annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Wie bekommt man Kontakt zu Medion Repair Response ? Keine Reaktion per mail wegen Reparatur P2213T

9 ANTWOORDEN 9
dieterpapa
Apprentice
Bericht 1 van 10
100.752 Weergaven
Bericht 1 van 10
100.752 Weergaven

Wie bekommt man Kontakt zu Medion Repair Response ? Keine Reaktion per mail wegen Reparatur P2213T

Servus zusammen,

 

ich bin so langsam am Überkochen, da ich per mail keinerlei Reaktion von Medion bekomme. Per Telefon ist diese Abteilung nicht erreichbar. Rufe ich die Hotline an, bekomme ich die Info, ich soll warten......

 

Jetzt mal der Reihe nach:

Ich habe ein P2213T im April neu gekauft.

Im August habe ich durch einen unglücklichen Druck das Display gesplittert. Da noch eine Anmerkung: so etwas ist mir bei zig Tablets, I-Pads usw. noch NIE passiert. Merkwürdigerweise bei meiner Tochter - die hat das große 4 in 1 Tablet - genau das gleiche. Unglücklicher Druck, Display gesprungen.

 

Na gut, ist Eigenverschulden, Ende August mit einem netten Brief an Medion gesandt.

 

Sendepause - Sendepause

 

10.09. Kostenvoranschlag vom KVA Team kommt. Na gut, kostenpflichtig - aber sofort per Kreditkarte bezahlt. Online auch im Status nachvollziehbar

 

Sendepause - Sendepause

 

ca. 1 Woche später (warum steht da nie ein Datum drauf????) ein Schreiben vom KVA Team mit Fotos und ich soll mich zum KVA äußern. Merkwürdiger weise auch Fotos dabei mit den etwas verkratzten Verbindungslaschen zur Dockingstation, mit dem Hinweis "das wäre unsachgemäßer Gebrauch"

Ich am nächsten Tag per Mail eine Antwort an das KVA Team mit dem Hinweis a) schon lange per Karte bezahlt und b) wieso unsachgemäßer Gebrauch, das ist bei dem 3-in - 1 Geräten nicht zu vermeiden, daß bei An- und Abstecken der Dockingstation am Gehäuse Kratzer usw. auftreten. Im Gegenteil, das ist sogar sehr sachgemäßer Gebrauch.

 

1 Tag später eine Mail, ich habe ja in der Tat bezahlt und es würden Teile bestellt. Auf meine Anmerkung zum sachgemäßen Gebrauch hat niemand Bezug genommen. Aber egal - Hauptsache Gerät wird endlich repariert.

 

Am 28.September flattert dann ein Brief des Kundenmanagements, maschinell unterschrieben von einem Torsten Ranke. Ich hätte mich auf einen vorangegangenen Brief noch nicht gemeldet (welchen Brief?) und mein Gerät wäre nicht reparabel. Man wolle mir aber den Kaufpreis erstatten.Das bei einem 3 Monate alten Gerät???

Das erschien mir doch dann alles recht merkwürdig, und ich habe jetzt seit dem 28.09. insgesamt 3 Mails an medion-repair-response@medion.com geschrieben - allerdings bisher ohne Antwort. Mein Vorschlag war - schickt mir doch einfach etwas neues, die Dinger werden nämlich gerade in der Bucht verhökert.

Dann dazu noch mehrere Telefonate an die Garantiehotline und auch an die sündhaft teure Reparaturhotline. Die waren zwar alle recht freundlich - aber helfen konnten oder durften die auch nicht.

 

Also sitze ich jetzt seit ungefähr 6 Wochen ohne Rechner zu Hause, hab meine Daten auf der Dockingstation wo ich nicht rankomme und fange langsam zu kochen an....

 

Liebe Leute von Medion, vielleicht kann ich euch auf diesem Wege dazu bringen, einfach mal mit mir Kontakt aufzunehmen. Bisher war ich eigentlich recht angetan von euren Produkten - aber das was ich gerade erlebe ist unterirdisch!

 

Mit (noch) freundlichen Grüßen

 

Dieter

 

 

9 ANTWOORDEN 9
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 10
100.489 Weergaven
Bericht 2 van 10
100.489 Weergaven

Hallo @dieterpapa.

 

Ich kann deinen Ärger verstehen und wäre an deiner Stelle wahrscheinlich auch sauer, wenn ich keine Antwort bekäme.

 

Bitte beachte jedoch, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg jedoch nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kimrina
New Voice
Bericht 3 van 10
82.835 Weergaven
Bericht 3 van 10
82.835 Weergaven

Hallo Dieterpapa,

 

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Medion Repair Response Service und einem Herrn XXXXXXXX. Mir antwortet seit Wochen keiner auf meine E-Mails und bis heute habe ich noch keine Rückerstattung des Kaufbetrages erhalten.

 

Mich würde jetzt interessieren, ob Sie Ihr Geld (bis jetzt den 04.12.2015) erstattet bekommen haben? Ich bin nämlich gerade dabei mir einen Anwalt zu suchen, da ich es leid bin auf mein Geld zu warten...

 

Viele Grüße,

Kimrina

 

P.S. Finde es übrigens eine Frechheit, wie selbstgefällig sich die Moderatoren dieser Community verhalten - aber die schlechten Dienstleistungen ziehen sich wohl durch das gesamte Unternehmen...

 

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen. Smiley Knipoog
Gruß - Andi

Acides
Tutor
Bericht 4 van 10
82.828 Weergaven
Bericht 4 van 10
82.828 Weergaven

Hallo Kimrina,

 

also deinem PS muß ich hier eindeutig wiedersprechen.

Ich finde die Moderatoren hier machen eine gute Arbeit.

Wie der Name schon sagt ist das hier ein User helfen Usern Forum, und dein Support Forum von Medion.

Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Sicherlich wird einiges was hier besprochen wird bei Medion berücksichtigt und bearbeitet. Aber mehr auch nicht.

Kimrina
New Voice
Bericht 5 van 10
82.815 Weergaven
Bericht 5 van 10
82.815 Weergaven

Hallo Acides,

 

danke für Deine Meinung - ich wusste zwar nicht, dass wir uns kennen und uns Duzen - aber da Du mich auch duzt, übernehme ich das jetzt einfach mal.

 

Ich teile Deine Meinung jedoch nicht und habe hier schon einige Kommentare von Moderatoren gelesen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Alleine dass jeder hier geduzt wird, finde ich persönlich unprofessionell. Das geht vielleicht für ein Spieleforum o.ä., aber nicht für ein Unternehmen. Außerdem denke ich, dass hier weder etwas von Medion berücksichtigt wird, noch dass es jemanden aus dem Management interessiert. Sonst wäre der Kundenservice sicher nicht seit langer Zeit einer der Schlechtesten - dies wird leider in mehreren unabhängigen Foren, Internetseiten usw. sehr deutlich. Sollte es doch jemand lesen und sich dafür interessieren, wäre es natürlich toll. 🙂

 

Aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Ich möchte mich - wie du an meiner Anfrage siehst - mit einem anderen User austauschen und dafür ist dieses Forum, wie du sehr gut erkannt hast, ja vorgesehen.

 

Viele Grüße,

Kimrina

McB
Superuser
Superuser
Bericht 6 van 10
82.807 Weergaven
Bericht 6 van 10
82.807 Weergaven

moin der/die/das (herr/frau&co) @Kimrina

dies ist hier eine user2user-communtity - und kein offizieller medion_eigener_support!

wenn medion hier z.b. update_infos gibt und auch teilweise auf probs eingeht - bedenkt man/frau bitte: hauptpunkt ist user2user!

und wenn es dich kekst geduzt zu werden (ich verspreche dir ich bin alt genug) -

dann sage ich dir als user: quarkt bitte woanders rum!

sorry für den etwas härteren ton - aber aufgrund deines letzten postes zwang es mich in die tastatur.

logischerweise wird hier geduzt - wie im karnickelzüchterverein und den meisten anderen hobbyarten!

uuund es wäre schon sehr komisch wenn sich die mods hier per 'sie' melden!

grüssinx

s.c.r. (SorryCoundn'tResist)

 

p.s.

nun kannst du dich ja über mich beschwerden... so von user2user 😉

 

 

Edit1: uuund letztendlich sind mods auch 'nur' user - und die meisten hier auch in ihrer 'freizeit' mit rat&tat zu seite!

und dafür bin ich (und wohl auch die mesten hier) sehr dankbar!

 

Edit2: und gemessen an der abverkaufszahlen sind die probleme die ggf. hier (und in anderen foren) - die hardware betreffen imho eher ein 'tröpfchen'! (wer ist unfehlbar¿ - siehe mal rückrufaktionen von den meisten kfz_herstellern / lebensmittelherstellern / bügeleisenherstellern &&& co!)!
und auch die meisten anderen probleme sind sehr oft auf falsche handhabe (auch u.a. falsche treiber&co) - installation von 'unüblichen' programmen/apps sowie vom rooten/als administrator 'verbiegen eines systems' - verantwortlich.

und darum kümmern sich hier die user in ihrer freizeit!

 

Edit3: tja... ohne antwort nach längerer zeit ausgeloggt - auch ne 'antwort' 😉

 

Kimrina
New Voice
Bericht 7 van 10
82.759 Weergaven
Bericht 7 van 10
82.759 Weergaven

Herzallerliebst Ihre Antwort. Hätte gar nicht damit gerechnet, dass sich jemand solange mit etwas auseinander setzen kann, obwohl das gar nicht das Hauptthema war und die Frage auch an einen ganz anderen User gestellt wurde...Aber da muss ich mir wohl mal wieder selber auf die Schulter klopfen, wie gut ich Menschen doch beschäftigen kann. Ach ja und entschuldigen Sie, dass meine Antwort auf Ihren Post erst jetzt kommt - ich hatte leider keine Zeit den ganzen Tag vor dem PC zu verbringen. Zum Abschluss schicke ich Ihnen noch ein Lächeln, damit Sie sich nicht mehr soviel aufregen müssen über die Meinung anderer Menschen 🙂 und wünsche Ihnen noch einen wundervollen Abend.

@dieterpapa - freue mich auch über eine kurze PN. Ist vielleicht einfacher, sonst fühlen sich hier wieder gleich alle anderen mit angesprochen...
McB
Superuser
Superuser
Bericht 8 van 10
82.754 Weergaven
Bericht 8 van 10
82.754 Weergaven

hmmm...

bei deinen '2' posts war das recht überschaubar - diese waren auch eher nicht hilfreich (den rest zensiere ich mir selber->selbst) !

fundiert kam leider nix' von dir...

ich bin zwar den ganzen tag am rechner - das bringt das leben eines programmieres nun mal so mit sich :-Þ

langeweile habe ich ich insofern never... ever...

und mir liegt es auf der tastatur das ein du oder sie (a) einen unterschied ausmachen könnten 😉

und es ist schon sooo lieb einem anderen user im forum zu posten -> hast ne PN...

das wird die person schon mitbekommen ohne posting im forum! (mal als tip(p)) ;-))

insofern - frohes grummeln... und dem intimen...

ich bedanke mich jedoch bei dir für die kurzweil - lache ja sehr gern!

grüssinx (weil ich ja wohl erzogen und auch schon recht was älter bin)

 

p.s. @Kimrina ein mindestmaß an höflichkeit wäre auch eine anrede - aus dem text entnahm ich dann -> ich war gemeint... damit sind wir wieder beim sie oder du - uuund höflichkeit :-Þ

 

 

Edit1: naja... gute 3 stunden nach meinem ur_post (16:49) auszuloggen - kann ja bei dir auch nicht auf die große langeweile schleßen ;-Þ

 

 

Kimrina
New Voice
Bericht 9 van 10
82.733 Weergaven
Bericht 9 van 10
82.733 Weergaven

Leider haben Sie meinen Post wohl nicht gut durchgelesen. Aber da Sie ja betonen schon ein älteres Semester zu sein Herr McB, kann das ja mal passieren und ich sehe großzügig darüber hinweg...

Aber schauen Sie, wie schön wir am Ende unserer kurzen Antworten doch noch auf einen Nenner gekommen sind. Ich lache nämlich ebenfalls gerne und Sie haben mir - das muss ich Ihnen zugestehen - den Tag versüßt und für einen amüsanten Start ins Wochenende gesorgt 🙂
daddle
Superuser
Bericht 10 van 10
82.722 Weergaven
Bericht 10 van 10
82.722 Weergaven


Kimrina schrieb:

Hallo Acides,

 

danke für Deine Meinung - ich wusste zwar nicht, dass wir uns kennen und uns Duzen - aber da Du mich auch duzt, übernehme ich das jetzt einfach mal.

 

Ich teile Deine Meinung jedoch nicht und habe hier schon einige Kommentare von Moderatoren gelesen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Alleine dass jeder hier geduzt wird, finde ich persönlich unprofessionell. Das geht vielleicht für ein Spieleforum o.ä., aber nicht für ein Unternehmen. Außerdem denke ich, dass hier weder etwas von Medion berücksichtigt wird, noch dass es jemanden aus dem Management interessiert. Sonst wäre der Kundenservice sicher nicht seit langer Zeit einer der Schlechtesten - dies wird leider in mehreren unabhängigen Foren, Internetseiten usw. sehr deutlich. Sollte es doch jemand lesen und sich dafür interessieren, wäre es natürlich toll. 🙂

 

(...)

 

Viele Grüße,

Kimrina


Ab hier sind deine gestelzt geschriebenen Beiträge nur noch OT. Das langweilt.  

 

daddle

9 ANTWOORDEN 9