abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie bekomme ich beim Life player Musik in die wiedergabelisten

18 ANTWORTEN 18
Andilol
Beginner
Nachricht 1 von 19
131.307 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
131.307 Aufrufe

Wie bekomme ich beim Life player Musik in die wiedergabelisten

Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
Wie bekomme ich beim Life Player Musik in die Wiedergabelisten.
Musik ist auf der Speicherkarte und sie kann auch über Umwege (Dateien) abgespielt werden, jedoch erscheint sie im Player nirgends und ich find nichts wie ich die Lieder in die Wiedergabelisten bekomme.
Es geht um ein Lifetab P8912, MSN 3001 8379.
Ich bitte dringen um Hilfe.
LG
Andi
18 ANTWORTEN 18
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 19
111.577 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
111.577 Aufrufe

Hi rainzor,

 

wenn du einen Unterordner Video ,Musik, Fotos oder eigene Quellen wählst erscheint re oben li neben den Drei Punkten ein kleines blaues Icon mit sich bei Aktivierung drehendem Kreis-Pfeil.

 

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass der Player nicht gerade das Gelbe vom Ei darstellt. Ich nutze viel den Player im Total Commander, geh da direkt in die Dateilisten uind kann alles in die Queue wählen und so jeweils eine neue Liste machen, nutze Wiedergabe-Listen kaum; und der TC-Player hat einen netten kleinen Equalizer eingebaut; oder den MX-Player (mit x86 +AC3)-Codecs installiert.

 

Grüsse , daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 12 von 19
111.572 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
111.572 Aufrufe

Dann hatte ich euch wohl falsch verstanden, ich dachte, ihr meint irgend ein Icon im Hauptfenster.

Aber auch das scannen bringt für die Bibliotheken nichts.

Ich nutze den VLC Player, da funktioniert alles und er spielt auch deutlich mehr Formate ab.

 

Gruß

Rainer

KlausX
Superuser
Nachricht 13 von 19
111.563 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
111.563 Aufrufe

Hallo daddle,

 


daddle schrieb:

 

 

wenn man nach Start des Lifeplayers nicht in die Ordner geht und scannt, sondern egal an welcher Stelle re. oben bei drei Punkten Suchen wählt, ein Wort aus einem Titel eines Videos oder Liedes eingibt, findet die Suchfunktion auch auf der externen SD-Karte in den Unterordnern alle Stücke bei denen das eingegebene Wort im Titel enthalten ist und man kann sie abspielen.



wie Rainzor auch angemerkt hat, kann das doch kein Weg sein. Nur wenn ich etwas gezielt aus einer vollständig bekannten Musik-Videosammlung abspielen will, macht das Sinn. Ich glaube, die meisten wollen zunächst mal sehen, welche Musik-Videodateien vorhanden sind und wählen dann aus.

Aber es gibt ja Alternativen, wie den kostenlosen MX Player, der auch bezüglich abspielbarer Dateiformate wesentlich besser ist. Insofern ist das Thema Ordner beim Liveplayer eher eine Anregung an Medion, die sie annehmen können oder auch nicht.

Da ich gern mit dem PC und großem Bldschirm arbeite, erstelle ich auch lieber dort mit Winamp Wiedergabellsten.

 

Gruß

Klaus

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 19
111.556 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
111.556 Aufrufe

Hi Klaus,

 

richtig, hatte ich ja auch so in meinem letzten Post kommentiert, und auch den MX-Player genannt. Und im vorherigen Post mich über die Reaktionszeit von Medion mokiert, da das Problem ja von Andi bereits vor zwei Monaten an die entsprechenden Stellen weitergeleitet worden sei.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 19
111.554 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
111.554 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe in dieser Sache nochmals nachgefragt.

Sobald ich eine Rückinfo bekomme, werde ich mich natürlich sofort melden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 16 von 19
111.550 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
111.550 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

in Bezug auf den LifePlayer wäre eine Sache auch noch interessant.

Im DLNA-Standard ist nur ein Video-Format festgeschrieben, nämlich MPEG2. Alles andere darf, oder kann. Nur MPEG2 muß.

Da der LifePlayer auch als DLNA-Renderer dienen kann, muß er MPEG2 können, tut er aber nicht.

Werden da von Medion (oder dessen Entwickler) geltende Standards einfach ignoriert? Oder wie kann so etwas passieren?

 

Gruß

Rainer

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 19
111.543 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
111.543 Aufrufe

Hallo @rainzor.

 

Auch das habe ich weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 19
111.526 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
111.526 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bezüglich der Wiedergabeliste ist dieser Sachverhalt an den App-Hersteller weitergeleitet. Ob und wann es einen Fix geben wird, steht noch nicht fest.

 

@rainzor:

MPEG2 wird tatsächlich nicht unterstützt.

 

 

Wie jedoch schon erwähnt, steht es jedem frei, eine andere Player-App aus dem Playstore zu nutzen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 19 von 19
111.520 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
111.520 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

danke für die schnelle Antwort.

Aber wie schon geschrieben, ist MPEG2 das einzig vorgeschriebene Video-Format im DLNA-Standard. Muß man sich als Hersteller/ Entwickler nicht daran halten, bzw. welchen Sinn macht dann noch irgendein Standart?

 

Gruß

Rainer

18 ANTWORTEN 18