abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie werden Dokumente und Bilder an micro SD verschoben?

15 ANTWORTEN 15
Daniel2
Newcomer
Nachricht 1 von 16
112.208 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
112.208 Aufrufe

Wie werden Dokumente und Bilder an micro SD verschoben?

Hallo. Da mein Android Tabletten 4.4 zur Reparatur gesendet werden muss, sollte ich alle Dateien auf die eingeschobene SD Karte Verschoben werden. In den Medion Anleitungen wird zwar empfohlen das Programm ES FILE EXPLORER zu verwenden. Nach Stunden (!) ist es mir nicht gelungen (weil zu kompliziert und unklar) wie die verschiebung durchzuführen wäre. Kann mir jemand hier behilflich sein und mir ein einfaches APP Programm empfehlen und erklären welche Schritte notwendig sind? Mit besten Dank Daniel
15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 16
65.295 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
65.295 Aufrufe

Hallo @rainzor

 

Keiner macht aus einer Mücke einen Elephanten, dein Tip es über den PC zu machen ist ja OK gewesen.

 

Ich stelle hier nur die Falschbehauptungen richtig, dass man z.B.mit den App Dateien oder ES-Dateiexplorer nicht  ohne Root auf die externe SD-Karte schreiben könne. Doch, man kann! 

 

Ich habe sachlich Beschreibungen gemacht, aber damit kannst du anscheinend nicht umgehen.

 

Weiter habe ich eine  durchführbare Anleitung beschrieben, mehr nicht. Warum du immer so angep....t  reagierst wenn man(ich) eine andere Meinung hat solltest du mal überdenken.

 

Gruss,daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 12 von 16
65.287 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
65.287 Aufrufe

Vielleicht interpretiere ich deinen Ton falsch. Für mich klang das wieder nach unsäglicher Klugsch....ei.

Aber vielleicht tue ich dir da ja auch Unrecht. Dann tut es mir leid.

 

Allerdings muß ich dir noch die Frage stellen, wo ich in diesem Thread irgendetwas über die App "Dateien" geschrieben habe?

Und von Root war bei mir auch nicht die Rede.

 

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 16
65.272 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
65.272 Aufrufe

Das macht das auch nicht besser, indem du "klang für mich  "wieder" nach unsäglicher Klugsch....ei"  sprichst. Damit stellst du

 

indirekt fest es hätte sie schon mal gegeben. Sehr witzig, aber immer noch nicht korrekt. 

 

 

Habe das Pronom abgeändert, damit du beruhigt bist.

 

daddle

KlausX
Superuser
Nachricht 14 von 16
64.406 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
64.406 Aufrufe

Zitat daddle.: ...Dateien aber KlausX, auch Verzeichnisse werden so verschoben

 

Ja, das stimmt.

 

Zitat Rainer: Es ging doch nur darum, dass der TE sein Tab zur Rep. schicken wollte und er seine Daten mit Bordmitteln nicht gesichert bekommen hat.

 

Deshalb meine zusätzliche Beschreibung, wie es doch mit ES Datei Explorer geht, womit Daniel ja scheinbar grundsätzlich Probleme hat bzw. hoffentlich jetzt hatte.

 

Gruß

Klaus

FotoFan
Newcomer
Nachricht 15 von 16
29.603 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
29.603 Aufrufe

Guten Abend,
leider müssen wir das Thema nochmal aufnehmen.

Ich Fotografiere viel und auf Reisen noch mehr und im RAW benötig 'Frau' eine Menge Speicher für die Fotos.
Mein Beweggründe für das Medion Tablett S10334 (MD 9881) waren, das ich die 32GB Foto-SD auf die zusätzliche MicoSD im Tablett kopieren kann. Leider bis heute kein Erfolg.
Auf Reisen habe ich kein zusätl PC mit um den Kopiervorgang mit einem USB-Kabel zu händeln.
Die Eckdaten meines Tablet's:  Version 4.4.2,  Kernel 3.0.36+, Build-Nr KOT49H.c63da2f.140805.111347 release-keys
OTA-Nr ??

Ich benutze auch den ES Dateiexplorer. Die Foto-SD verbinde ich mit einem USB-Cardreader und einem kurzem USB-Kabel an das Tablet. Die Foto-SD wird vom Tablet als [/mnt/usb_storage] erkannt.

Ich wähle dann alle meine Datein in dem spez. Unterverzeichniss [DCM/109_PANA/] aus mit dem Aktion  ..mehr -> verschieben nach -> wähle die Micro-SDcard aus. "Verschieben Aufgabe fehlgeschlagen"

"Ihre aktuelle Android Version unterstützt das Schreiben auf eine externe SD-AKte nicht. Android 5 oder Root-Zugriff ist dafür Notwendig!  siehe https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=67570"

 

Wie sieht die Lödung dafür aus ohne das man Computer-Vollprofi ist? Es gibt doch eine Lösung!

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 16
29.587 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
29.587 Aufrufe

@FotoFan Willkommen im Forum.

 

Habe das S10344 nicht mehr hier vor Ort, aber die letzten Medion-Tablets haben ein App "Dateien", mit denen geht das Verschieben" auf die externe sd-card allgemein, und in deinem Fall wenn der USB-Card-Reader richtig angesprochen werden kann

 

Bei dem Anschluss der Foto SD über einen Cardreader kann es Zugriffs-Probleme geben, auch wenn sie in mnt/usb_storage erscheint. Hast du denn das OTG-Kabel benutzt, du schreibst nur von einem kurzem USB-Kabel. Des weiteren kann Android nur zeitgleich 1 USB-Kanal pollen, je nach Bauart des Cardreader-Controllers  kann das daher fehlschlagen. Es gibt aber auf dem Markt Single-Channel Cardreader, mit denen es auf jeden Fall problemlos geht. Suche mal bei Amazon oder Ebay nach -> Integral Single Slot SD / SDHC Kartenleser.

 

Weiter Infos gibt es hier auch auf Android-Hilfe

 

Auch könntest du im´Fotoapparat eine microSD Karte mit Adapter auf SD verwenden, und dann die micro-SD direkt in das Tablet stecken, die Fotos erstmal auf den internen Speicher kopieren, und später wieder auf die im Tablet verwendete kopieren. Ist natürlich etwas umständlicher.

 

Ich habe allerdings  mein Lesegerät (USB-Card Reader 35 in 1) mal angeschlossen mit einer 32GB FAT32 Sd Karte eingelegt, war zu Anfang nicht lesbar.
Nachdem ich für den Total Commander das Paragon USB-Plugin installierte, konnte ich die SD-Karte imTotal Commander (und auch im ES- Dateiexplorer) lesen. Aber nur entweder im TC oder im ES-Dateiexplorer.

 

Das wäre auch noch einen Alternative.  Gruss, daddle

 

15 ANTWORTEN 15