abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10345 skypen unmöglich

34 ANTWORTEN 34
Urlauber
New Voice
Nachricht 1 von 35
123.421 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
123.421 Aufrufe

Lifetab S10345 skypen unmöglich

Zuerst hatte unser Tablet das Problem, dass die Kamera nicht scharf stellte. Nach Update auf Android 5.0 geht diese nun. Jetzt haben wir das Problem, dass beim Skypen die Kamera sich gar nicht aktivieren lässt, während sie in anderen Apps schon funkt. Also der Button im Skype ist schon da und der zeigt auch an, dass die Kamera aktiv seins ollte, nur ist sie es nicht.

Leider noch viel gravierender, dass wir ein leises rauschen hören, während bei der Gegenseite dieses schon unerträglich laut ist und somit Skypen einfach unmöglich ist.

Unsere Tests mit diversen anderen Geräten haben ergeben, dass es definitv an unserem Tablet liegt. Kann uns hier bitte jemand weiterhelfen. Einerseits um die Tonqualität auf ein gutes Niveau und andererseits auch die Kamera im Skype aktiv zu bringen.

34 ANTWORTEN 34
AT
Trainee
Nachricht 2 von 35
117.497 Aufrufe
Nachricht 2 von 35
117.497 Aufrufe

Ich habe ein Lifetab (S10346). Unter Android 5 ist die Nutzung der eigenen Kamera nur für 10 Sekunden möglich, dann bleibt das Bild hängen. Unter Android 4.4 hats noch funktioniert, d.h. Scharfstellen erfolgte da erst ab einer hohen Umgebungslichtstärke. Könnte bei dir vielleicht auch so gewesen sein.

Dein jetziges Problem wird wahrscheinlich, wie bei mir, durch Android 5 verursacht.

Kannst mal versuchen den Werkszustand wiederherzustellen, aber ohne eine Sicherung (Google) wiederherzustellen und die Apps neu runterladen. Da müßte wenigstens der Ton wieder gehen. Ansonsten denke ich mal das Medion sein Bios überarbeiten muß.

Wichtig, keine Sicherung von dem Android 4.4 auf die 5 zurückspielen!

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 35
116.931 Aufrufe
Nachricht 3 von 35
116.931 Aufrufe

Hallo @Urlauber und @AT. Herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich hierzu einmal um. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 35
116.886 Aufrufe
Nachricht 4 von 35
116.886 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

laut Rückmeldung unserer Fachabteilung treten diese Probleme mit der in Kürze erscheinenden 5.0er Version nicht auf.

 

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Bitte geduldet euch noch ein wenig.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 35
116.882 Aufrufe
Nachricht 5 von 35
116.882 Aufrufe

@Andy

 

Lollipop 5.0 haben wir ja schon drauf, soll es jetzt ein Update 5.0 -> 5.0 werden, oder nicht doch wie bei den P8912-Tablets ein

 

Update auf 5.02, TheDoctor sprach ja auch schon davon.

 

Gruss und Danke für die Info, daddle

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 35
116.807 Aufrufe
Nachricht 6 von 35
116.807 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Ich meine nicht das OTA #4 vom 18.09.2015, womit von 4.4.4 auf 5.0 upgedatet wurde, sondern ein weiteres 5er Update.

 

Welche Versionsnummer das Update dann genau haben wird, ist mir nicht bekannt. Ich denke wir warten einfach mal ab. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 35
116.790 Aufrufe
Nachricht 7 von 35
116.790 Aufrufe

Hi @Andi,

 

du missverstehst mich. Wir sind im einem Thread für das S1034X. Das hat schon nach dem OTA #4 ein OTA #5, also ein zweites Lollipop-Update am 18.09.2015, auch auf Lollipop 5.0,  als Korrektur bekommen. 

 

Edit: Das von dir genannte Update 4 ist schon ein Update #5 vom 18.09. für die S1034X-Reihe. Release-keys: LRX21V.150918.1233.d8f412a

 

Du scheinst die ganze Zeit vom P8912 aus zu gehen, das hat Lollipop-Updates auf 5.02 bekommen; einmal ein OTA #4 für die Tabs mit Auslieferversion Lollipop 5.0 von der Verkaufsaktion vom 24.09.2015 auf  5.02.

 

Und ein anderes, auch OTA #4 genanntes, für die älteren P8912 mit Auslieferversion KitKat, das diese ebenfalls auf Lollipop 5.02 brachte, also auf gleichem Softwarestand zu den neueren Tabs. Dadurch wird in Zukunft nur eine OTA-Version für beide Tabs benötigt.

 

Aber wir spechen hier von Skypen auf der S103X-Reihe, die auch nach zwei Lollipop-Updates noch auf Stand Lollipop 5.0 sind.

 

Daher meine (berechtigte) Frage.

 

Grüsse, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 35
116.749 Aufrufe
Nachricht 8 von 35
116.749 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Ich rede auch über Skype auf dem S10345. Genau dafür gibts bald ein neues OTA.

 

The Doctor schrieb hier, dass das OTA #3 V.2 das letzte für 4.4.4 sei und das Gerät auf 5.0 vorbereiten würde. Also ist das OTA #4 doch das erste welches erstmals Android 5.0 brachte, oder habe ich mich da vertan?

 

Nach dem OTA #4 (Lollipop) gab es sofort das #5 mit diversen Verbesserungen hinterher, das steht hier.

 

Dann wird das bald kommende wohl das #6 werden. Welche Versionsnummer das Update dann genau haben wird, kann ich wie gesagt noch nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 35
116.721 Aufrufe
Nachricht 9 von 35
116.721 Aufrufe

@Andi

 

Das ist jetzt eher eine Diskussion um des Kaisers Bart. Du hattest das Update vom 18.09. als Update #4 beschrieben, war aber schon das zweite Lolliipop-Update Nr. 5 auf Lollipop 5.0 für die S1034X-Tabs.

 

Du schriebst aber auch in deiner ersten Anwort ein Update auf Lollipop 5.0 sei in Arbeit, Zitat: " ...mit der in Kürze erscheinenden 5.0er Version"

 

Das irritierte mich und  deswegen fragte ich etwas verwundert nach " Lollipop 5.0" hätten wir ja schon.  That's all. No problems.

 

Grüsse, daddle

 

Edit:  Zu deinem Link zu Doctors Post: Wir hatten ja  vorher für Stand KK Update #3  ein Lolli-Update  #4 vom 24.6.2015,  LLVersion 5.0; das war aber fehlerhaft und wurde zutückgezogen, allerdings blieben einige User auf diesem Lollipop.

 

Dann kam ein korrigiertes KK-Update #3.2, und danach eine zweites korrigiertes Lollipop-Update  #4v2. Jetzt bestanden parallel zwei verschiedene Softwarestände für Lollipop 5.0, diese wurden dann mit weitereren Verbesserungen mit Lollipop Update #5

(immer noch LL Version 5.0) vom 18.09.2015 zusammengeführt.

 

War alles etwas verwirrend, aber so ist es zur Zeit. Wir haben schon Lollipop Version 5.0, und warten auf V 5.02, wie es auch das P8912 schon hat. Oder direkt V. 5.1, das TheDoctor auch schon mal als Option in Aussicht stellte.

Urlauber
New Voice
Nachricht 10 von 35
116.515 Aufrufe
Nachricht 10 von 35
116.515 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Danke für die Infos. Dann warte ich noch bis das Update kommt. Ich hoffe doch noch heuer.

34 ANTWORTEN 34