abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie werden Dokumente und Bilder an micro SD verschoben?

15 ANTWORTEN 15
Daniel2
Newcomer
Nachricht 1 von 16
112.831 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
112.831 Aufrufe

Wie werden Dokumente und Bilder an micro SD verschoben?

Hallo. Da mein Android Tabletten 4.4 zur Reparatur gesendet werden muss, sollte ich alle Dateien auf die eingeschobene SD Karte Verschoben werden. In den Medion Anleitungen wird zwar empfohlen das Programm ES FILE EXPLORER zu verwenden. Nach Stunden (!) ist es mir nicht gelungen (weil zu kompliziert und unklar) wie die verschiebung durchzuführen wäre. Kann mir jemand hier behilflich sein und mir ein einfaches APP Programm empfehlen und erklären welche Schritte notwendig sind? Mit besten Dank Daniel
15 ANTWORTEN 15
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 16
111.516 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
111.516 Aufrufe

Das ist unter 4.4 gar nicht so einfach.

Das Einfachste wäre, die ganze Geschichte über den PC zu machen.

Alternativ könnte man noch auf 5.0 updaten, wenn es das für dein Tablet gibt. Leider schreibst du zu dem Typ gar nichts.

Unter 5.0 geht es dann mit der App "Dateien" ganz einfach.

 

Gruß

Rainer

Daniel2
Newcomer
Nachricht 3 von 16
111.491 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
111.491 Aufrufe

Danke.

Mein Medion ist 98811 Model S 10334.

Über PC? Und hier meldet sich dann mein PC automatisch und fragt mich was ich machen will? Wie dirigiere

Ich meinen PC so dass er die Dateien am Tablet findet?

LG Daniel

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 16
111.482 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
111.482 Aufrufe

Tab per USB-Kabel an den PC.

Jetzt sollten evtl. automatisch ein paar Treiber installiert werden.

Dann den Explorer öffnen und links dein Tab auswählen.

Jetzt erscheinen rechts zwei "Speicher", "Interner Speicher" und "SD-Karte"

"Interner Speicher" doppelklicken und die entsprechenden Dateien auswählen, die dann nach "SD-Karte", oder besser noch, zum PC kopieren.

 

Das sind aber eigentlich grundlegende Dateioperationen, die jeder, der heute einen PC besitzt, beherrschen sollte.

 

Gruß

Rainer

Daniel2
Newcomer
Nachricht 5 von 16
111.478 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
111.478 Aufrufe

Stimmt.

Das beherrsche ich auch. Ich dachte nur dass weil es sich hier um Tablet Android handelt läuft es anders weil ich ja ein PC mit Windows 7 habe...

Danke. Daniel

KlausX
Superuser
Nachricht 6 von 16
109.849 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
109.849 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

der Weg über den PC ist sicherlich der einfachste.

Aber es sollte auch über den ES Datei Explorer gehen, allerdings nur Einzel-Dateien, nicht Verzeichnisse.

Dazu musst Du etwas länger auf die entsprechende Datei drücken,  dann erscheint auf der unteren Menü-Leiste u.a. "Mehr", drücken und dann erscheint auch "Verschieben nach".

 

Gruß

Klaus

rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 16
109.836 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
109.836 Aufrufe

Ich glaube nicht, Klaus. Unter 4.4 war das doch gar nicht so einfach, auf die Karte zu schreiben.

Da ich jetzt bei 5.0 bin, kann ich es nicht mehr ausprobieren.

 

Gruß

Rainer

KlausX
Superuser
Nachricht 8 von 16
109.776 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
109.776 Aufrufe

Hallo Rainer,

 

es kommt immer darauf an, was man konkret mit "Schreiben" meint.

 

unter 4.4.4 geht es nicht so ohne weiteres, dass eine App die erzeugten Dateien direkt auf die externe SD Karte schreiben kann (lässt sich als Ziel nicht anwählen).

Das ist etwas anderes, als das Verschieben (Kopieren) von vorhandenden Dateien von der internen auf die externe SD und umgekehrt. Das geht problemlos.

 

Gruß

Klaus

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 16
109.734 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
109.734 Aufrufe

@All

 

 

Ich verstehe es langsam nicht mehr. Ich habe ein ungerootetes S10346 mit KitKat 4.4.4 hier:

 

@rainzor Kopieren von Dateien und Verzeichnissen auf die externe SD-Card geht mit der App Dateien problemlos, ohne Root, SD-Karte 64GB ,FAT 32, ungelabelt!

 

Kopieren von Dateien und Verzeichnissen auf die externe SD-Card FAT 32, ohne Label, geht mit ES-Datei-Explorer ebenfalls, entweder mit Markieren durch langem Druck > Kästchen der Dateien oder Verzeichnisse aktivieren > unten auf Kopieren > Zielort aufrufen > in unterer Zeile steht Einfügen > Alles was markiert und durch "Kopieren" in den Zwischenspeicher geladen wurde wird in neu als Zielort geöffnete Seite kopiert.

 

Oder wie es KlausX beschrieb, langes Drücken > Auswahl-Kästchen markieren > "Mehr" re. unten drücken > Verschieben wählen > kl. Dateilisten-Fenster poppt auf > oben n der Kopfleiste Pfeil nach li. (zurück) >  sdcard1 auswählen  > Dateien aber KlausX, auch Verzeichnisse werden so verschoben. Das Pop-Up Fenster "Dokumente" kommt erst ab Lollipop. 

 

Um alte "Lerneffekte" des ES-Datei-Explorers aus zuschliessen, das Tab war früher gerootet und schon mal Kopieren auf ext. sdcard durchgeführt, wurde dieser in Einstellungen > Apps > Es-Dateiexplorer > Beendet > Cache gelöscht > Daten gelöscht > Deinstalliert > Tab ins Recovery gebootet > Wipe Cache gemacht > Tab rebootet > Es-Dateiexplorer neu installiert > keine

Rooterlaubnis bekommen > wurde wegen fehlendem Root verweigert > Kopier aktionen erfolgreich auf exteren SD-Karte erfolgreich durchgeführt (s.o.). 

 

Mit der App Dateien geht dieses Kopieren von Anfang an auf einem nie gerootetem KitKat 4.4.4, direkt nach Flashen des  Recovery-Paket 2.1. Hier konnten keine "Root- oder Berechtigungsreste" durch vormaliges Rooten das Ergebnis möglicherweise verfälschen.

 

Grüsse, daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 10 von 16
109.722 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
109.722 Aufrufe

Mensch Leute, so langsam hab' ich echt keinen Bock mehr. Hier wird grundsätzlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Es ging doch nur darum, dass der TE sein Tab zur Rep. schicken wollte und er seine Daten mit Bordmitteln nicht gesichert bekommen hat.

Da hab' ich ihm den Tip gegeben, es mit dem PC zu machen.

Und nun kommt wieder das ellenlange "es geht aber doch anders" und "es muß aber gehen". Das ist alles so sinnlos und auf Dauer auch ermüdent.

 

Gruß

Rainer

15 ANTWORTEN 15