID-konformen Touchscreen-Eintrag, der ist im P2214T nicht vorhanden, der Touch-Screen funktioniert aber. PnP-Gerät? Gibt es da einen Unterschied zwischen Win 8.1 und Win 10?

 


So sieht das P2214T unter Windows 10 aus:

 

Touchscreen P2214T Win10.jpg

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10